News Sony: Bilder sollen das Xperia Z4 von allen Seiten zeigen

Und auch diesesmal wird es wohl keine Ablöse für mein Xperia Z geben. Nach wie vor das schönste der Reihe.
Und vor allem fällt mir bei diesem hier, zumindest rein optisch, erstmal kein Unterschied zum Z3 auf. Schade Sony!
 
Ich selbe habe momentan (noch) ein Xperia Z1 und sehe selbst bei dem Gerät keinen Grund für ein Upgrade. Leider bietet Sony Käufern wenig Anreiz, denn die Smartphones sind zwar hochwertig, bieten aber kaum alleinstellungsmerkmale. Die Wasserfestigkeit ist da noch das höchste der Gefühle.


Rein von der Leistung her reicht der Snapdragon 800 im Z1 immernoch für alles locker aus. Künstliche Benchmarks sagen rein garnichts über die Real Life Performance aus... schon garnicht der oft verwendete Antutu Benchmark. Andere hersteller gehen Probleme an oder bieten innovatives an. Samsung ist dieses jahr in meinen Augen ein riesen Gewinner, da sie zahlreiche Kritikpunkte der Vorgängergeneration angegangen sind (Gerätequalität, Software etc.). Sony tritt auf der Stelle. Zu wenig neues und kaum nennenswerte Änderungen. Vo alleinstellungsmerkmalen will ich nicht anfangen.

Die Geräte sind gut, keine Frage, aber ein Upgrade wird nicht gerechtfertigt. Ein technologischer Stillstand. Man hätte das Design gerne überarbeiten können. Das miese Display zu Gehäusegröße Verhältnis stört doch schon ziemlich. Bedonders beim Z und Z1 war das Extrem. Das Z1 ist nur unwesentlich kleiner als ein Gerät der Galaxy Note Serie und bietet "nur" 5 Zoll. Mit 5,2 nähert man sich immerhin etwas an. Zudem waren die Displays nie die besten. Ich bin mit meinem Z1 zufrieden, aber nächsten monat gibts ein neues und das wird kein Sony mehr. Ich will schon merken, wenn ich etwas neues Kaufe
 
Ich könnte schwören das man auf den Bildern das z3 sieht. Ist bestimmt ein fake...
 
Also so schön das Z3 Compact jetzt ist glaube ich das ich dennoch nicht nochmal zu einem Sony greifen werde, gleich auf beiden Seiten eine Scheibe zu haben die es zerlegen kann ist einfach ein großer Schwachpunkt. Ich weiss auch nicht wie das passieren konnte in der seitlichen Hosentasche aber nach 2 Monaten war die hintere Scheibe schon über den Jordan.



Ich habe zwar mittlerweile Ersatz aber dann doch lieber ein Handy komplett im Metallrahmen. Auch ist diese IP68 Zertifizierung komplett für den Hugo, in der Bedienungsanleitung steht ja schon drinn wenns kaputt geht weils nass geworden ist ist das Eigenverschulden, dann brauch ich auch kein derart zertifiziertes Handy verkaufen weil : Wer garantiert denn dass das Ding dicht ist bei Auslieferung ?
 
Sony garantiert, dass es dicht ist. Sofern Du die Klappen ordentlich verschließt. Eine IP Zertifizierung heißt nicht automatisch, dass der Hersteller verpflichtet ist, unsachgemäße Behandlung der Geräte zu akzeptieren bei der Garantie.

Hier im Haushalt sind 4 Sony Geräte. Ein ZU, ein Z1C, ein Z3C und ein Z Tablet. Alle vier in einwandfreiem Zustand, das Z1C und Z3C werden auch viel beim Arbeiten draußen benutzt. Ordentliche Hülle drumrum und gut ist.
 
Sony garantiert, dass es dicht ist. Sofern Du die Klappen ordentlich verschließt.

Ja das mag ja sein, aber ich denke du weisst was ich damit zum Ausdruck bringen will. Wenn Wasser reinkommt bei einem neuem Gerät trotz geschlossener Klappen hat immer der Kunde den schwarzen Peter darum gings, und man ließt und hört das dies wohl dem ein oder anderem schonmal so passiert ist.

Ordentliche Hülle drumrum und gut ist.

Jo das war wohl auch mein Fehler, aber das Ding ist halt fast zu schade um es in einer Hülle zu verstecken. Aber wie gesagt in der seitlichen Hosentasche und ich habe keinen Plan wie sowas passiert sein soll.
 
mambokurt schrieb:
Da kennen wir offensichtlich unterschiedliche Hersteller ;) Ich fang jetzt mal nicht mit dem kapputtgebastelten Android des S2 an (vollaufende Logfiles die sich nicht löschen lassen, Speicher wird falsch berechnet), allein die Gehäuse sind für mich echt ein Graus. Angefangen beim Handy meiner besseren Hälfte über mehrere Handys im Bekanntenkreis blättert da überall die Farbe ab, und das bei Premiumphones die ehemals mal 400€+ gekostet haben, absolutes NoGo..

Bei mir ist nur ein kleiner Teil der linken oberen Ecke abgeblättert. Und das nach sehr vielen Stürzen in 3.5 Jahren aus verschiedenen Höhen und verschiedene Untergründe. Mir ist es sogar mal ohne Cover aus dem dritten Stock auf den Asphalt runter geknallt oder eine komplettes Treppenhaus runtergerasselt. Nicht mal ein Kratzer. Also nochmals viel lieber etwas Lack der abgeht als komplett Glasbruch oder total verbeultes und verkratztes Alugehäuse.
Kein Sony Z hätte das überstanden was mein S2 aushalten musste, never ever!
Und wie sich ein Material anfühlt hat nichts mit dessen Qualitäten zu tun. Das sollte sich im 21. Jahrhundert langsam mal rumsprechen.
Aber dann könnte man ja keine blödsinnigen Alu oder Glagehäuse mehr an die Ahnungslosen verkaufen nicht?

Was das zulaufende Log angeht, kenn ich so nicht. Aber ich hab auch immer mal wieder den Cleanmaster drüberlaufen lassen wenns mal wieder eng wurde. Der hat mir immer schön Platz geschafft.


Mein Z ist schon öfter mal der Schwerkraft gefolgt, da ist nur das Plaste am Rand etwas kapputt (das war aber auch > 1,50m auf einem Parkplatz mit Schotter), sonst habe ich das Handy ohne Hülle direkt in der Hosentasche und das hat nicht einen Kratzer. Die anderen Zs im Bekanntenkreis sehen noch aus wie neu (Z1 hauptsächlich), aber die sind auch mit Hülle unterwegs. Ich sage nicht, dass du mit einem Z einen Nagel in die Wand klopfen kannst ohne Schäden, aber zumindest die Hosentasche überstehen die Teile klaglos. Selbst da versagt Samsung ja grandios. Ich habe ja nichtmal was gegen die Plastehüllen, aber dann sollen sie das Lackieren doch einfach bleiben lassen und die Dinger in Schwarz ausliefern. Blätternde Farbe finde ich in der Preisklasse ein absolutes NoGo.


Ich keine kein Sony Z im Bekanntenkreis, dass nicht schon mal ein getauschtes Glas hatte oder schlicht defekte Gläser und Klappen hat.
Und das sind schon ein paar (Z, Z1 3x, Z1c 2x, Z2, Z3 3x)
Was ich von den 10x so häufig auftretenden Samsungs gar nicht behaupten kann.

Was soll bitte in der Hosentasche an einem Samsung kaputt gehen? Kann ich so gar nicht nachvollziehen...
Grad das S2 halte ich für äusserst haltbar. Aber jeder hat da wohl andere Erfahrungen gemacht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade sieht etwas langweilig aus.
aber muss ich mal live sehen
 
@Nightmare

Die aktuellen Sonys haben einen Drucksensor mit dem sich die Dichtheit überprüfen lässt.

Shoryuken94 schrieb:
Das miese Display zu Gehäusegröße Verhältnis stört doch schon ziemlich. Bedonders beim Z und Z1 war das Extrem.

Das Verhältnis war nur beim Z1 (64,7%) katastrophal mies, das Z (69,8%) und erst recht das ZL (75,6%) hatten jedoch eine gute bis hervorragende Displayausnutzung.

Die neuen Geräte sind allesamt ähnlich gut und trotz Stereo Speaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang Sony die Kamera nicht radikal verbessert aller S6 und LG G4 sehe Ich hier nicht wirklich den Kaufgrund.
Dazu das Hitzeproblem vom Snapdragon 810 der gedrosselt dann auf 801 Nivoue läuft ? - nein danke.
 
Das Teil soll im Übrigen gar nicht als Z4 sondern als Z3 Neo auf den Markt kommen, das richtige Z4 ist erst zur IFA dran.
 
Dann können Sie ja doch noch lernen und sich auf den 808er Snapdragon beschränken Gut
 
Hm, als Z3-Besitzer bin ich zwar insgesamt sehr zufrieden, aber die Innovationslosigkeit bei Sony ist schon irgendwie enttäuschend.
 
Na dann schau dir mal die geleakten Entwürfe an, das richtige 2015er Flaggschiff bekommt ein komplett neues Design.
 
Zurück
Oben