besseres oc mit 4960x als auf 4930k?

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Zuerstmal, nein ich ürberlege nicht meinen 4930k gegen einen 4960x zu tauschen, meine Frage gilt rein dem Interesse.

Ich bekomme jetzt 4.6ghz @ 1.285 vcore mit meinem 4930k (24/7)
Zu testzwecken probierte ich 4.8ghz @1.4 womit die absolute grenze erreicht war
Der 4960x hat ja standardmäsig 0.2ghz mehr, wäre es dann möglich 5ghz @ 1.4vcore 24/7 heraus zu bekommen?

Ps: Ich weis das jede cpu anders ist, aber ein paar Richtwerte wird es ja geben denke ich :D
 
Tach,
wie kühls das ganze?
der 4960 ist nur um 0,1ghz schneller ( mit Turbo), hinzu kommt das es auf die güte der CPU ankommt kanns n guten erwischen oder n schlechten zum OC.
wenn du beim 4930 +0,9 GHz schaffst, heißt es nicht unbedingt das das mit einem 4960 schaffst.
ich würd es so lassen, die 4,6 bzw. 4,8ghz sind doch top. am ende kommt man vllt zu einer leistungssteigerung von 5-10% max.
 
Gekühlt wird mit wasser auf 7x140+ 3*120 radiatoren. Sollte reichen

Ok vielen Dank. Kurze zwischenfrage: Sind meine werte höher, niedriger oder auf den Durchschnitt?
 
Zurück
Oben