• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 kein full hd

C

Chr1st1an

Gast
hey,

Habe seit heute ein Problem mit meiner ps4.

Habe die ps4 oft im wechsel an monitor und manchmal an tv angeschlossen. Beim Monitor mit adatper hdmi/dvi und beim tv ohne(hdmi anschluß).

Hatte immer ein Bild egal an welchem Gerät. Neuste Software installiert auf der Konsole und auf dem Geräten ebenso.
Nun hatte ich heute mal wieder Lust und wollte die Konsole an den großen Tv anschließen um dort ne runde Fifa zu zocken.
Tja dann der Witz. Die konsole blickt ein paar Sekunden blau und wird dann weiß aber ich bekomme kein Signal.
Hdmi ports am Tv durchgewechselt und kein Erfolg. Im Standby Modus nach 7 sek bin ich aber dann reingekommen.
Das Bild mit starken Ton störungen (so gut wie ein muks) und in 480 p mit weißen Bildstörungen als ob man beim Fernseh schauen kein guten empfang hat. Mehr ist auch nicht Möglich. In den Ps4 anzeigeinstellungen auf hd gestellt und sofort kein signal. Muss immer wieder die Konsole ausschalten und über den Standby modus rein.

Habe schon die konsole formatiert und in Wekseinstellungen aber kein Erfolg.
 
Einen anderen Hdmi Kabel mal testen
 
Am Monitor in Full hd habe ich keine Probleme.
Das Kabel funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deinem Monitor nutzt du aber doch einen Adapter? Ist das ein Adapterkabel HDMI zu DVI oder ein gesteckter Adapter?
Nuzt du bei beiden Monitoren das selbe Kabel?

Das geht nämlich aus deiner Beschreibung nicht eindeutig hervor.
Ich würde zuerst ein anderes Kabel Testen. Möglicherweise haben sich im HDMI Stecker Kontakte verbogen oder verabschiedet. Als nächsten Schritt würde ich die Konsole zurücksetzen.

Aber dringend zuerst ein anderes Kabel testen.
 
Habe kein anderes Highspeed kabel am Start momentan.
Die ps4 habe ich schon zurück gesetzt aber ohne Erfolg.
Ich benutze eine hdmi zu dvi adapter am Monitor.
Der Monitor hat nur dvi . Deshalb habe ich einen kleinen Hdmi/dvi adapter von meiner Grafikkarte angebracht.
 
Da es am Monitor keine Probleme gibt scheidet eigentlich die Konsole. Neben dem Test mit einem anderen HDMI-Display würde ich jedoch trotzdem auch mal - einfach zur Sicherheit - ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren.

Es kann zwar eigentlich nicht sein (PC-Schirm macht ja keine Probleme), aber möglicherweise hast du eine PS 4-Konsole, die im Ansatz ein Problem der ersten Modelle hat: Da war der HDMI-Ausgang nicht ganz in Ordnung.
Die Kontrolllampe leuchtet blau oder weiß, beim Fernseher kommt jedoch kein Bild an. [...] Bei einer geringen Anzahl von Konsolen weist der HDMI-Port einen kleinen Produktionsfehler auf. Dabei steht ein winziges Stück Metall vom Konsolengehäuse so ab, dass es ein Stück weit in den HDMI-Anschluss herein reicht.
Zur Lösung des Problems gibt es zwei Optionen: Sie können einfach selbst hingehen und dass Metallteil so wegbiegen, dass es dem HDMI-Kabel nicht mehr im Weg ist. Anschließend verbinden Sie die PS4 über ein unbeschädigtes HDMI-Kabel mit dem TV und schon sollte alles wie gewünscht funktionieren. Alternativ kontaktieren Sie den Sony-Support und lassen die Konsole austauschen. Das Problem ist offiziell als Support-Fall anerkannt.
http://www.chip.de/news/PlayStation-4-HDMI-Probleme-und-Fehlercodes_65422834.html

Wenn du das Gerät jedoch vor über 12 Monaten gekauft hast, dann bist du bei Sony leider aus der Garantiezeit raus.
 
ich probiere nochmal ein anderes Kabel ansonsten reklamiere ich die Konsole.:(
 
Also nochmal kurz:

Am Monitor mit Adapter funktioniert die PS4 einwandfrei

und am TV per HDMI funktioniert sie nicht.


Entweder ist der HDMI Anschluss vom TV kaputt oder das Kabel selbst.

Die Konsole kann nicht kaputt sein, wenn sie an einem Gerät ohne Probleme läuft.
 
gh0 schrieb:
Fullquote entfernt

Korrekt! aber wenn das kabel kaputt wäre dann würde es auch über den adapter nicht gehen oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht unbedingt, ich hatte schon Ärger genug mit HDMI Kabeln, versuch ein anderes und hoffe das es nur daran liegt, denn sonst kann eigentlich nur noch der TV Eingang kaputt sein.
 
Also der HD reviever funktioniert einwandfrei am TV. Der wird ja über HDMI angeschlossen.
 
Zurück
Oben