Hat jemand Erfahrungen mit Amazon.Payments gesammelt?

Katsumi

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Ich habe mich vor 2 Monaten bei Amazon.Payments registriert, in dem guten Glauben, dass dies neben Paypal eine gute und vertrauensvolle Alternative ist. Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Gerade der Service ist schnell und freundlich. Ich wollte Payments auf meiner Webseite als Bezahldienst, neben Paypal, anbieten.

Amazon.Payments ist jetzt genau das Gegenteil. Ich habe noch nie einen so langsamen, so unqualifizierten und so nichtssagenden Service erlebt wie dort. Ich habe mich vor 2 Monaten dort registriert. Es kamen seitdem zwei sinnfreie Anfragen, die bereits mit den Registrierungsdaten beantwortet waren und jetzt nach 2 Monaten eine Mail mit dem Inhalt:

Wir haben Ihr Konto nochmals überprüft und haben uns dafür entschieden, Ihr Amazon Payments Konto nicht wieder freizuschalten.

Leider können wir Ihnen keine weiterführenden Informationen diesbezüglich mitteilen.

1. Ich war nie freigeschaltet, ich warte ja darauf nun seit 2 Monaten, was soll denn da das "wieder"?

2. Sie können mir nach 2 Monaten nicht mal sagen warum ich jetzt abgelehnt werde?

Was ist denn das für ein unfähiger Verein? Zumal auf einer Seite heißt es "Kontostatus: Ungültig", aber auf einer anderen Seite wieder "Status des Verkäuferkontos: Aktiv". Irgendwie verwirrend.

Hat hier jemand positive Erfahrungen mit Payments (als Paypal Alternative) oder ähnliche Erfahrungen wie meine gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie werden wohl ihre Gründe haben. Und vermutlich werden sie sie Dir aber nicht nennen.

Ich habe Amazon Payments schon oft benutzt. Und musste mich da nirgends für registrieren. Ich habe das einfach mit meinem vorhandenen Amazon Konto abgewickelt.
 
Ich wollte Payments auf meiner Webseite als Paypal-Bezahl Alternative anbieten. Der Vorteil von Payments ist ja, das Amazon-Kunden direkt darüber bezahlen können, ohne sich dafür extra registrieren zu müssen, das läuft dann über ihr Amazon-Konto. Als (Einzel-)Firma, die Geld empfangen will, muss man sich aber sehr wohl dort dafür registrieren.
 
Das solltest Du vielleicht auch in der Frage erwähnen. Das Du nicht als Kunde Amazon Payments nutzen willst, sondern es als Anbieter auf Deiner Webseite Kunden anbieten willst.

Warum das nicht geht, das wird Dir nur Amazon beantworten können. Und ich gehe davon aus, dass sie Dir die Ablehnung nicht erklären werden. Aber, es kann Dir eben nur Amazon selbst beantworten.
 
Über was reden wir eigentlich hier? Ich habe doch nur meinen Fall geschildert und gefragt, ob jemand positive oder ebenfalls negative Erfahrungen gesammelt hat. Das würde mich wirklich interessieren, da der deutsche Support, der nicht zu Payments gehört, mir gesagt hat und das wortwörtlich, das es mal bis zu 3 Monate dauern kann, bis ein Konto dort freigeschaltet wird. Ich erwarte hier sicher keine Lösung oder Antwort auf das Problem mit Payments. Wie der Titel des Themas sagt, geht es um Erfahrungen anderer Nutzer.
 
BlubbsDE schrieb:
Das solltest Du vielleicht auch in der Frage erwähnen.
Katsumi schrieb:
...Ich wollte Payments auf meiner Webseite als Bezahldienst, neben Paypal, anbieten.
Hat er doch.

@TE: Habe auch nur als Käufer amazon Payments genutzt. Lief reibungslos. Vl. bist du ihnen als Firma zu umsatzschwach bzw. wieviel müsst du da abdrücken oder welche Konditionen gibt amazon dir überhaupt? Würde mich interessieren.
 
Irgendwann rein editiert. Bei der ursprünglichen Frage war es nicht ersichtlich, dass er diesen Service anbieten will.

Dann zum Thema. Kann ich nicht viel zu sagen. Habe das einmal mit einem Kunden eingerichtet. Da war Payments innerhalb eines Tages für den Kunden nutzbar.
 
Wir wollten Amazon Payments auch in einen unserer Shops integrieren. Wir sind so oder so Amazon Seller, da SOLLTE das ja eigentlich eine nette Ergänzung sein... DENKSTE! Totaler Bullshit.
Während die Einrichtung eines Merchant-Kontos noch verhältnismäßig gechillt ging, wurde unsere Amazon Payment - Antrag nie anständig bearbeitet. Die wollten immer nur NOCH mehr Informationen, egal was geliefert wurde. Zusätzlich war eine Verknüpfung mit unsere Merchant-Konto erst recht nicht machbar. Payment-Konto und Merchant-Konto mussten getrennt laufen. Sehr clever....

Wir habens so nach nem halben Jahr oder so endgültig aufgegeben. Müssen unsere Kunden eben weiterhin mit PayPal, Klarna, Sofortüberweisung,... zahlen. Kein Amazon für euch. Nicht unsere Schuld...

Der Merchant-Support von Amazon ist eh rundweg für die Tonne. Wir haben z.B. einer ganzen Reihe Produkte Qualitätswarnungen dran, deren Sinn total daneben ist. Als ich dann mal, nach ewiger Warteschlange, endlich mal irgend eine Svetlana vom Support (mit schlimmem Akzent) dran hatte, konnte sie mir trotzdem nicht dabei helfen, diese blödsinnigen Warnungen los zu werden. Keinerlei Nutzen...
In anderen Fällen, wo die Sellercentral massiv gebuggt hat, wurden wir beim Versuch einen Bugreport durchzugeben, erst einmal 5x weitergeleitet und in WArteschleifen gelegt.


Amazon als Kunde? Echt toll.
Amazon als Händler? Eher lass ich mir die Zehennägel raus reißen!
 
Bei mir kamen nur zwei Rückfragen...nach Wochen des Wartens. Die erste Frage war was für ein Firmentyp ich bin, was aber beim registrieren eingetragen wurde. Also eine total sinnlose Frage und eine Wochen später fragten sie, ob ich "Freiberufler" wäre, was mit meinem Firmentyp überhaupt nicht harmoniert, also eine komplett sinnfreie Frage war. Scheinbar sind die Sachbearbeiter da Praktikanten?

Nur als Vergleich, Paypal macht auch solche Detailfragen für Händler, da dauert das aber 1-2 Tage und man ist fertig. Bei Amazon dauert das laut deren eigenen Support wohl Monate und das sind wohl keine Einzelfälle.
 
hab mal die oder die andere Bestellung per Amazon Payments bezahlt und das lief ja ganz normal über mein Amazon-Konto, no Problems.
 
Ja, nur leider geht es hier nicht um die Kunden-Sicht, sondern um die als Anbieter... Und der Merchant-Service von Amazon sit eben hochgradiger Bullshit.
 
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