News Online-Handel: Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG

zumal MF damals nicht das einzig betroffene unternehmen war. es war nur das erste bei dem es auffiel. anschließend meldeten sich mehrere unternehmen die ebenfalls vom datenklau betroffen waren. diese hatten nur den vorteil, das sie sich eben erst melden brauchten als der shitstorm über MF bereits voll im gange war. komischerweise existieren einige dieser unternehmen heute nicht mehr obwohl sie doch so ehrenhaft gehandelt hatten und ihren datenklau freiwillig bekanntgaben. natürlich erst als das kind bei MF schon in den brunnen gefallen war. in der ganzen diskussion um MF ging damals unter, das auch diese anderen unternehmen bereits monate zuvor vom diebstahl betroffen waren und nichts merkten oder halt geschwiegen haben. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, MF. Hab da noch nicht wirklich was gutes über RMAs gehört
Kollege hatte ne 770 gekauft, wo ne Schraube gefehlt hat oder locker war und deswegen irgendwas gehangen hat.
Er hats eingeschickt.
Nach 2Monaten, nicht einer Rückmeldung oder gar einer Antwort als er angerufen hat, kam eine 770 zurück - mit komplett verbogenem Kühler :evillol:
Man hat versehentlich ne Karte von nem anderen Kunden rausgeschickt :evillol:
Nach einem weiteren Monat kam dann seine reparierte Karte zurück. Trolliger Laden :freak:

Die Preise sind vom erste Sahne, aber nach so vielen bescheidenen Reklamationen von denen ich gehört hab, bezahl ich lieber paar Euronen mehr..
 
Seitdem MF von mir ein Gutachten verlangt hat, mit dem ich nachweisen sollte, dass ein interner Software-/Hardwarefehler bei meinem Nokia E50 (sporadischer Restart des Gerätes mitten im Telefonat) auf einen Mangel beim Kauf des Gerätes 7 Monate zuvor zurückzuführen sei, obwohl das Gerät innerhalb der ersten 6 Monate bereits genau deswegen zur Reparatur eingeschickt worden war, sind die (und sämtliche Tochterfirmen) bei mir unten durch und werden generell für Anschaffungen nicht mehr in Betracht gezogen. Wohlgemerkt ein Gutachten für einen Artikel mit einem Warenwert von 260€. :freak: Klar hätte ich da rechtlich noch eine Handhabe gehabt, aber bei nicht reproduzierbaren sporadisch auftretenden Fehlern, gestaltet sich das alles andere als einfach.

Allerhöchsten die MindStar Angebote sind manchmal eine Überlegung wert. Ansonsten zahle ich lieber etwas mehr und erhalte dafür einen Kundenservice, der seinen Namen verdient.
 
tnoay schrieb:
bitte nicht übertreiben

Tut er nicht, erging mir auch schon so! Eine sichtlich gebrauchte Asus Graka von denen als Neuware geschickt bekommen. Sowas ist schlechtweg Betrug!
Da könnte ich Asus gut verstehen, wenn sie sie aufgrund solchen Fällen nicht mehr beliefern. Weil eben der schlechte Ruf eher auf Asus abfärbt, ala die stellen minderwetige Produkte usw. her.
Aber leider sind ja die Gründe nicht bekannt, wer von den beiden den vorläufigen Schlußstrich gezogen hatte :( Da hätte cb ruhig mal etwas nachhaken können!

SirXe schrieb:
Ist es nicht naheliegend das in einer News über die Geschäfte von Mindfactory, über Mindfactory geredet wird?

Laut Moderation bzw. olly nicht, der gibt dir 3 Punkte für OT, ohne ein Argument zu liefern, wieso es denn Offtopic sei.
Daher solltest du in deinem Post schon Bezug zu beidem nehmen, auch wenn es recht unlogisch ist, da wir alle ja keine Händler sind und nur Kundenerfahrung mit MF oder Asus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Tut er nicht, erging mir auch schon so! Eine sichtlich gebrauchte Asus Graka von denen als Neuware geschickt bekommen. Sowas ist schlechtweg Betrug!
nein, das ist erlaubt. man kann nicht alles wegwerfen, weil das mal jemand ausgepackt und getestet hat...
 
Wie bereits in der Nachricht zu lesen hat es dies mit anderen Herstellern schon gegeben ! Und warum ?
Was fällt einem auf wenn man in den Preisvergleichen schaut und das die komplette Bank durch ( PC Hardware Branche ) ?

Richtig, die sind immer 1ster oder wechseln sich mit den eigenen Tochter-Unternehmen ab. Teilweise sind die Preise einfach zu gut und da diese Firma nicht allein auf den Markt ist passiert was ?

Nochmal richtig, viele Händler klopfen an den Türen der Distributionen und regen sich auf. Es gibt nämlich immer noch diese sogenannten UVP Linien der Hersteller selber, nicht bindend aber sollte doch bitte beachtet werden. Haut da jetzt einer immer wieder auf die "Kacke" und liegt zu deutlich drunter und macht vielleicht so die Preise etwas kaputt gibts eben Ärger. Da die großen Hersteller teilweise auch Eier in der Hose haben, wird dann mal ein Unternehmen gesperrt. Ob das nun der Fall ist/war kann ich nicht beurteilen ;) aber in der Richtung sollte es wohl sein. Was dann wieder komisch ist, das die Produkte wieder gelistet werden und abermals der Reihe nach zu Bestpreisen. Das versuch nun mal andere Händler zu erklären... To be Continued !

Mal ein kurzes noch zu den Bewertungen auf Geizhals. Diese sind nicht nur mit Vorsicht zu geniessen. Egal welcher Händler der längere Zeit dort gelistet ist, wird wohl seine Umsätze machen, denn die Listung kostet ordentlich Kohle ! Wenn man nun mal darauf achtet wie viele Bewertungen die Firmen haben, ist ganz klar das leider nur vielleicht jeder 50-100te wenn überhaupt bewertet. Manche Händler schreiben die Kunden an mit bitte der Bewertung andere eben nicht. Das zumeist nur unzufriedene Kunden bewerten ist auch klar und verfälscht das eigentliche Bild. Die MF hat bisher knappe 8k an Bewertung und sicherlich das dreifache an Kunden IM MONAT ! Andere Händler ebenfalls, ich will da jetzt nicht alle aufzählen, aber Unternehmen die vielleicht nur 30 Bewertungen haben und davon 3-4 schlechte sind trotzdem nicht immer Verbrecher.

Viele Kunden geizen auch nicht mit sofortiger schlechter Bewertung wenn mal Vollmond gewesen ist. Diese Bewertungen sind ja schön und gut , aber wirklich zählen tut halt nur die eigene Erfahrung. Diese kann schmerzhaft oder vollends zufrieden sein. Nicht immer ist der Händler schuld, da spielen viele mit. Schwarze Schafe gibt es aber natürlich auch da. Ein Bild macht sofort immer der Telefonische Kontakt ! Ist dieser Nett und nimmt sich Zeit oder Schwupps der nächste bitte.

Die "gebraucht" Waren Lieferungen habe ich persönlich auch schon gehabt. Ist ärgerlich aber nicht die Welt wenn alles zu 99% in Ordnung ist mit der Ware. Wisst Ihr im H&M ob der Pullover schon einmal anprobiert wurde den Ihr euch gekauft habt ?!
Würde jeder Händler makelose Rückläufer zum Gebrauchtwarenpreis verkaufen müssen würde es einige nicht mehr geben. Diese 14 Tage Widerruf sind leider Futter dafür das man darüber überhaupt reden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
nein, das ist erlaubt. man kann nicht alles wegwerfen, weil das mal jemand ausgepackt und getestet hat...
Sorry, aber das ist Nonsens! Es wurde neue Ware verkauft - Es muss also dementsprechnd auch vollwertige Neuware an den Kunden verschickt werden. Alles andere ist bei solchen Preisgrößen nicht akzeptabel. Ohne Ausnahme.

@Topic
Nach nun gut 1 1/2 Wochen hat Mindfactory, trotz vollem Lagerbeständen, es endlich mal geschafft meine Warte zu versenden. Sie hatten bei mir 4 Versuche und haben wrklich jeden einzelnen komplett in den Sand gesetzt. Nächstes mal gebe ich lieber deutlich mehr Geld aus, als bei solch einem Anbieter auch nur noch einen Cent zu vergeben.

1. Bestellung: 500€ Wert: Defekter und komplett zerkratzen Monitor erhalten (Siehe Thread dazu hier im Forum). Übrigens gerade nochmal gegen geprüft > Alle Einträge zu der katastrophalen Bestellung hat Mindfactory gelöscht. Ersatzlieferung kam dann noch 2 Wochen verspätet bei mir an.
2. Bestellung: 485,29€ Wert: Mainboard wurde offensichtlich bereits geöffnet, da Schrauben und Zubehör gefehlt haben. "Mindfactory" haftet dafür nicht > Ich solle doch bitte Asus befragen.
3. Grafikkarte: Lieferungsverzug von einer Woche - Ohne erkennbaren Grund.
4. Bestellung: 355,68€ Wert: Lieferung um 1 1/2 Wochen, trotz vermeintlich volle Lager, verzögert. Bei Nachfragen und Beschwerde meinerseits, da ich aufgrund der in meinen Augen nicht akzeptablen Lieferungszeiten eine Beschwerde eingereicht und das Geld für die zusätzlichen paypal gebühren zurück fordern wollte, kamen nur freche Antworten via Mail.

Ich habe immer mal wieder bei denen Bestellt, da zwischen den Bestellungen teils Jahre vergangen waren. Die letzte Bestellung war defintiv die Letzte. NIE wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als wenn ich mir so die Antworten durchlese wird mir schlecht.

Da wird Mängelhaftung mit Gewährleistung und Garantie vermischt. Und Reklamation übern Händler mit direkter Reklamation mit dem Hersteller. Tja Leute, wer so im Falle mit der Händler RMA Abteilung diskutiert der muß einfach auf der Strecke bleiben. Tut mir echt leid.

Hier schreiben einige von größeren Reklamationen die alle in kurzer Zeit zufriedenstellend über die Bühne gingen wie auch meine. Schon das sollte zu denken geben das MF einfach nicht schlecht sein kann. Sonst würden die das immer so machen.

Und dann mischt noch jemand das Thema auf mit der nvida 970 Geschichte. Paßt auch hinten und vorne nicht. Die Rücknahme der 970er können sich nur Händler leisten, die das unter sonstiges verbuchen können. Und selbst die merken jetzt, dass sie zu voreilig gehandelt haben, weil sie dachten von nvidia kommt noch das Rücknahmeangebot. Das Ding fressen aber die Händler alleine. Weil laut nvidia die Karte fehlerfrei ist. Was sie ja technisch auch ist nur mit einer kleinen Lüge im Werbeprosprekt.

Jetzt könnt ihr gern weiter disktutieren, was aber nichts bringt, wenn man die Grundlagen nicht auseinanderhalten kann.
 
Dante2000 schrieb:
...
3. Grafikkarte: Lieferungsverzug von einer Woche - Ohne erkennbaren Grund.
4. Bestellung: 355,68€ Wert: Lieferung um 1 1/2 Wochen, trotz vermeintlich volle Lager, verzögert.
...

Wie wahr =). Ich hatte mal ein sehr dringendes Projekt, habe darauf geachtet, dass bei meiner Bestellung alle Teile >5 lagernd aufgewiesen haben und habe dann via Sofortüberweisung oder Paypal am Freitag bezahlt. Es verging der Montag, Dienstag, Mittwoch ... Nach Stunden in der Telefonwarteschleife habe ich dann doch mal jemanden erreicht; naja eigentlich habe mir mir dann eine andere Rufnummer rausgesucht und mich weiterverbinden lassen. Wäre ja alles vorhanden. Auf die Frage ob das heute noch rausging kam nur ein ... "könnte" ... Ende vom Lied war, dass ich am Donnerstag 300 km zum Ladenlokal nach Wilhelmshaven gegurkt bin, trotz Ankündigung 30 Minuten auf das Zusammentragen gewartet habe UND obendrein Teile gefehlt haben. 1x Netzteil und 1x Maus waren da einfach nicht drin. Stellt sich raus "sind nicht auf Lager". Also gegen Gleichwertiges vor Ort ausgetauscht. Nun der Hammer: Die 2 Teile wollten die mir dann auch noch zum Ladenpreis in Rechnung stellen. War ein richtig toller Tag ...
 
Kann Dante2000 nur zustimmen. Neuware ist Neuware. Mit unbeschädigtem Siegel. Alles andere geht bei mir direkt zurück. Der Händler kann nicht einfach b-Ware, als "Neuware" verkaufen. Das geht gar nicht.

Ach ja und zu diesen Lagerangaben bei MF, die stimmen hinten und vorne nicht. Ich bestelle dort seit Jahren, allerdings nur dann, wenn ich auf die Ware auch mal 2-3 Wochen warten kann. Wie oft hatte ich es schon: "Ware auf Lager". Dann bezahlt per Überweisung und die Ware bekommt "plötzlich" Lieferzeit, 2 Wochen...:evillol: Wie gesagt, ich weiss wie es da läuft, deswegen ärgere ich mich nicht. Bestelle generell nur bei MF, wenn ich warten kann. :freaky: Sonst halt Mix, Alternate oder Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ware bei der, bei der verfügbarkeit steht "Lagernd | > 5 St." habe ich immer innerhalb der nächsten 1-2 Tage vom postboten übergeben bekommen. selbst wenn stand "Lagernd | nur noch 1 St. oder 2St." passte das meist. aber selbst da habe ich spätestens am nächsten tag wenn der artikel nicht mehr lagernd war, ne email erhalten, das der artikel leider nicht lieferbar ist und ein alternativprodukt wurde vorgeschlagen. das passierte aber erst 2mal in 12 jahren, wobei ich dort pro jahr ca. 3-4 rechner in einzelteilen plus peripherie kaufe. das seit über 12 jahren. wenn nur "verfügbar" dasteht liegt die ware in einem außenlager. dann dauert die lieferung schonmal 3-5 tage.
aber vielleicht werde ich bzw. mein account ja auch bevorzugt behandelt, weil ich eben öfter dort bestelle. vielleicht hab ihr dann bei "Lagernd | nur noch 1 St. oder 2St." das nachsehen :D

und nein, ich arbeite nicht dort. ich wohne ca. 500km von dem laden entfernt ;)

was die neuware betrifft, stimme ich euch allerdings zu. ich hatte aber auch noch keine bestellung, wo geöffnete verpackungen geliefert wurden. muss wohl wirklich ein riesen glückspilz sein :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch keine geöffnete Waren von MF bekommen. Immer alles vom Hersteller versiegelt.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Bei Mindfactory hatte ich zwei RMAs, die zwischen einem und drei Monaten gedauert haben. Dazu dann nicht einmal ein gleichwertiges Austauschgerät bekommen. Dann hatte ich noch zwei Fälle in denen der Lieferstatus mehrere Wochen an der Realität vorbeiging.

Ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich bisher bei keinem anderen Shop. Selbst wenn die Ware dafür ins Ausland geschickt werden musste.

Die scheinen was den Service angeht große Schwankungen zu haben.

Aus diesem und anderer Gründe ziehe ich es vor die RMA selber zu erledigen...
Solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, geht zudem meistens flotter.
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Aus diesem und anderer Gründe ziehe ich es vor die RMA selber zu erledigen....
Du meinst direkt über den Hersteller? Das ging leider in beiden Fällen kaum bis gar nicht. Logitech ist da sehr unnachgiebig. Siehe auch hier. Im Nachhinein wusste ich erst, wie vorzugehen war.

​Der andere Hersteller war Palit. Da ging gar nichts.
 
Die hier nur auf Mindfactory eingedrescht wird muss ich auch mal positiv über den Händler schreiben: Am Dienstag habe ich eine Asus GTX 970 Strix bestellt, da diese bei Mindfactory am billigsten war. Die Grafikkarte war nicht ab Lager verfügbar sondern wurde für den 10.04. erwartet. Gestern (11.04.) kam sie an. Sehr gut und dick in Luftpolstern verpackt und definitiv Neuware.

Meine letzte Bestellung - eine CPU + Kühler und eine HDD - im vergangenen August lief ähnlich zufriedenstellend.
Eine Reklamation vor ein paar Jahren - eine HDD mit falschem Anschluss (man sollte doch erst in den Rechner schauen...) - wurde ohne Murren akzeptiert und innerhalb kurzer Zeit das Geld zurück überwiesen.

Bisher hatte ich also nur gute Erfahrungen. Ankreiden könnte ich Mindfactory nur zwei Dinge: bis auf Vorkasse sind alle Bezahlmöglichkeiten mit weiteren Kosten verbunden - ICH SOLL ALSO ZAHLEN DAS ICH ZAHLEN DARF - und die Website ist imho extrem unübersichtlich. Tonnenweise unrelevante Informationen, unterschiedliche Schriftarten, Bannerwerbung... das nervt.
 
Mindfactory kommt für mich sowie nicht in Frage: keine vernünftige Möglichkeit zu zahlen, nämlich keine Kreditkarte, keine Überweisung.

Vorkasse: haha guter Witz
giropay, sofortueberweisung.de: ist mir zu gefährlich
paypal: no way, wird von mir nicht unterstützt
Nachnahme: zu teuer, unbrauchbar
 
Schollator schrieb:
Vorkasse: haha guter Witz

Online-Shop ---> Kauf auf Rechnung. Aussage vom Händler:
"Was, ich soll einem mir Unbekannten etwas vorab ohne Bezahlung liefern?"

Ebay ---> Vorkasse. Aussage vom Käufer:
"Was, ich soll einem mir Unbekannten vorab Geld überweisen?"

Und dennoch wird dies jeden Tag so gehandhabt.
 
Zurück
Oben