YouTube Videos haben schwarzen Rand

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo, wie kann ich die Schwarzen Ränder von meinen Videos wegbekommen ?
Welches Programm macht das ?
Es sollte wenn möglich kostenlos sein.
 
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

Was für schwarze Ränder genau? Hast du mal ein Beispielvideo?
 
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

daku93 schrieb:
Was für schwarze Ränder genau? Hast du mal ein Beispielvideo?

Naja Thumbnails sowie Videos haben Vertikal schwarze Ränder bei mir.
 
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

Definiere mal vertikal schwarze Ränder.
 
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

Ein Typischer fall von Videos im Hochkant modus zu filmen....
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was du da hast sind horizontale Ränder, wer im Glashaus sitzt... mäßige deinen Umgangston doch einfach etwas.
Beim googlen nach youtube seitenverhältnis bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich hab grade keine Lust, mir die 9min selbst anzuschauen, aber ich glaube, das sollte dir helfen.

https://m.youtube.com/watch?v=WcM-zgrqALk
 
@Blubbs stimmt auch wieder, das Video hat gar keine Ränder, wenn man es runterlädt. Die Frage vom TE ist somit gegenstandslos.
Wahrscheinlich nimmt er mit Bandicam nur die Anwendung auf, sodass die Taskleiste unten fehlt. Arg viel mehr gibt's ja dann nicht mehr zu sagen. (außer vllt, dass es natürlich nicht 16:10 ist, spondern ein breiteres Verhältnis)
 
Ist Joghurts persönliche Note. Muss man drüber hinweg sehen. Vermutlich ist er zu lange links herum gedreht worden.

OK, dann kein 16:10. Ich habe es nicht genau ausgerechnet. Aber es ist eben kein 16:9.
 
simpsonsfan schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was du da hast sind horizontale Ränder, wer im Glashaus sitzt... mäßige deinen Umgangston doch einfach etwas.
Beim googlen nach youtube seitenverhältnis bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich hab grade keine Lust, mir die 9min selbst anzuschauen, aber ich glaube, das sollte dir helfen.

https://m.youtube.com/watch?v=WcM-zgrqALk


Und was soll mir an diesem Video helfen ?`
Es ist aus 2011 !
Nebenbei ich habe vertikal/horizontale ränder.
 
Es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

YT will immer die Videos in 16:9 haben. Ist Dein Video nicht in 16:9, dann gibt es Balken. Entweder vertikale oder horizontale. Je nach Videoformat.

Zügel Dein Ton einfach mal. Und Lösungen für Dein Problem stehen hier schon.
 
Aber ich habe doch 16:9 Format das sehe ich doch durch Movie Maker zbm.
Und dennoch hab ich diese Balken.
Doch in diesen Jahren hat sich ne menge an Youtube verändert
 
Nein, das Video ist nicht 16:9. Das kannst du behaupten, so oft du willst, wahr wird es dadurch nicht.
 
Keine Quantenphysik, aber etwas Mathe.

16:9 = 1.777778
320:170 = 1.882
 
Woher willst du das wissen ?
Ich hab jetzt mit vollbild Aufnahme aufgenommen also 1920x1080p und die Balken sind verschwunden.
Wie erklärst du das ?

Immer wenn ich aber bspw nicht mit Vollbild aufnehme sind die Balken da wie kann ich das nun beheben ?
 
Zurück
Oben