• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Actionspiel der Max-Payne-Macher erst 2016

2016 wird das Game wohl veraltet wirken. Meiner Meinung sah QB schon jetzt nicht viel besser aus als Max Payne3.
 
Das Game wurde auch schon mehrmals verschoben, scheint derzeit Mode zu sein in der Industrie. Erst werden Releasedates großzügig ausgegeben, verbunden mit ner mordsmäßigen Marketingkampagne nur um anschließend zu verschieben.
 
@SchaGur,

Max Payne 3 wurde nicht von Remedy entwickelt.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Die Remedy Titel haben mir doch sehr viel Spaß bereitet. Interessant wäre es zu wissen, ob MS volle exklusiv Rechte hat oder nur zeitlich begrenzte?
 
Falls das je für den PC kommt, freue ich mich :) Bis dahin kann ich mal Alan Wake durchspielen und erneut Max Payne 1 und 2.

Rockstar hat den Teil 3 ziemlich in den Sand gesetzt und Max Payne so gar nicht verstanden <- da bin ich sehr enttäuscht und ärgere mich, das Spiel doch noch nach 3 Jahren geholt zu haben.

Die Jungs von Remedy wissen was sie tun und da habe ich kein Bedenken bezüglich Quantum Break. Die Arbeit an Alan Wake dauerte auch sehr lange.
 
Wird wohl ähnlich sein wie bei Alan Wake. Das kam ja auch erst nach 2 Jahren auf den PC.
Aber besser, sie verschieben es und polieren alles schön, statt es in den eh schon vollgestopften Herbst/Winter reinzudrücken.
Frühling ist ne super Zeit für neue IPs.
 
Nach den ganzen pseudo-exklusiven Spielen würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn es später doch für PC kommt. Siehe auch Alan Wake, Ryse und Dead Rising um nur mal drei zu nennen. Die "Exklusivität" der Xbox ist in meinen Augen ein ziemlicher Witz und ein Grund, warum ich immer Sony oder Nintendo den Vorzug geben würde. Zumal die paar wirklich exklusiven Teile kaum bis gar nicht meinen Geschmack treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
@SchaGur,

Max Payne 3 wurde nicht von Remedy entwickelt.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Die Remedy Titel haben mir doch sehr viel Spaß bereitet. Interessant wäre es zu wissen, ob MS volle exklusiv Rechte hat oder nur zeitlich begrenzte?

volle.
heißt natürlich nicht, dass es nicht irgendwann noch mal auf dem pc erscheinen wird

aber für die playstion kommt es auf keinen fall
 
Das Konzept mit der Sendung klingt interessant. Falls es auf den PC kommt, würde ich es mir mal genauer anschauen.
 
Xbox braucht man doch gar nicht bis 2016. Halo 5/QB die einzigen Megatitel kommen halt 2016.

Alan Wake war aber extrem Geil, muss ich schon sagen. OB wird da nicht schlechter werden. Das ist mir auch klar.
 
2015 kommen: Halo 5, Tomb Raider, Fable, Forza 6.
Da noch Quantum Break reinzuquetschen ergibt wenig Sinn. Hätte mir zwar gewünscht, dass Forza später kommt, aber gut. Ist ja nicht so, dass es um ein Jahr verschoben wird, sondern praktisch nur über Weihnachten.

Was man bis jetzt so von Quantum Break gesehen (Gamescom-Livedemo auf der Xbox) hat sieht gut aus. Kein Mega-Grafikkracher vielleicht, aber sicher nicht veraltet. Und die Zeitmanipulation kann eine spannende Spielmechanik werden.
Da Remedy Remedy ist kann man auch auf eine sehr gute Story wetten.
 
Schade dass es verschoben wurde hatte mich so drauf gefreut. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben.
 
c137 schrieb:
2015 kommen: Halo 5, Tomb Raider, Fable, Forza 6.
Da noch Quantum Break reinzuquetschen ergibt wenig Sinn. Hätte mir zwar gewünscht, dass Forza später kommt, aber gut. Ist ja nicht so, dass es um ein Jahr verschoben wird, sondern praktisch nur über Weihnachten.

Was man bis jetzt so von Quantum Break gesehen (Gamescom-Livedemo auf der Xbox) hat sieht gut aus. Kein Mega-Grafikkracher vielleicht, aber sicher nicht veraltet. Und die Zeitmanipulation kann eine spannende Spielmechanik werden.
Da Remedy Remedy ist kann man auch auf eine sehr gute Story wetten.


warum sollte Forza später kommen. Vermutest du sowie ich auch eine Innovationsarmut bzw. wenig Änderungen/Verbesserungen zu Forza 5 ?
 
Nein, ich hätte mir einfach persönlich eine Verschiebung von Forza statt Quantum Break gewünscht.
So viele Rennspiele auf einmal (Forza 5, Horizon 2, Project Cars,...) finde ich halt etwas eintönig - und Quantum Break erwarte ich schon gespannt.
 
Leider hängt die Entwicklung von Quantum Break ja nicht an FORZA.:D
QB hätte ich jetzt auch vorgezogen. Am besten wären natürlich beide in 2015 gewesen. ProjectCars scheint doch sehr gut werden, aber ich warte mal das Gesamtpaket ab. Ansich wäre ja Forza 6 ziemlich ähnlich zu Project Cars, aber vielleicht kommt man ja bei Forza 6 vom sterilen Stil ab.
 
Aber der Hauptgrund, der ja so genannt wurde, ist, dass man nicht zu viele Toptitel auf einmal haben will. Da hätte ich mehr Forza-Abstand halt sinnvoller gefunden.
Aber gut, ich seh das jetzt nicht so eng - und außerdem bekommt Remedy mehr Zeit für ein gutes Finish, das spielt auf jeden Fall in die Entscheidung für die Verschiebung mit rein, denke ich.
 
ok das wusste ich nicht, dass deswegen QB eventuell verschoben wurde. Die Zeit ist bei QB mit Sicherheit gut aufgehoben.
 
Quantum Break soll als neuartige „Entertainment Experience“ eine Mischung aus klassischem Actionspiel und einer TV-Serie werden. Beide Medien sollen dabei eng miteinander verzahnt werden
"neuartig" - ich lach mich tot...max payne 3 war schon schon mehr "film" als game. 2min "was machen", 5 min zugucken im ständigen wechsel..so ähnlich sind nahezu alle singleplayer "der neuen games".
hardline, cod:aw, bf4 - allesammt mit XX h cutszene und X h gaming

wenn ich nen film gucken will guck ich nen film, wenn ich zocken will, will ich zocken und nicht alle 5min die arme verschränken und blinzeln oder alle tasten durchprobieren nach dem motto: "mit irgendeiner muss ich doch den müll überspringen können..."
 
Du hast das wohl nicht so ganz verstanden...
Bei Quantum Break spielt man das Spiel aus Sicht der "Guten". Parallel dazu gibt es eine (mitgelieferte) Live-Action-Serie, d.h. mit echten Schauspielern, die die Geschichte aus Sicht der "Bösen" erzählt. Also NICHT wie z.B. The Order 1886, wo ständig alles durch Cutscenes unterbrochen wird.
 
Zurück
Oben