kein internet obwohl verbindung vorhanden

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
Hallo,

ich habe keinen Internetzugriff mehr. Ich gehe per WLAN ins Internet am Computer und das Problem tritt nur hier auf. Das heisst, mit meinem Handy über WLAN oder Laptop komme ich ins Internet, nur mein DesktopComputer geht nicht.

Ich habe den bootloader neu installiert durch repair funktion, mehr nicht. Nur eben komme ich nicht ins Internet.

Wie gesagt, Verbindung vorhaben mit Router, nur kein Zugriff auf das Internet. Weder mit Chrome noch mit Firefox. Ich kann auch mit meinem Handy per Hotspot nicht rein.

Windows 7 als Betriebssystem. Ich benutze von D-Link DWA-131 Wireless N Nano USB Adapter. Ich habe im Gerätemanager mal den Adapter deinstalliert, aber nach dem neustart ist auch nichts passiert.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
nslookup google.de
tracert 8.8.8.8
 
tracert und nslookup geht nicht.

ipconfig all sehe ich, dass mein DNS server auch mein gateaway ist. Unter netzwerkfreigabe TCP IP4 Einstellungen ist aber DNS und IP automatisch.

wie gesagt, mit dem handy über wlan geht mein internet

(wie kann ich über mein smartphone fotos hochladen?)
Ergänzung ()

Anhang 1 : nslookup

Anhang 2: tracert

Anhang 3: ipconfig
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 186
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 194
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 194
Sieht alles normal aus.
Per DHCP bekommst deine IP,DNS,GW und vermutlich kannst auch die Weboberfläche des Routers unter 192.168.1.1 erreichen.

Was sagt "route print" ? Bild posten!

Hast irgendwas an der Firewall verstellt oder merkwürdige Software auf dem Rechner installiert ?
 
Wie gesagt, ich kann mich nicht mit dem Router verbinden. Es geht nicht.
Ergänzung ()

Ich konnte mit meinem alten WLAN Stick ins Internet, aber das ging kaputt. Habe jetzt das von D LInk.
 

Anhänge

  • Anhang 1 (1).jpg
    Anhang 1 (1).jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben