• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
...Woraus schliesst Du, dass WG kein Interesse an öffentlichem Feedback hat?...

Es gab in der WoT-Beta beschleunigten Fortschritt zum kompletten Erschließen des Forschungsbaumes und in WoWs nicht! Die Premschiffe kann man überhaupt nicht testen. Gerade deren Balance im Vergleich zum regulären Baum ist am wichtigsten, sie werden aber bereits jetzt (ohne die regulären Schiffe als Grundlage gebalanced zu haben) verkauft. Was Änderungen an Prem-Fahrzeugen für Ärger nach sich ziehen können sollte WG gelernt haben. Wieso wird nicht auf die zu wenigen Spieler auf T6+ reagiert?

Bloodie24 schrieb:
...Das kann ich eben nicht nachvollziehen. Wie gesagt, die Closed Beta läuft schon seit Anfang März, die Vorbestellerpakete kamen einen Monat späte rund zwar ohne Betazugang....der wurde nachträglich mit aufgenommen, nachdem der Wunsch vielfach in den Foren geäussert wurde. Hier ist WG nur den wünschen der Spieler nachgekommen. Nachdem mehrere hundert Euro für Betakeys bei Ebay gezahlt wurden, hätten sie das auch anders machen können, wenn es hier um maximale Gewinnausbeute gegangen wäre. ....

Das ist es ja eben. Sie wollten niemanden einen "Gefallen" tun bzw. haben sich überzeugen lassen, dass es eine gute Idee wäre. Sie wollten den Schwarzhandel unterbinden und haben erkannt das IHNEN hier Einnahmen verloren gehen bzw. einen Nachfrage existiert. Ohne den Schwarzhandel hätte sich nichts bewegt, 100%ig!
 
BitFox schrieb:
Es gab in der WoT-Beta beschleunigten Fortschritt zum kompletten Erschließen des Forschungsbaumes und in WoWs nicht!

Sowohl Erfahrung als auch die Credits, die man im Gefecht verdient sind zur Zeit erhöht und werden entsprechend nach der Closed Beta auf das "normale" Niveau herabgesetzt.

BitFox schrieb:
Das ist es ja eben. Sie wollten niemanden einen "Gefallen" tun bzw. haben sich überzeugen lassen, dass es eine gute Idee wäre. Sie wollten den Schwarzhandel unterbinden und haben erkannt das IHNEN hier Einnahmen verloren gehen bzw. einen Nachfrage existiert. Ohne den Schwarzhandel hätte sich nichts bewegt, 100%ig!

Ich denke immer noch, dass sie dann den Betazugang direkt mit in die Vorbestellerpakete gepackt hätten und nicht erst später, als die Leute dies gefordert haben. Kann auch Taktik gewesen sein, aber ich denke nicht.

Wieviele Spieler auf Tier VI+ spielen, kann ich nicht sagen, da bin ich noch nicht. Wenn aber die closed beta noch einige Wochen laufen sollte, wird sich das mit der zeit von selbst regeln.
Es gab ja in letzter Zeit mehrere Aktion mit verbilligten Schiffen gewisser Klassen und Stufen...haben sie vielleicht gemacht, um eben die Leute zu animieren, in den Bereichen zu forschen, wo noch zu wenig Daten vorhanden sind.
Die Premiumschiffe werden ja getest, gibt genug, die diese Schiffe haben.
Gestern ein Gefecht gehabt, 6 Yubari auf der einen Seite, 4 auf der anderen. Warspites sieht man auch in vielen Gefechten....solange es genug Spieler gibt, die diese Schiffe spielen, haben sie auch die nötigen Daten, um die Schiffe auch mit auszubalancen.
Durch die Aktion mit den vergünstigten Premiumschiffe habe ich nun auch mehrere davon.
 
Jetzt mit 3.1 gibt es viel weniger Erfahrung pro Gefecht. Das erforschen von Schiffen und das Training vom Kapitän dauert somit viel länger.

Die amerikanischen Schlachtschiffe gefallen mir sehr gut. Die Wyoming geht so richtig ab. Sehr wendig für so einen Koloß somit kann man Torpedos ausweichen. Die 6x2x305mm verteilen enorm.

Habe jetzt auch keine Mods mehr, weil das Update bei mir wie bei vielen anderen die Mods hatten nicht funktioniert hat. Mußte somit nach dem über 2GB Update eine 5,6GB Neue Installation machen. Naja, man lernt daraus.
 
MikelMolto schrieb:
Habe jetzt auch keine Mods mehr, weil das Update bei mir wie bei vielen anderen die Mods hatten nicht funktioniert hat. Mußte somit nach dem über 2GB Update eine 5,6GB Neue Installation machen. Naja, man lernt daraus.

Ich nutze seit SH III konsequent bei jedem Mod für jedes Spiel den JSGME (Jonesoft Generic Mod Enabler). Deshalb habe ich seither keine Probleme mit Updates oder durch Mods zerschossene Installationen.
 
Ich empfehle die "neue" Mogami, jetzt, Tier 8. Ein Biest
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Es gab ja in letzter Zeit mehrere Aktion mit verbilligten Schiffen gewisser Klassen und Stufen...haben sie vielleicht gemacht, um eben die Leute zu animieren, in den Bereichen zu forschen, wo noch zu wenig Daten vorhanden sind.
Die Premiumschiffe werden ja getest, gibt genug, die diese Schiffe haben.
Bloodie24, das ist ein Widerspruch in sich. In einer Testphase animiere ich niemanden, ich ermögliche es einfach. Dies gilt für alle Tierbereiche und auch für die Premiumschiffe. Es ist ja in Ordnung, daß wir unsere Token 2 mal bekommen aber wenn ich Testdaten benötige, gebe ich alles was getestet werden muss frei.
 
Jackofalltrades schrieb:
Es ist ja in Ordnung, daß wir unsere Token 2 mal bekommen aber wenn ich Testdaten benötige, gebe ich alles was getestet werden muss frei.

Kann man machen, wenn das angewendete Vorgehen nicht klappt/ausreicht.
Ich denke die meisten Spieler mögen und wollen ja auch selbst etwas Freischalten und nicht alles geschenkt bekommen.
 
Das mit den Flaggen habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Wie kriegt man die? Die Teams sind jetzt auch kleiner oder täusche ich mich.
 
Sind die Teams nicht mehr 12 vs 12? Es gab auch mal kelinere Gefechte, wenn icht genug Spieler da waren.

Die Flaggen bekommt man mit Auszeichnungen.
 
MikelMolto schrieb:
Das mit den Flaggen habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Wie kriegt man die? Die Teams sind jetzt auch kleiner oder täusche ich mich.

Die bekommst du für Gefechtsleistungen . z.B. 1. Kill im Battle.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Kann man machen, wenn das angewendete Vorgehen nicht klappt/ausreicht.
Ich denke die meisten Spieler mögen und wollen ja auch selbst etwas Freischalten und nicht alles geschenkt bekommen.

Ok, das kann sein aber ich dachte ich soll in der CBT testen. Und eigentlich ist mein Vorgehen(ich komme aus der Softwarebranche) genau anders herum um den Test oder eben benötigte Testergebnisse sicher zu stellen. Im Grunde hätte ich erwartet, daß eben alles frei ist, so wie es im Grunde bei den Space Battles der Fall war. Dann bin ich durchaus bereit im Test.-/Übungsraum Reichweiten, Schussverhalten und Tarnung usw. auszutesten.
Freischalten will ich persönlich dann in der OBT oder nach Release.

Aber du hast recht. Eventuell habe ich das Konzept von WG nicht verstanden und ich meine das weder ironisch noch sarkastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit 3.1 nur noch in 8 vs 8 Gefechten.
Ich verstehe ich das so: Diese Flaggen kann man wie Consumables in WOT (Schokolade z.B.) kaufen. Sind halt Verbrauchsgüter. Das scheint aber noch nicht zu funktionieren, weil bei mir geht das nicht.

Unter Profile und Achivements gibt es die Orden. Die funktionieren auch noch nicht, weil der Orden First Blood also der erste der ein Schiff versenkt, den sollte ich schon einige male bekommen haben.
 
MikelMolto schrieb:
Also ich bin seit 3.1 nur noch in 8 vs 8 Gefechten.
Ich verstehe ich das so: Diese Flaggen kann man wie Consumables in WOT (Schokolade z.B.) kaufen. Sind halt Verbrauchsgüter. Das scheint aber noch nicht zu funktionieren, weil bei mir geht das nicht.

Unter Profile und Achivements gibt es die Orden. Die funktionieren auch noch nicht, weil der Orden First Blood also der erste der ein Schiff versenkt, den sollte ich schon einige male bekommen haben.

Doch das funktioniert. Ich habe bisher 2 Abzeichen und eine Flagge und habe die nach einem Gefecht erhalten in welchem ich 2 Auszeichnungen bekam. Sie sind Verbrauchsgüter aber nicht kaufbar.

Habe nachgeschaut. Bekam die Flagge für "1. Blut". Steht bei den Flaggen, wofür man sie erhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Never play on Patchday^^

Fast nur BBs und CVs unterwegs kein Spaß wenn man was anderes als die beidne spielt dazu lange Wartezeiten.
 
Ich bin ein Trottel! Wundere mich warum ich 8 vs 8 spiele und wenig Erfahrung bekomme. Ich spiele seit 2 Tagen in Co-op und nicht in Random Gefechte. Naja jetzt habe ich wenigstens geübt.
 
Fleissige Betatester bekommen ein amerikanisches Tier IV Premiumschlachtschiff als Belohnung.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/14051-gold-fuer-testzwecke/page__p__253393#entry253393

Die Vorraussetzungen sind allerdings nicht bekannt. Bei der Alpha war es so, dass alle Spieler mit einer gewissen Anzahl an Gefechten belohnt wurden. Wird hier wohl auch so sein, nur die Frage, wieviele das sien müssen.
Und ob ein Unterschied gemacht wird zwischen den Betatestern, die ausgewählt wurden oder jenen, die sich eingekauft haben...wer weiss....

Edit: neuer Patch wurde für Freitag morgen angekündigt. Zum Inhalt ist mir noch nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Erfahrungen mit der Fubuki(Tier 8 Destroyer)?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die 15km Torpedos erforschen soll, da ich mit diesen 5kn Geschwindigkeit verliere und ich zudem keinen Sinn in Torpedos sehe die ich auf 15 km abschiesse. Ich erwarte einfach nicht, daß irgendein Gegner so lange stur geradeaus fährt, was meine Erfahrung in den aktuellen Battles ja auch bestätigt(Ja, ich weiss dass es solche Spieler gibt, aber sie sind nicht der Regelfall).
Zudem fallen mir nicht wirklich viele Maps ein auf denen ich überhaupt einen 15km langen freien Wasserweg habe, und wenn dann halte ich mich dort eher selten auf.

Benutze ich weiterhin die "kleinen" Torpedos, so haben diese eine Speed von 62kn, was extrem hilfreich ist.

Ich treffe aktuell, sowohl mit Japanern als auch mit Amerikanern, zumeist auf Entfernungen von ca. 4-6 km. Schüsse auf größeren Entfernungen erzeugen wirklich nur selten Treffer und dann sogar zumeist bei Gegnern auf die ich eigentlich garnicht zielte - also Glück.

Ich bin mir nun unsicher ob ich die langsameren Trops überhaupt erforschen/kaufen sollte. Lediglich der höhere Schaden spräche dafür, da ich stets verrecke wenn meine Torpedos den Gegner nicht im 1. Anlauf vernichten. Paradebeispiel : Amagi erhält von mir 6 Tropedostreffer, fährt mit 30% HP weiter, ich dann im folgenden leider nicht mehr.
 
Da bin ich noch nicht angekommen. Ich wüsste aber, was ich mit 15 km Torpedoreichweite machen würde.
Man kennt ja auf den Maps, die Fahrtwege zu den Capzonen und da kann man auch auf grosse Entfernung einfach mal einen Fächer hinschicken. Gezielt ein Schiff auf 15 km torpedieren zu wollen, ist wohl kaum sinnvoll.
 
Bloodie24 schrieb:
Da bin ich noch nicht angekommen. Ich wüsste aber, was ich mit 15 km Torpedoreichweite machen würde.
Man kennt ja auf den Maps, die Fahrtwege zu den Capzonen und da kann man auch auf grosse Entfernung einfach mal einen Fächer hinschicken. Gezielt ein Schiff auf 15 km torpedieren zu wollen, ist wohl kaum sinnvoll.

Danke. Im Grunde stimmst Du mir zu.
Ich versuche Torpedo-Blindshots zu vermeiden, aslo fällt für mich dein Einsatzgebiet flach.
 
Dann machen sie nicht wirklich Sinn, es sei denn man hat freie Schussbahn auf einen nichts ahnenden stehende CV :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3.751
Aufrufe
150.893
Antworten
1.788
Aufrufe
115.466
Zurück
Oben