MacBook Pro Tastatur reinigen?

YoinkBoink

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
20
Hey,

ich hab mein MBP jetzt seit ca. 2 Jahren (ist ein Mid-2012er 13" ohne Retina) und über die Zeit haben sich unter der Tastatur Krümel, Fusseln, Schuppen etc. angesammelt.
Das Ding ist täglich in Benutzung und ich benutze es auch im Zug und in der Uni, und ab und zu ess' ich auch mal ne Semmel nebendran :D

Naja bis jetzt hab ich immer einen Zahnstocher mit einem Messer angespitzt, um in die Spalten der Tastatur zu fahren und den Dreck rauszukratzen. Aber das dauert gefühlt 1000 Stunden :freak:
Staubsauger hab ich auch schon probiert, aber das hat selbst auf höchster Stufe keinen Zweck, weil die Krümel einfach direkt unter der Tastatur sind und da festhängen.
Wenn kein Backlight an ist sieht man gar nichts, aber mit Backlight sieht's mittlerweile echt eklig aus :X

Habt ihr da noch nen Tipp? Am bester wäre natürlich, man könnte die Tasten abmachen, aber das traue ich mich nicht, weil ich nirgendwo eine vertrauenserweckende Anleitung gefunden hab...
Und Google ist irgendwie auch nicht hilfreich. Entweder ich bin ein Dreckbär und alle anderen halten ihre MacBooks sauber, dass man sie nur oben mal abwischen muss, oder es gibt keine gescheiten Anleitungen??

Danke und schönen Ostersonntag :D

2.jpg1.jpg
 
Zurück
Oben