Rechner stürzt beim Spielen ab und startet neu

Und wie setze ich die Taktung runter? mit einer Software oder über das BIOS?
 
En3rg1eR1egel schrieb:
welche cpu genau

einen fx 6300 gibt es mit 95w und 125w.
bitte einmal mit cpu-z herrausfinden:
da gibts nichts zum rausfinden. den FX-6300 gibt es nur mit einer TDP von 95W. da gab es noch nie ein modell mit 125W
Akta1707 schrieb:
CPU hat Max TPD: 95.0 Watt

Netzteil ist ein SL-700 von Inter-Tech.

netzteil wechseln und dein problem sollte sich erledigt haben. du hast einen top-blow-kühler drauf. dann sollte das mit dem board auch kein problem sein. der kühlt die spannungswandler mit. die CPU ist ja nun auch kein heizkraftwerk wie ein FX-8350.
die 1x4GB und 1x2GB sind zwar nicht optimal aber besser als nur 2x2GB. Dualchannel ist damit ebenfalls möglich.
grundsätzlich unbrauchbar ist der rechner also nicht.

hol dir eines dieser netzteile und gut ist:

1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das Netzteil geb ich morgen zurück
Soll ich nur nun eher dass bequit holen oder das erst vorgeschlagene
Taktung runter setzen probier ich nachher auch noch aus
 
Okay alles klar dann bestell ich mir von denen eins.

Ram Riegel hab ich jetzt von [Auto] auf [400MHz] gestellt.

Bios ist die aktuellste, nicht beta, Version.

edit.: Hatte nun vor mir folgendes zu bestellen:

450 Watt Thermaltake TR2 Non-Modular 80+
und
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv

Wird das dann laufen? und vorallem wird mit neuem (ordentlichem) Netzteil und einer neuen Grafikkarte dann das Problem mit den Abstürzen aufhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auf einmal eine neue Grafikkarte? Aber wenn, dann bitte eine R9 280. Die 20€ Aufpreis lohnen sich auf jeden Fall.

Und ich weiß ich hab gesagt du kannst jedes Netzteil aus der Liste nehmen, aber ich hab das absichtlich nach Beliebtheit und nicht nach Bestpreis sortiert... :rolleyes:
Hol da lieber das Cooler Master G450M.

Zusammen sind das 230€ bei Mindfactory oder Hardwareversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 20€ hier 10€ da. bisher hat ja ne HD6670 gereicht. da bringt die R9 270X schon nen riesen leistungsgewinn. wobei ich da sogar zur R9 270 raten würde. kaum weniger leistung und nochmal 18€ günstiger.
wenn das geld natürlich da ist, ist die R9 280 oder gar 280X ne gute alternative.

mit ner R9 270 und nem guten netzeil ist man dann schonmal bei nur knapp 200€.
 
Hmm komishc, der letzte beitrag von mir istweg D:

Also nochmal: Wollte eh schon länger ne neue Grafikkarte, da meine schon gute 3 Jahre alt ist. Hab die beiden Sachen auf Ebay gefunden (Händler/ Nicht gebraucht) Das sind doch die gleichen oder?

http://www.ebay.de/itm/22080909-R9-...FIKKARTE-/231521027362?_trksid=p2054897.l4275

http://www.ebay.de/itm/Cooler-Maste...00-500-W-/331524550939?_trksid=p2054897.l4275

Da lieg ich dann nur bei 240€

Wo ist der unterschied zwichen einer 280 und einer 280x?
 
Dein Beitrag ist nicht weg. Er musst nur von einem Moderator manuell freigeschaltet werden, das geschieht nicht von jetzt auf gleich, weshalb du beim posten auch eine entsprechende Mitteilung erhältst.
Ich habe deinen ersten Post das Ain quarium verschoben, da er den gleichen Inhalt wie der Zweite hat.
 
OKay entschuldigung, mus sich übersehen haben. Noch eine Frage zu dem Netzteil, ich glaube meine Festplatten und das Laufwerk brauchen ein SATA Anschluss, davon steht in der Beschreibung des NT aber nichts, sind diese also gar nicht dabei?
 
Okay, dann bestell ich dort (:

Ich hoffe, dass das Problem mit dem Neu starten dann ein Ende hat.

Ist die RAM Einstellung auf 400Mhz nun eigentlich richtig?
 
Wieso lässt du den RAM nicht auf Auto? Wegen dem Kommentar von Winchester73?

400MHz = 800MHz bei Dual Channel ist die langsamste Einstellung. Das ist schon arg langsam...
Vermutlich hast du 1333MHz (667Mhz) oder 1600MHz (800MHz) RAM, aber probieren geht bekanntlich über studieren.
 
Ja, es wurde doch gesagt ich soll die Taktung runter stellen ^^"

Soll ich sie also lieber wieder auf auto stellen ja?
 
läuft der rechner jetzt stabil? wenn ja, dann stell die taktung mal auf 533MHz(1066). sollte es dann immernoch stabil laufen, dann lass ihn so. der leistungsverlust bei speicherintensiven anwendungen liegt im unteren einstelligen prozentbereich. ein stabiles system wäre mir da lieber.
 
Hab Taktung jetzt auf 533Mhz gestellt, läuft soweit Stabil.

Hab die neuen Teile jetzt eingebaut ( Netzteil, Grafikkarte) Und werd später berichten ob das Problem endlich weg ist (:
Ergänzung ()

So, also der Rechner startet beim Spielen nun nicht mehr einfach neu, schonmal gut. Jetzt jedoch friert der Rechner komplett ein. Habe shcon einmal alle treiber von AMD runter geschmissen und neu installiert und auch den Arbeitsspeicher wieder auf [Auto] gestellt, hilft jedoch nichts :/
 
Hatte ich benutzt, aber nicht den Beta Catalyst installiert, sondern den normalen aktuellsten.

Win 64Bit

Das Problem tritt seltsamerweise nur auf wenn ich spiele und dabei mit Fraps aufnehme. Wenn ichnormal spiele friert der PC nicht ein.
 
Scheinst keine SSD zu haben, außer die 500GB Festplatte ist ne SSD...

Aber könnte sein, das beides zusammen, Spiel und die Aufnahme, auf einer gleichen Festplatte für zu viele Zugriffe und somit stockende Performance sorgt.
 
Zurück
Oben