• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

@AbstaubBaer
Ja, wenn es um Thema DRM-frei geht, geht zumindest mir das Herz auf. Gibt doch nichts schöneres als sorgenfrei zu zocken. :)

Immerhin hat es diesmal für eine News gereicht, die Eindeutschung war euch ja leider keine wert.
 
Meine Steamversion jetzt gegen die auszutauschen bringt mir aber keinen Vorteil, oder? MP läuft ja trotzdem und wenn ich mich recht erinnere, läuft es auf Steam doch ohne Securom. (oder hab ich dann zwei Versionen^^)

Höchstens bei der Bioshockretail würde ich die Option nutzen, aber auch nur, falls ich securom dann nicht mehr nutzen muss. Gemütlicher würde ich es finden, wenn ich es aber bei steam ohne securom aktivieren könnte.

EDIT: Was aber nicht heißt, dass ich dieses Angebot schlecht finde - nein sogar gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch gemacht, ich werd auch weiterhin gog nutzen... zumal ich dort auch noch Extras im Paket bekomme & ich, wann immer ich möchte meine Games downloaden kann, wann es mir beliebt... der Service is auch erste Sahne... hatte mein PW vergessen gehabt, innerhalb von Sekunden konnt ich es zurücksetzen... bei Steam gehts entweder gar nicht o. dauert ewig (Tage/Wochen/Monate)...
 
äh nein? Natürlich kann man bei steam sein Passwort zurücksetzen und das geht auch sehr schnell. Man brauch nur eine gültige E-Mail Adresse, oder andere Daten falls man seinen Namen vergessen hat (auch da macht Steam noch etwas).
Länger dauert es nur, wenn man an einen neuen Rechner sitzt und an die email nicht rankommt und steamguard angeschaltet ist, dann muss man zum support und irgendwelche Nachweise haben. Ich würde umgehen, oder fehlen, von Sicherheitsfunktionen aber nicht wirklich Service nennen.


Zur Aktion: Ich hoffe, dass auch noch richtig alte Spiele hinzukommen, die zwar mit DOS funktionieren, aber wo es doch eher ein Krampf ist. Zumindest bei Lucartsarts/ Sierra etc. habe ich noch haufen Zeugs mit Keys.

EDIT: Was mich aber nochmal interessieren würde. Die Retailversion wird dann aber ungültig? Ich muss also immer die Downloadversion selber als Backup irgendwo aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
äh nein? Natürlich kann man bei steam sein Passwort zurücksetzen und das geht auch sehr schnell. Man brauch nur eine gültige E-Mail Adresse, oder andere Daten falls man seinen Namen vergessen hat (auch da macht Steam noch etwas).
Länger dauert es nur, wenn man an einen neuen Rechner sitzt und an die email nicht rankommt und steamguard angeschaltet ist, dann muss man zum support und irgendwelche Nachweise haben. Ich würde umgehen, oder fehlen, von Sicherheitsfunktionen aber nicht wirklich Service nennen.

Zur Aktion: Ich hoffe, dass auch noch richtig alte Spiele hinzukommen, die zwar mit DOS funktionieren, aber wo es doch eher ein Krampf ist. Zumindest bei Lucartsarts/ Sierra etc. habe ich noch haufen Zeugs mit Keys.

EDIT: Was mich aber nochmal interessieren würde. Die Retailversion wird dann aber ungültig? Ich muss also immer die Downloadversion selber als Backup irgendwo aufheben.

nein, mußt du nicht, kannst aber... ferner, kannst selbst wählen, wo das Game hingeladen werden soll... ich hab meine Games auch auf ner ext. HDD... wie gesagt, können ja, müßen nein...

ich hatte mal ne Frage an den GoG Support (ging um iregendein Game) & bekam recht schnell, eine für mich akzeptable Antwort...
 
gog finde ich auch super, schon viele ältere Spiele dort gekauft und noch nie Probleme dort gehabt :)
 
Feine Aktion von GoG. Sehr sympathisch der Digitalkauf ohne DRM-Fußfessel. :)
 
Kausu schrieb:
EDIT: Was mich aber nochmal interessieren würde. Die Retailversion wird dann aber ungültig? Ich muss also immer die Downloadversion selber als Backup irgendwo aufheben.
Äh nein? Die muss man ja nicht aktivieren o.ä.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich glaube kaum, dass die Steam-Version Securom nutzt. Angesprochen sind explizit Retail-Versionen. Berichte bitte, ob es trotzdem geklappt hat :)

Ja hat mit allen Stalker-Teilen aus Steam geklappt! Für Shadow of Chernobyl gibt es leider keinen Punkt "CD-Key" auf der Übersichtsseite. Hier muss man Stalker SoC einmal installieren und in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\GSC Game World\STALKER-SHOC\InstallCDKEY" den CD-Key herauspicken.
 
Sehr schön! Hatte hier die deutschen Retailversionen, nu kann ich se mir auf englisch herunterladen :)
 
Farcrei schrieb:
Super Aktion.
Für mich sind Steam, Origin und Co die Pest.

Schön das es immer noch Leute gibt die immer die gleichen Sachen reflexartig überall reinschreiben. Wir wissen mittlerweile das es Leute gibt die keine dl Shops mögen.

Wenn du lieber Disks mit einem scheiß Kopierschutz wie securom, starforce oder fade möchtest dann bitte.

Ich habe letztens das erste Assassin's Creed gekauft das doch tatsächlich nicht auf Windows 7 64bit starten konnte weil der nette Securom Kopierschutz der Meinung war das meine Disk eine Kopie wäre. Dank der selbstlosen Arbeit von Reloaded konnte ich mit einer modifizieren exe mein legal gekauftes Spiel spielen. Ein update von securom hat nicht geholfen.

Mit uplay, steam, origin oder gog reclaim hätte ich mir den crack von Reloaded sparen können.
 
tek9 schrieb:
Mit uplay, steam, origin oder gog reclaim hätte ich mir den crack von Reloaded sparen können.
Sofern das Spiel unter dem OS keine Probleme macht. Und was machst du wenn du keinen Zugriff auf deinen Account hast?
 
Der Landvogt schrieb:
Äh nein? Die muss man ja nicht aktivieren o.ä.

Danke:) Sorry, ich muss es mit bioshock verwechselt haben. Das lief ja auch noch ohne Steam etc. und es wurden trotzdem nur bestimmte Anazhl an Installatio/ Aktvierungen gestattet (da gab es doch dann noch so ein Deaktivierungstool).
Da würde ich mir wirklich eine Fassung ohne Securom wünschen.
 
Der Landvogt schrieb:
Sofern das Spiel unter dem OS keine Probleme macht. Und was machst du wenn du keinen Zugriff auf deinen Account hast?

Warum sollte man keinen Zugriff auf seinen Account haben? Verlorene Passwörter lassen sich wiederherstellen.

Wieviel Fälle sind dir bekannt bei denen ein Account unberechtigt gesperrt wurde?

Das Steam etc auch offline funktionieren sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
 
@tek9
Nichtakzeptanz der AGB, Entzug einzelner Spiele, Sperrung des Accounts usw. Es gibt viele Möglichkeiten.
Dass die Offlinefunktion mehr schlecht als recht ist hat bereits rumgesprochen. :rolleyes:
 
0xffffffff schrieb:
Ja hat mit allen Stalker-Teilen aus Steam geklappt! Für Shadow of Chernobyl gibt es leider keinen Punkt "CD-Key" auf der Übersichtsseite. Hier muss man Stalker SoC einmal installieren und in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\GSC Game World\STALKER-SHOC\InstallCDKEY" den CD-Key herauspicken.

Ich bin für Shadow of Chernobyl genauso vorgegangen, aber GoG sagt, dass es ein ungültiger Key ist.
Kann es sein, dass die Steam Versionen jetzt nicht mehr gehen?
 
Hat mit dieser Version jemand Probleme mit den Mods?
 
Zurück
Oben