Projekt ATX Netzteil für ein A1SA7-2750F

yabahut

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
6
Ich habe mir bei Ebay , ein Atom Avoton board ersteigert.

dieses hier : A1SA7-2750F

http://www.supermicro.nl/products/motherboard/Atom/X10/A1SA7-2750F.cfm

Laut Handbuch : http://www.supermicro.nl/manuals/motherboard/Atom_on-chip/MNL-1616.pdf

Wird das Board mit einem 8 Poligen und einem 4 Poligen Stromanschluss versorgt. (Seite 39)

der 8 pol. hat 4x 12V (P12V_ATX) und 4x Ground

der 4 pol. hat pin 1-2 Ground und auf 3 P5V_STBY und auf pin 4 PS_ON.

Nach meinen Infos ist das Lila Kabel beim ATX Stecker wohl das passende für die 5V Standby
und das Grüne das power on.

meint ihr das würde gehen ? wie soll ich vorgehen ? oder gibt es irgendwo ein passendes Netzteil ?
will ungerne das Board zerschießen ;)

Danke im Voraus für Infos:)
 
Es dürfte bestimmt vorgefertigte Adapterkabel für ATX Netzteile für ein solches Board mit speziellen Anschlüssen geben.

Ansonsten: Lila -> 5Vsb Grün: PS_ON Gelb: 12V Schwarz: GND

Du kaufst dir am besten bei Reichelt.de oder Co die passenden Stecker Leergehäuse und evtl. die passenden Kontakte dazu. Dann kannst du das vorhandene Netzteil umbauen. Je nach dem wie das ATX Netzteil seine 12V aufteilt darauf achten das Minimum 1x12V vom P4 Stecker kommt. OEM und billige Netzteile trennen den P4 gerne auf eine eigene Sicherung ab. Durch das mischen der Spannungsschienen vermeidet man ein einschalten der Sicherung bei Last.
 
Zurück
Oben