• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@commanderkeen

Die großen grünen oder gelben "Trichter" sind der Bereich, in dem du deine Torpedorohre insgesamt schwenken kannst.

Darin sind die beweglichen, kleinen grünen/gelben Trichter, die den Fächer darstellen, in dem die Torpedos laufen, wenn du sie in abfeuerst. Wie breit dieser Fächer ist, kannst du einstellen, indem du nochmal die Tropedos als aktive Waffe anwählst (dürfte immer die Taste "3" sein).

Sind die Trichter grün, sind die Torpedos bereit zum Abschuss. Sind sie gelb, muss erst nachgeladen werden.

Der graue Trichter ist eine Ziel-Hilfe. Sie zeigt an, wohin du die Torpedos feuern musst, damit sie das aktuell angewählte Schiff treffen, wenn es sich genauso weiter bewegt, wie im Augenblick.

Du musst also den kleinen grünen Trichter auf den grauen Trichter bringen und dann feuern.

Zur Kawachi:
Ich habe gerade mal über dieses Schiff nachgelesen. Kurioserweise hatten die vier seitlichen Türme aus Kostengründen kürzere Rohre (also ein kleineres Kaliber) als die beiden Türme vorne und hinten.
Das erklärt, warum die Schüsse der Kawachi so schlimm streuen. Je nach Turm, der gerade feuert, haben sie eine andere Flugbahn und andere Fluggeschwindigkeiten usw..
Theoretisch haben die Türme sogar etwas unterschiedliche Reichweiten, aber das hat Wargaming wohl nicht ins Spiel übernommen. Wäre auch ziemlich verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich die Möglichkeit zwischen Zielen hin- und her zu wechseln? Bin gerade nicht zu Hause und bevor ich das wieder vergesse später. Gerade mit Torpedoschiffen ist das eigentlich immer notwendig. Momentan regel ich das immer indem ich den Schussmodus wechsel. Dann markiert er beim erneuten Torpedo auswählen immer das Schiff, welches am nähesten dran ist.

Diesen grauen Zielhilfen stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Auf der einen Seite die einzige Möglichkeit überhaupt was zu treffen mit den Torpedos, aber dennoch nicht sonderlich oft mit Erfolg gekrönt. Gerade wenn ich ausser Sichtweite bin und ein Schiff anvisiere, würde ich schon erwarten, dass die Chance relativ groß ist das gegnerische Schiff zu treffen. Normalerweise ändert man ja nicht wahllos den Kurs, wenn man kein gegnerisches Schiff sieht.

Ich fürchte die low Tier Torpedos sind teilweise einfach zu langsam. Da freue ich mich umso mehr, wenn ich mal auf Verdacht in bestimmte Richtungen schiesse und dann ein Abschuss bekomme :D
 
X

Und bei Torpedos auf Distanz muss man drauf achten, dass die Strecke bis zum Einschlag größer ist als die Distanz zum Schiff (man feuert ja in den lauf). Torpedos mit 5,5 km Reichweite, sollte man nicht unter 4,5 km abfeuern. Und auf die Distanz können selbst kleinste Kurskorrekturen (weil z.b in 5 km ne Insel kommt) die Torpedos verfehlen lassen.
Und nur weil sie dich nicht sehen, heißt nicht, dass sie nicht wissen dass du da bist. Evtl. warst du kurz sichtbar oder sie haben den "Entdeckt" Perk. Ich hab den z.B. auf meiner Wyoming und wenn ich sichtbar bin, ohne dass ein Gegner in der näher ist, weiß ich: Achtung Zerstörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware

danke für die Hilfe. Hab zwar gestern 2 Schiffe mit Torpedos versenkt, aber das waren Glückstreffer. also heute abend nochmal schön was üben
 
oh man jetzt bekomm ich echt gleich die Krise... jetzt hab ich WoWs neu installiert, beim ersten Starten im Fenstermodus alles gut, sobald ich mit Alt+Enter auf Vollbild wechsel hab ich wieder das Problem, das ich mich nach kurzem schwarzen Bildschirm wieder auf den Explorer haut... jetzt komm ich wieder überhaupt nicht ins spiel...
 
Nilson schrieb:
Und bei Torpedos auf Distanz muss man drauf achten, dass die Strecke bis zum Einschlag größer ist als die Distanz zum Schiff (man feuert ja in den lauf). Torpedos mit 5,5 km Reichweite, sollte man nicht unter 4,5 km abfeuern.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt immer drauf an welchen Kurs der Gegner hat. Fährt er auf einen zu kann man die Torpedos oft schon 1-2 km vor erreichen der Mindestreichweite abfeuern. Bewegt er sich allerdings von einem weg kann man sich das abfeuern in vielen Fällen direkt sparen da er sich vermutlich bereits außer Reichweite befindet bis die Torpedos ihn eingeholt haben.

Das meiste dabei ist wirklich Erfahrungssache, da hilft wirklich nur üben üben üben. Und was natürlich noch ganz stark dazu kommt ist ob man US oder IJN DD spielt.
Gleiche Klasse aber vom Spielprinzip nicht miteinander vergleichbar.
 
Herdware schrieb:
@ Mr Morgan
Scheint so, als hätte bei dir der Win10-Fluch zugeschlagen. Scheint ja nicht alle zu betreffen, aber manche haben Pech.
Vielleicht wird dir ja im Thread zu diesem Artikel geholfen:
https://www.computerbase.de/2015-08/windows-10-massive-probleme-mit-neuen-und-alten-spielen/

Ne leider nichts geholfen...


Aaaalso nochmal neu installieren (3tes mal heute inkl downloaden) und mein Glück mal probieren, das ich anstatt beim Fenstermodus nur auf Alt+Enter zu drücken im Spiel mal die Auflösung gleich einzustellen....

Ich bekomm echt die Krise.
 
Stimmt, ich bin jetzt von Parallel-Fahrenden Zielen ausgegangen.
 
Bei den japanischen BB's bin ich jetzt bei der Kongo und die ist richtig gut. Ausgebaut mit gutem Kapitän macht die als ein T5 Schiff soviel Spaß, dass ich die gar nicht mehr hergeben will. Habe jetzt 21,2KM Schußweite und wenn man sich auf 16KM bewegt trifft man sehr gut aber kann von den meisten Schiffen nicht getroffen werden.

Gestern die Minekaze noch freigeschaltet und ein paar Runden gedreht. Hier ist wichtig das Torpedo Modul nicht zu montieren, weil 7KM Reichweite und dafür Torpedos mit 68 Knoten sind einfach viel besser als 10KM und 57 Knoten. Direkt einmal 2 Schlachtschiffe und 1 Kreuzer im ersten Spiel versenkt.
 
Es ist und bleibt bei Torps ein Katz-&-Maus-Spiel. Welches Schiff hat er? Wo fährt der Kapitän hin? Was macht er in n-Zeit? Was macht er wenn er die Torps sieht? Ähnlich mit den Kanonen, aber bei Torps ist alles viel extremer.
Entsprechend versuche ich meine Salven zu positionieren.

z.B. lead/lagg-spread: 2 Spreads so setzen das ich jeweils die eine Hälfte von der grauen Anzeige abdecke. Sollte der Kapitän abbremsen oder Gas geben, wirds vielleicht nicht reichen.

Oder eine Salve normal auf den grauen Kuchen setzen, dann eine Engere kürzer weil der Kapitän sicherlich eindrehen wird.

Sehr oft setze ich meine Torps zu beginn des Spiels ein um Unsicherheit zu erzeugen. Z.B. wenn du eine Fläche oder ein Durchgang siehst wo der Gegner vielleicht durch fahren könnte, setze eine Salve da ab. Auch wenn die Reichweite nicht passt, wenn er/sie ggs sehen und wird vielleicht vorsichtiger agieren und auf Abstand bleiben. Du könntest ja überall lauern.
Und den ein oder anderen Treffer landet man dabei auch. :D

Und wenn es sich vermeiden lässt, NICHT mit der Kanonen ballern. Das verrät deine Position! Klar im Nahkampf ballern, aber das solltest du vermeiden.
Ergo ist das 1. Kapitänsupgrade die mit dem Hinweis ob man entdeckt wurde.
 
So, Probleme gelöst. Nach der x-ten kompletten Neuinstallation habe ich das Spiel komplett im Fenster Modus gestartet (ohne alt+tab auf vollbild zu switchen. Danach über die Optionen auf meine native Desktop Auflösung gestellt (2560x1080). Jetzt lüppt es Gott sei Dank wieder.

CVs machen richtig Laune jetzt. Hoffe es kommt bald der nächste mit mehr Flugzeugen.
 
und ganz wichtig: Bei DD's die Taste P drücken und seine Flugabwehr abschalten. Meine Flugabwehr schalte ich bei DD's nur (kurz) ein wenn ich eh schon gesichtet wurde.
 
oldmanhunting schrieb:
Bei den japanischen BB's bin ich jetzt bei der Kongo und die ist richtig gut.

So gings mir in der closed Beta auch...bis ich die Fuso hatte...die war nochmal besser :-)
Aktuell hab ich etwas Pech mit der Kongo, nur 2 von 6 Gefechten gewonnen, hoffe das wird besser.

Die Minekaze ist mein Liebling, macht einfach Spass mit ihr. Habe auch noch die 7km Torpedos drauf...es gibt immer wieder Situationen, bei den man sich die grössere Reichweite wünscht, aber die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist mit den schnelleren schon besser.
 
heute 3 spiele gemacht. alle drei mit meiner phoenix. im letzten game dank tagesbonus und 3 abschüssen, über 100treffern, etc... knappe 2k xp bekommen :D
 
Um später gesichtet zu werden!

Das ist bis T4/5? etwa egal, aber darüber hinaus durchaus interessant. Einfach mal die AA Kampfentfernung mit den Spottingwerten vergleichen. Da die Flak sonst automatisch anfängt zu schießen und dadurch die Position verrät, obwohl man noch gar nicht gesehen werden könnte.

Manchmal fliegen die sonst unspotted vorbei.
 
Fahre jeden Tag noch mit der Arkansas Beta weil die 6 Millionen die ich an Module reingesteckt habe müssen ja wieder rein kommen. Eigentlich ein gutes BB aber absolut keine AA. Das soll mal jemand verstehen.

Bin einmal gespannt ob es zur Gamescom irgend etwas gibt. Ist schon hart für mich als Kölner bei so einem Event hier in Brasilien zu hocken.
 
Die Arkansas Beta habe ich verkauft. Ätzend langsam und eben die nicht vorhandene AA. Das Schiff ist ein absolutes Opfer für CVs, vor allem da die meisten Kreuzer eben keinen Begleitschutz geben.
 
Japan DD, ich "hänge" aktuell bei der Mutsuki. Was mir da Sorgen bereitet ist die verhältnismäßig geringe Anzahl an Torpedos und die laangen Ladezeiten im Vergleich zur Minekaze. Also ich würde mal behaupten, die Minekaze ist der deutlich bessere Zerstörer. Auf Tier 7 wird es leider auch nicht wirklich besser, außer dass die Kanonen mal bisschen was taugen. Wird ein harter Weg ... . In den höheren Tiers könnten die Japan DD´s aber wieder deutlich besser werden :).

Ansonsten levele ich aktuell noch Cleveland, Aoba und Myogi. Cleveland und Mutsuki ist ein Ende in Sicht. Myogi, klar Tier 4 - ebenfalls. Aber gar kein schlechtes Schiff :). Schön schnell und für das Tier richtig hohe Reichweite von 18km ? (Vollausbau + Kapitän). Heute 4 Schiffe in einen Match damit versenkt (2 Kreuzer und 2 BB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben