• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Weg um Pokemon zu spielen?

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

ich habe die Pokemon Spiele der GameBoy (Color)(Advanced) gern gespielt. Leider hatte ich nie einen DS und bin daher nie in den "Genuss" gekommen die späteren Teile zu spielen.

Da ich jetzt wieder mal Lust drauf hätte die Frage an euch, wie ist es am leichtesten und günstigsten das nachzuholen? Soweit ich das sehe gibt es ja die Spiele für DS und inzwischen auch für 3DS, reicht letzterer zum spielen von ALLEN? Oder brauch ich echt beide Geräte? Und welches Gerät ist das "beste"? Ist ja scheinbar gerade erst ein neuer erschienen.

Als Richtwerte sei gesagt, dass mich andere Spiele nicht interessieren (außer es gibt andere exklusive [klassische] RPGs). Ebenso bin ich nicht daran interessiert unterwegs zu spielen. Nur daheim auf der Couch (Stichwort XL oder nicht).

Wäre schön hierzu ein paar Infos zu bekommen.

Danke Euch.
 
Und welches Modell? Es sei noch gesagt, dass ich den 3D Modus nicht brauche und eh nicht nutzen könnte.

Alles unter dem Vorwand möglichst günstig zu bleiben.
 
na das ist Geschmacksache! Da die ganz Neuen Pokémon aber auf den 3DS setzen und du die spielen willst wirst wohl um den 3DS nicht rumkommen. 3DS oder 3DSXL oder die New Variante davon ist dann faktisch wieder egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ging eher darum, ob man sich diesen 2DS mal anguckt, der ist zumindest günstiger meine ich.
 
Eventueller Vorteil vom 3DS ist, dass die Bildschirme nicht aus versehen kaputt gehen beim Transport
für Glückspilze bestimmt Vorteilhafter^^
 
Will das Ding ja wie gesagt nicht mitnehmen. Mir gings eher um den Komfort, bzw. die Handlichkeit, weil der ja nicht zum einklappen ist sondern komplett höher, wie ein Tablett eher. Liegt der trotzdem angenehm in der Hand?
 
Ich biete hier im Marktplatz im Moment einen 2DS an, falls du Interesse hast.

Ich war lange sehr zufrieden mit dem 2DS, kann ihn daher nur empfehlen, ich bin jetzt aber auf den New 3DS XL umgestiegen ;)
 
Spielt sich am besten auf dem Game Boy ;) hab noch nen Game Boy, nen Game Boy Advanced und nen SNES mit Adapter. Nostalgie pur
 
Würde dir ehrlich gesagt ein 3DS in der New Variante empfehlen.
Es ist davon auszugehen das zukünftige Titel ausschließlich in "new" erscheinen KÖNNTEN.
 
Zurück
Oben