Testdisk - The following partition can't be recovered - Harddisk seems to small.

L1KeR

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

zur Entstehung meines Problems.

In der Datenträgerverwaltung waren auf meiner einen HDD 60GB nicht zugewiesen und ich wollte die 60GB der bestehenden Partition hinzufügen. Ich habe nur einmal zu schnell auf ok geklickt und er hat aus beiden (also bestehende Partition und den 60GB) ein übergreifendes Volume gemacht. Als ich dann nur die 60GB löschen wollte war alles weg.

Durch Google bin ich dann über dieses Forum gestolpert und eben über Testdisk.
Ein paar Anleitungen durchgelesen und losgelegt. Nach einer Deeper Search,
hat Testdisk meine wichtige Partition gefunden kann sie aber nicht herstellen weil, ja warum?

Zu klein ist sie nicht, die Größe von 320GB stimmt vollkommen.
Daher wie komme ich an die Partition wieder ran?

habe mir auch schon ne Menge vorhandene Beiträge durchgelesen, nur noch nichts gefunden was mir helfen
könnte, bzw will ich nichts falsch machen, weil die Daten auf dieser partition verdammt wichtig sind!!
Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße L1KeR
 

Anhänge

  • testdisk.jpg
    testdisk.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 282
Testdisk findet hier eine 763 GiB große Partition, das ist natürlich auf einer 320 GB HDD unmöglich, folglich schreibt Testdisk auch das die nicht wiederherstellbar ist. Geschuldet ist diese phantastische Partition deinem vollen Einsatz im Bemühen nicht zugewiesenen Speicherplatz der existierenden Partition zuzuschlagen, natürlich ohne vorher die dir wichtigen Daten zu sichern.

Hier kann nur noch versucht werden mit Programmen wie etwa Getdataback for NTFS Daten zu retten, das Programm zeigt dir an ob und wenn welche Dateien es zur Rettung erkennt, bezahlt und freigeschaltet wird erst vor der eigentlichen Datenrettung.
 
Sch...., jetzt weis ich, warum ich lieber 2x meine wichtigen Daten sichere.
 
Ein USB-Gehäuse hab ich nicht, aber die andere Software werd ich gleich mal ausprobieren.

Aber so ganz ausgereift ist testdisk nicht, oder? hab einfach mal aus jux das über ne andere Platte laufen lassen,
bei jeder Platte (egal ob HDD oder SSD) stand da "seems to small. So soll meine 500GB Platte ne 1TB platte sein.

ach ja...

Edit: Getdataback findet nicht das was ich möchte, Millionen an irgendwelchen .mui Dateien. Aber ansonsten nichts.
Und dieses Easeus, da finde ich keine wirkliche Option um irgendwas zu retten.

Edit2: @Inzersdorfer: Heißt dass, das wenn ich dieses ursprüngliche übergreifende Volume wieder erstelle, mit allen daran beteiligten Partitionen, das dann Testdisk nicht mehr rummotzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben