News Browser: Firefox 37.0.1 schaltet HTTP/2 AltSvc wieder ab

Danke CB, dass Ihr die Meldung endlich bringt. Hatte euch bereits gestern deswegen angeschrieben.

Interessant. Kaum ist eine Verschlüsselung da, gibt es auch schon wieder eine Lücke mehr. Verschlüsselung ist zwar besser als keine, aber so.
 
Dann ist der Firefox ESR wohl nicht betroffen. Da werden keine überhasteten Neuerungen eingebaut, die dann gleich per Fix wieder deaktiviert werden müssen.
 
Kann es zudem sein das der 37er Firefox bei Downloads spinnt ?
Habe entnervt nach einem Tag und Fehlerquellenanalyse, die auf den 37er Firefox deutete, wieder die 36 installiert und alles geht wieder.
 
Wofür bitte eine Verschlüsselung, wenn die Zertifikate nicht geprüft werden? Wenn Verschlüsselung, dann doch bitte richtig.
 
deo schrieb:
Dann ist der Firefox ESR wohl nicht betroffen. Da werden keine überhasteten Neuerungen eingebaut, die dann gleich per Fix wieder deaktiviert werden müssen.

Überhastet ist in der normalen Version auch nichts und hätte sich das Feature und die Entdeckung der Sicherheitslücke um 6 Wochen verschoben wäre die ESR-Version auch davon betroffen.
 
Komisch... seit FF37 hab ich jetzt schon 2x nen Systemfreeze gehabt beim Youtube schauen... davor noch nie passiert. (html5)

Irgendwas stimmt mit dem 37 doch nicht. Denke ich geh auch erstmal auf 36 zurück.
 
Also hier läuft 37.0.1 ohne Probleme. :cool_alt:
 
Überhastet ist in der normalen Version auch nichts und hätte sich das Feature und die Entdeckung der

selbstverständlich wird da krampfhaft überhastet eine Version nach der anderen reingeschoben ... warum muss man sonst kaum ist ne neue Master Release draußen immer ein paar Tage danach eine xx.0.1 usw. nachschieben ;p Und das ist das einzig Beständige, ich spar mit grundsätzlich die Master, da ein paar Tage später sowiso die Fehlerbereinigte kommt. :evillol: Mit richtiger Qualitätssicherung wäre das nicht nötig, außer bei akut auftauchenden gefährlichen Lücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur:
Überhastet ist da gar nichts. Früher wurden nur mehr Änderungen abgewartet bevor es eine neue Version gab. Ausnahmen waren Sicherheitsupdates.
 
Jedi123 schrieb:
Irgendwas stimmt mit dem 37 doch nicht. Denke ich geh auch erstmal auf 36 zurück.

Da passt so einiges nicht. Nach zwei tollen Versionen (Vers. 35 u. 36) ist die Vers. 37 eine echte „Gurke“.

Auch und besonders von der Performance her. Hier hatte es mit der Version 34 u mit der 35 nochmal echte Verbesserungen gegeben. Die 37 ist da aber sogar noch schlechter, wie die Vers. 33.

Nach einem kurzen Test habe ich deshalb auch wieder die 36.0.4 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... irgendwas scheine ich falsch zu machen. Meine laufen ganz ausgezeichnet und zwar alle Versionen, von der ESR über 37.0.1, Beta und auch Aurora. Auch sind meine wirklich performant, kann also nichts negatives rückmelden.
 
Jedi123 schrieb:
Komisch... seit FF37 hab ich jetzt schon 2x nen Systemfreeze gehabt beim Youtube schauen... davor noch nie passiert. (html5)

Irgendwas stimmt mit dem 37 doch nicht. Denke ich geh auch erstmal auf 36 zurück.
Es stimmt was bei Youtube / Google nicht oder warum wurde für alle Firefox-Versionen (inklusive der Nightly-Version) der HTML5-Player deaktiviert Selbst für Chromium / Chrome gibt es eine Blacklist für bestimmte GPU-Features (Beispiele: . . ., "GPU acceleration is no longer supported in Leopard.", . . ., "Multisampling is buggy in Intel IvyBridge.").
 
Jedi123 schrieb:
Komisch... seit FF37 hab ich jetzt schon 2x nen Systemfreeze gehabt beim Youtube schauen... davor noch nie passiert. (html5)

Irgendwas stimmt mit dem 37 doch nicht. Denke ich geh auch erstmal auf 36 zurück.

Bei mir ruckelt die neue Version teilweise derart stark, dass ich nachgeschaut habe, ob ich aus Versehen die Nightly installiert habe. :)
Vielleicht liegt es auch an Flash Elementen auf den jeweiligen Seiten. Das habe ich noch nicht geprüft.
 
Jedi123 schrieb:
Komisch... seit FF37 hab ich jetzt schon 2x nen Systemfreeze gehabt beim Youtube schauen... davor noch nie passiert. (html5)

Irgendwas stimmt mit dem 37 doch nicht. Denke ich geh auch erstmal auf 36 zurück.

Daher kam also gestern mein System-Freeze. Hatte bisher noch absolut keine Erklärung dafür gehabt...Gerade mal auf die Firefox Version geschaut > Das Ding wird wohl die Ursache gewesen sein.
 
Wenn ich auf YT mit html5 schauen will dann nehm ich sowieso IRON.
Im FF hab ich mittlerweile die HW-Beschleunigung komplett deaktiviert. Und im Flashplayer selbst auch noch.
Trauerspiel aber es liegt am AMD Treiber glaube ich.
 
freacore schrieb:
Warum gibt es hier auf Computerbase kein https?

Gibt es, aber nur für diverse kritische Sachen, die mit der Foren-Software zusammenhängen (Authentifizierung, PW ändern etc.).
 
weil es sonst mit Inhalten von Drittanbietern geben wird. Nicht jeder Werber unterstützt TLS auf seinen Servern.
 
Zurück
Oben