Windows XP Editionen Home und Pro auf CD zusammenfügen

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.040
Moinsen zusammen,

ich hab bei mir noch die alten Installations-Disks von WIndows XP Home Edition und Professional rumliegen. Jetzt kommt mir die Frage auf, wie ich Home und Professional auf eine Disk bekomme, so dass ich dann beim Booten eine Auswahl bekomme, ob ich Home oder Professional installieren will? Also so ähnlich wie mit der Datei ei.cfg in den Editionen ab Windows 7.
 
Auf CD physisch unmöglich vonne Größe her. DVD ausprobieren.

Aber wozu?
 
Es gibt im Internet Anleitungen wie man sich die beiden Versionen als 2in1 oder auch xin1 erstellen kann.

Mit etwas Glück findest du auch eine fertige .iso wie z.B. ein XP SP3 7in1 Deutsch aus einer mehr oder minder vertrauenswürdigen Quelle.

Nur auf eine CD wirst du das nicht bekommen. Mit einer DVD geht es.
 
Meinte ich auch auf eine DVD, auf eine CD bring ich sowas bei 2 x ~600 MB nicht. Vorgefertigte brauch ich nicht, da ich die isos selbst auch habe.
Mir geht es darum, dass ich wie bei den anderen isos, die ich bisher habe (von Vista über 8 und 8.1 bis Server 2012 R2), einen Universellen Datenträger zu machen, eine Scheibe zu x Versions-Editionen. Find ich gut, dass ab Win 7 das mit der ei.cfg geht. Da sowas bei WIn XP nocht nicht geht, muss das anders machen.
 
Rentiert sich das? Soweit ich mich entsinne beinhaltet Windows XP Professional all das, was auch in der Home Edition ist. Für so ein altes Betriebssystem (vor allem nach dem besseren Windows 7) und dem baldigen Windows 10 würde ich mir hier keinen Kopf mehr machen.
 
Zurück
Oben