Pixelbild bei Facebook

nimorius

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
39
Hey Leute, wie im Titel schon beschrieben bekomme ich sporadisch, jedoch NUR in Facebook einen Ausfall des Bildschirms.
Der Computer scheint weiterhin zu laufen, da ich weiterhin mit Kollegen im TS sprechen kann.

Ich denke, dass es ein Problem der Grafikkarte ist, da diese mir schon am Anfang ziemlich Probleme bereitet hat. Das Problem mit dem Falckern... sollte jedem hier mitlerweile ein Begriff sein.
Das ist Gott sei dank mitlerweile gelöst, nachdem XFX mir ein neues Bios geschickt hat, was im Internet so anscheinend nicht zum Download zur Verfügung steht, warum auch immer?!

Wenn ihr denkt, dass es an etwas Anderem liegt (z.B. Mainboard) dann kann das auch gerne verschoben werden.

Jetzt besteht leider immer noch das Problem mit dem Pixelbild, jedoch nicht regelmäßig. Mal kommt es, mal nicht.
Manchmal kann ich es mit Alt+F4 wieder rückgängig machen, sodass ich den PC nicht neu Starten muss, manchmal muss ich neu Starten.

PC Daten:

Windows 7 Home Premium 64-Bit
Intel Xeon 1231 v3
XFX R9 280x Double Dissipation Edition
ASRock H97 Pro4
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Ich denke, dass das alles ist was man benötigt an technischen Daten.

Im Anhang das Bild, wie es zumeist aussieht. Ändert sich geringfügig, sieht aber immer so in etwa aus.

Dankeschön im Voraus,

Max
 

Anhänge

  • IMAG0709.jpg
    IMAG0709.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 130
Wenn es nur an Facebook liegt würde ich vorschlagen --> Abmelden und Account löschen ;)

Spass beiseite.

Als meine Grafikkarte solche Bilder gezeigt hat, war sie hinüber.

Könnte vielleicht ein Problem mit FLASH sein. Bei ALT+F4 wird ja der Browser geschlossen?
Mein Kumpel musste Flash ebenfalls deaktivieren/deinstallieren, ansonsten hatte er auch immer ein Standbild, ist vielleicht ähnlich.

Das mit dem BIOS ist so ne Sache. könnt ja ein beta sein, was vielleicht nicht besonders stabil ist.

Ich würde auch vorschlagen mal ne andere Karte zu testen und auf die Bilder in Facebook zu gehen. Je nachdem wie oft sporadisch ist lässt sich dies ja eventuell nachvollziehen.

Mainboard, denke ich weniger, da würde dann TS eventuell auch aussteigen. Vielleicht mal mit einschlägigen Tools den Rechner Testen: memtest86+ für den RAM oder ein Benchmark Tool für die Grafikkarte, was die Komponenten auslastet. Ist aber jetzt auch nur geraten, weil der Fehler ja eigentlich bei wenig Belastung auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das nochmals hochholen, da mein Problem weiterhin besteht. Der Ram scheint in Ordnung zu sein.
Mir ist nun aufgefallen, dass es nicht nur in FB passiert, sondern auch bei YouTube.

Hat keiner ein ähnliche oder identische Bildausfälle?
 
Zurück
Oben