Bastler iPhone 3GS Lausprecher oder Stummschalter defekt?

Spitzbube1984

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
180
[erledigt] Bastler iPhone 3GS Lausprecher oder Stummschalter defekt?

Hallo,

habe die Tage ein altes iPhone 3GS reinbekommen, dass ich gerne für meinen Vater wiederbeleben möchte. Nun meine Frage: So wie es scheint wiedergibt das iPhone keinen Sound mehr. Sprich: Beim Abspielen eines Klingeltons ist kein Sound zu hören. Kann dies möglicherweise an einem defekten Stummschalter liegen, der etwas wackelig ist oder muss ich grundsätzlich von einem defekt der Lautsprecher ausgehen?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann beides sein ;)
 
Wie bereits genannt, kann es beides sein. Ich würde zunächst den Stummschalter austauschen und schauen ob das Gerät tadelos funktioniert. Da die Arbeit wohl die Ersatzteilkosten übersteigen, würde ich auch direkt den unteren Lautsprecher mittauschen. Wenn du das selber machst, landest du da bei 10€.
 
mach doch den Wecker an, der spielt doch Sound auch mit Stummschalter ein ab oder nicht?
 
Sieht man doch im Display, ob stumm an oder aus ist.

Es kann noch was sein: Defekte oder Metallsplitter in der KH-Buchse schalten den Lautsprecher ebenfalls ab.
 
Zurück
Oben