News Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

Zwar bemängeln die Kritiker meiner Meinung nach zu Recht, dass Thurrott dem Acid2-Test zu viel Bedeutung beimisst. Der Aussage, dass der Internet Explorer die Entwicklung des Interets behindert, stimme ich jedoch zu. Kompatibilität zum Internet Explorer bedeutet aufgrund der zahlreichen erforderlichen Workarounds Mehrarbeit für Webdesigner, worunter letztendlich alle Besucher leiden.

Ich denke es wird interessant sein, ob Microsoft die zahlreichen kritisierten Bugs beheben kann, ohne dass dazu zu viele existierende Websites angepasst werden müssen. Wenn sie nur einzelne Fehler beheben, wird die Hölle los sein wenn diverse CSS-Hacks nicht mehr funktionieren.

Da Anwender, die nicht Windows XP als Betriebssystem einsetzen, den IE7 nicht werden verwenden können, hoffe ich, dass diese dann auf Firefox oder Opera umsteigen.

Bitte haltet die Diskussion sachlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte, der ist vielleicht ein fanatiker. welches programm war denn bei der ersten beta bereits vollständig fertig? wohl eher keines. soll er lieber warten und nicht gleich zum IE boykott aufrufen, bzw alternative browser hypen.
mfg
IRID1UM
 
Hmm vieleicht eine etwas Übertriebene Darstellung der Situation, aber solange MS nicht wirklich was am IE ändert hat er ja recht.
Microsoft hält sich nicht an die IEEE Standarts. Hätten sie das von Anfang an getan, würden alle Seiten im Netz problemlos auf allen anderen Normgerechten Browsern laufen....
 
@tigerclaw Dann solltest du dir mal die Frage stellen, warum Firefox immer mehr Marktanteile gewinnt, obwohl es nicht bei Windows standardmäßig mitinstalliert ist? Müssten also alles Linux und Mac Anwender sein ;) ...

Wenn es nicht an der Qualität liegt, dann an der vielen Werbung und Marketingstrategie (möchte gerne mal wissen, wieviele Marktforschungen von Mozilla in Auftrag gegeben worden).

Und ich kenne die Vorzüge des Fuches und nutze ihn deswegen (ja, ich habe sehr sehr lange den IE benutzt und auch andere Browser ausprobiert).

Fazit: Du hast einfach keine Ahnung :freak:
 
ich benutze auch beides, den bestimmte Websites (z.B:: El Sitos E-Learning Client) funktioniern nur mit dem IE...
 
acid2 ist nicht die welt - aber der ie ist trotzdem schlecht. so ein boykott kann ich nur begrüßen.
es gilt immernoch: IE != standard.

für mich hat er erst eine daseinsberechtigung wenn er die offenen standards unterstützt und richtig darstellt, immerhin gibt es diese seit über 7 jahren !
 
Weiter so!
Ich will endlich keinen IE mehr isntalliert haben müssen, nur, weil eingie Sites nicht zu anderen Brwosern kompatibel sind.
 
@ IRID1UM: Es geht darum, dass jetzt schon feststeht, dass der IE auch im Final-Stadium den Test keineswegs bestehen wird. Es wird nur die Sicherheit entwickelt, die Standards sind MS so ziemlich egal.
 
Toll in 20 Jahren ist er ie dann der SICHERSTE browser der welt.
Nur leider kann er keine webseiten anzeigen weil m$ vergesen hat einige standards zu implementieren.
 
Ich habe nichtmal Windows. Einen IE7-tar-ball, den ich für mein Ubuntu Warty übersetzen kann, wird es garantiert nicht geben :-p

Allgemein ist der Firefox-Erfolg sehr bemerkenswert. Schliesslich haben die bloss paar Spendermilliönchen und können nicht mit teurer Werbung aus Scheisse Gold machen. Folglich muss das Produkt umso besser sein.

Viele Features, toller Komfort, bei mittlerweile leider recht vielen potentiellen, aber nicht wirklich ausgenutzten Lücken. Das Marktanteilargument zieht auch nicht mehr. 80Mio. Downloads sind immer attraktiv um sich neue Quellen für Spam, Phishing, Passwortklau usw. zu erschliessen. Betrügern ist es egal, ob das Geld aus 85%-IE-Anteil oder aus 10% Firefox-Anteil kommt. Hauptsache die Kasse stimmt.
 
Ich nutze den IE seit Version 4, habe noch nie Ärger damit gehabt, verstehe nicht was die alle gegen den IE haben, ich mein klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als nach Schwachstellen zu suchen ok, aber die hat jedes Program, kein Browser ist sicher. Ich wette, wenn sich 10 Hacker an Firevox setzen würde würde es in kürzester Zeit nur so hageln von Schwachstellen.
Das Problem ist, man hasst Windows bzw. man hasst nicht Windows sondern Microsoft.Ich weiß net mir hat MS noch nie was böses getan, was habt ihr alle gegen MS?
Ohne MS wären die PCs heute nicht so weit MS hat das ganze hochgepuscht und angetrieben, ohne MS hätten wir jetzt wahrscheinlich alle sau teure Äpfel zuhause stehen und dann würde wir über die nörgeln.
Naja....
 
@strip
Ich habe auch nichts gegen MS obwohl ich Linux nutze. Ich finde es sogar bemerkenswert was die Firma für ein Marketinggeschick hat. Jedoch sind Standards dazu da eingehalten zu werden und wenn man für jede css Box ein workaround machen muss, nur weil die IE Programmierer geschlampt haben, ist es nervig. Auch wird es wohl Jahre dauern bis MS endlich CSS3 implementiert und das ist halt irgendwie ärgerlich, weil der Fortschritt gehemmt wird.
 
Find ich richtig so. Es gibt immer hin noch genug Programmierer die einen sauberen Code programmieren wollen, damit dann auch bei jedem Browser die Darstellung gleich ist. Und was hat man dann immer? Beim IE kommt sowieso immer was anderes raus, da er sich das selber zambastelt. Genauso mit transparenten Grafiken im PNG Format. Einfach zum ko**en. Finde es richtig diesen Browser zu boykottieren. Die sollen das ganze Konzept nochmal bissal überdenken beim IE. Hoffe die verstehen mal, dass sie da etwas machen müssen und nicht einfach ihr Monopol ausnutzen können. Den leider ist der StandardInternetSurfer ein IE Nutzer...
 
unvollständig, das ist das Atribut was den IE auszeichnet, wenns es um Standards geht - wie lang gibts jetzt CSS1, wie lang kann er das auch nur unvollständig, wird er es mal vernüftig mit Version 7 können? Wie siehts mit Css2 aus, wird er das Final endlich mal können? Nein, wird er nicht.

Seit nun mehr gut 5 Jahren bremst der IE die Entwicklung aus, es gibt neue Techniken, aber man kann sie nicht benutzen, oder muss doppelt entwerfen, damit der olle IE noch was gescheites anzeigt. Der Ie baut auf veralteter Technik auf, er ist der einzige der noch auf Mosaik basiert und das soll auch noch bei Version 7 der Fall sein.

Das ist der Kritikpunkt, nichts mehr les ich aus dieser Boykottmeldung heraus und sorry, aber der Typ gehört nicht unbedingt zu MS-Kritikern, er kommt aus dem MS-Pro Lager, DAS sollte zu denken geben.


Jeder der sich auch nur ansatzweise mit Webdesign und Techniken beschäftigt, kotzt regelmässig, den der IE bremst einfach nur noch, er kostet verdammt viel Geld (von den Nerven nicht zu sprechen).

MfG
Look
 
Spacy schrieb:
Ich will endlich keinen IE mehr isntalliert haben müssen, nur, weil eingie Sites nicht zu anderen Brwosern kompatibel sind.
Es geht ja nicht unbedingt nur um die korrekte Darstellung. Aber wenn ich sehe, dass kein Browser außer dem IE so Programme wie Sibersystem Roboform 100% unterstützt gehts halt nicht anders.

Ich denke auch, dass viele anwender den FF nicht wegen irgendwelcher Extensions installieren. Die saugen den einmal irgendwo und fertig - nur weil er halt zur Zeit überall als so komfortabel und sicher angepriesen wird. Warum der oder der Browser aber jetzt sicherer ist weiß der 08/15-User auch nicht.
 
@ strip
Es ist ja nicht zu leugnen was M$ so alles in die wege geleitet hat. doch nutzen sie ihr monopol bzw ihre macht zu sehr aus! M$ ist nicht allein auf dieser welt es gibt auch noch andere und die müssen sich nun mal ALLE an die "spielregeln" halten!

@topic
Es ist schon wirklich schade, dass css vom IE nicht unterstützt wird, und dass es nicht wirklich sichtbare bemühungen gibt, sicherheitslücken zu schließen und die kompatibilität sicher zu stellen.
Ich muss aber auch sagen, dass es durchaus effekte (glow, shadow. etc.) für foren gibt, diese vom Firefox jedoch nicht angezeigt werden können, vieleicht ändert sich das ja noch! Immerhin zeigen die entwickler hier, dass sie bemüht sind den browser zu optimieren!
 
Früher hats immer geheißen man wäre ein dummer Unix-Troll (Linux, BSD,Solaris, Mac) oder einfach ein Open-Source Spinner, die Wahrheit ist:

Jeder User vom IE kann von mir aus den IE benützen, aber bitte bleibt einfach weg vom Web, ihr schadet uns allen, nicht nur den Webentwicklern, sondern auch den anderen Besuchern von Websites, die sich wegen dem IE noch so manches mal eine Tabellen-Design antun müssen.

www.hottemptation.org
Am meisten Zeit hat bei der wirklich einfachen Website (XHTML 1.1/CSS2, sogar CSS3 scheint Tidy anzunehmen) die Suche nach "Patches" für den IE gedauert.

Na ja, ab und zu läd er die Bilder (je weniger PNGs um so höher die Wahrscheinlichkeit), und pflanzt sie sogar an die richtige Stelle. Manchmal gewinne ich sogar den Eindruck dass hängt vom MS-Betriebssystem ab, auch wenn dass nicht sein dürfte.



Meine Güte, andere Browser arbeiten am XHTML2.0 und CSS3 Support, und dabei wäre das Web ohne Standards eine Totgeburt gewesen (POP3, TCP/IP usw.). Beim IE7 darf man froh sein, wenn der CSS1-Support erhalten bleibt.
 
Ich verstehe nicht warum man den IE boykottieren sollte?Ich find den Browser nicht schlecht und auf jeden Fall ist es jedem seine Wahl das zu nutzen was er will.
ICh find das ganze zu "übertrieben".
 
Naja, ausserhalb des Internets und PCs ist es aber nicht anders, auf dem Bau z.B. wird auch gepfuscht ohne Ende und wen juckts? höchstens den der nach 5 Jahren sein Badezimmer neu Fliesen muss.

Aber jetzt mal abgesehen davon...ihr sagt MS hält sich nicht an die Standards, ja richtig, aber wo ist denn hier die Frage warum? ich höre und lese immer wieder Schlamperei, das ist schlicht und einfach falsch, ohne den IE wäre es einem Anwender nicht möglich HTML mal eben auf die schnelle zusammen zu klicken, das Ergebnis zeigt der IE perfekt an, wohingegen das ganze in anderen Browsern die sich an die so verteidigten Standards halten alles andrere als gut aussieht.
Will damit sagen ohne den IE gäbe es die enorme Menge an Websites nicht, das könnt ihr mir glauben, der IE tolieriert Fehler und gibt JEDEM die Chance sein Webauftritt ohne HTML studieren zu müssen oder viel Geld auszugeben, ins Netz zu stellen.

Ausserdem, den IE kann man in den Standard-Mode umschalten dann hält er sich schon an die wichtigsten Standards, dazu muss man aber auch selbst sauberes HTML schreiben, schau mal ins Web und zeige mir auf die schnelle 10 lupenreine Seiten, also, erst mal selber an die Standards halten dann über den Browser ärgern. Was es CSS angeht, muss man es nicht unbedingt haben, vor CSS gab es ja auch nur HTML und heute bei 6MBIT Internet Leitung spielt es echt überhaupt keine Rolle ob der Code einer Seite 100kb oder 300KB beträgt.
Alles Nebensächlichkeiten, wenn das bei IE auch in Ordung wäre würde man halt was anderes bemängeln, egal was Hauptsachen man kann nörgeln.
HTML wird nicht gebremst HTML ist überholt, es wird Zeit das ein neuer Standard kommt und ich wette MS ist schon daran an basteln :D
 
Zurück
Oben