externe Festplatte Iomega, kann auf Daten nicht zugreifen

Lesen kannst Du aber oder stehen nicht genug Infos in dem Link.
Evtl gibst Du auch mal Infos zu Deinem System und was für Tools da so laufen.
Und Fragen beantworten geht auch nicht? Welche Windowsversion, Board, wo ist die Platte angeschlossen, welche Firewall usw...
 
Ich habe es gelesen, und unter dem Link war folgendes zu sehen:
bild2.PNG
Konnte Punkte von 1-15 nicht finden.

Die Infos die ich finden konnte:

bild3.PNG

bild4.PNG

bild5.PNGbild5.PNG

bild3.PNG

Windows-Firewall wird verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen was da steht, sonst wird das nie was:
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Policies
Microsoft
Windows
RemovableStorageDevices
{53f5630d-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
Erst danach kannst du weitere Einstellungen vornehmen, nach einem Neustart, steht aber auch dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Werkam, habe diese Anleitung befolgt, diese Schüssel eingeben und den Computer mehrfach runter und wieder rauf gefahren. Leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg, diese Schlüssel wurden nicht aktiv. Im Grunde hatte ich keine genaue Vorstellung was ich da mache.

Ich danke Dir für Deine Mühe und Geduld, vielleicht lässt sich sowas,bei meinen Voraussetzungen, nicht in einem Forum klären!?
 
Was sollen denn die Schlüssel aktivieren, wenn Du da nicht eingibst, was sie machen sollen?
Lesezugriff verweigern:

Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "Deny_Read".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "Deny_Read" ein.
Ändern Sie den Wert ggf. von "0" auf "1".

Schreibzugriff verweigern:

Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "Deny_Write".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "Deny_Write" ein.
Ändern Sie den Wert ggf. von "0" auf "1".

Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
Hast Du diese Werte eingetragen? Und was genau eingetragen werden muss steht da auch, jenachdem was erreicht werden soll.
Hinweise:

Deny_Read:
0 = Der Lesezugriff auf die Wechseldatenträger ist erlaubt. (Standard)
1 = Der Lesezugriff auf die Wechseldatenträger wird verweigert.
Deny_Write:
0 = Der Schreibzugriff auf die Wechseldatenträger ist erlaubt. (Standard)
1 = Der Schreibzugriff auf die Wechseldatenträger wird verweigert.
Die Standardwerte sind bereits geladen wenn keine Einträge gemacht wurden. Da Du die Platte allerdings unter XP benutzt hast, könnte es sein das W7 es ignoriert und die Zugriffe nicht erlaubt. Es kann natürlich auch an TuneUp liegen, weiss ja nicht was Du alles damit angestellt hast. Am Besten wäre die Neuinstallation von W7 ohne diese Tuningtools.
Evtl hilft es ja auch schon wenn unter W7 die Platte in NTFS konvertiert wird, Zugriff auf die Daten hast Du ja sowieso nicht.
cmd als Administrator und dann eingeben:
convert x: /fs:NTFS
X ist der Buchstabe des Laufwerkes, bei Dir wohl D.
Kannst auch mal hier lesen wie Du den Besitz übernehmen kannst, wenn Du damit nicht überfordert bist:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311

Kommt denn eine Fehlermeldung wenn Du auf die Platte/Daten zugreifen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Zurück
Oben