• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Letzteres jawohl.
...
Imho leider letzteres!
Denn ersteres würden vor allem US DDs gerne sehen und damit wären sie auch von Anfang an richtig schick und nicht diese hoch mobilen Suizid-Kommandos, die sie derzeit sind *sigh*
 
nur ein Mensch schrieb:
das Sahnestück ist die Nürnberg (T6) mit über 15KM Reichweite,

HFzQ4OK.jpg

Ich sag nur: 19,8 !
:)


( edit: Mit skill ! )

D.h., wenn Du einen BB auf Dich zufahren siehst, kannst Du schon bei 20,5 KM anfangen zu ballern, wenn Du siehst, dass er kurz vor Deinem Reichweitenkreis ist. Der fährt dann in die Reichweite rein.

Mit 11,1 Schuss/Minute macht das schon Spaß.


Edit2:

Und zu dem Torpedoskill:
BXToYBt.jpg

Das hört sich doch ziemlich eindeutig an.
Man sieht ankommende Torps einfach 20% früher und kann noch eher reagieren.

(Sonst würde das Wort "Wachsamkeit" da keinen Sinn machen, wenn es heißt, man schießt 20% weiter )



--------------------

Edit3:

Kleiner Zusatz:
Das Sonar der deutschen ist auch ziemlich effektiv. So gesehen eignen die sich wirklich sehr gut als DD Jäger, wohingegen ich mittlerweile die Cleveland nur noch als Anti-Air und support nutze.

Wenn ich mal Tier6 inGame schaue, z.B. Nürnberg vs. Cleveland:
Nürnberg Sonar-Reichweite(auch im Nebel):
JtBztPR.jpg


Cleveland Sonar Reichweite:
z97uC3g.jpg


Da sieht man mal, wie viel besser das deutsche Sonar ist.
Als DD Jäger nutze ich hauptsächlich nur noch die Nürnberg.
Aber halt nur in den passenden Situationen. Ansonsten allround support.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO
Das mit dem Sonar war mir gar nciht bekannt. werde ich auch direkt mal ändern
danke :)
btww... hasse dich!!!!!!!!!!! :vernaschen::kuss:
 
Ich Dich auch. :kuss: Küsschen ! ;-) :stacheln::vernaschen::love:

hehe. :lol:

btw:

Mit der Cleveland macht's aber immer noch genauso viel Spaß, wie mit der Nürnberg:

TtfEn61.jpg

AzHkW9N.jpg

(von gerade eben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft gerade alles schief... Nehme ich ein Schiff, welches überleben soll, um abzurpcken (T6), landen wir in T8 fights... nehme ich die Farragut, um nsach einem Kill zu krepieren, hole ich einen zweiten kill... wenigstens jetzt hat es mich nach dem First Blood gerissen... *grins*
 
Schön zu lesen das es Leute gibt die gerne Cleveland fahren. Ich hasse das Teil wie die Pest und fahre die nur noch wenn entsprechende Aufträge wie "Kill 20 Flieger usw. kommen. Nach der Furutaga das zweite Schiff das sofort Verkauft wird wenn ich es durch habe.
Leider zieht sich das ewig hin da ich so selten mit ihr unterwegs bin, und Free XP sind mir zu schade für den Müll...

Mit Hängen und Würgen jetzt Rang 12 - das ist auch so ein gekrampfe - 1 vor 2 zurück... Spielt noch jemand Ranked ?
 
Da is aber einer gut gelaunt. ;)

btw:
Ranked hab ich genau 11 Spiele gemacht.
Danach hatte ich mein Ziel, diese Fahne, erreicht.

Die nächste war mir zu weit weg und sah nach Krampf(bis dahin) aus.
Deswegen hab ich das gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer gut gelaunt :) Bloß manchmal etwas weniger

Danach hatte ich mein Ziel, diese Fahne, erreicht.

Na ja, du meinst die Grüne oder? Bei Rang 10 gibt es die Blaue und bei Rang 5 die Rote...

Irgendwie wird mann nie fertig - und ja es ist ein Krampf
 
Scotty40 schrieb:
Na ja, du meinst die Grüne oder?

Ja, ich wollte nur die erste erreichen, damit ich mir halt ne Fahne dauerhaft an's Schiff hängen kann.
Und die wird ja eh umgewandelt in die schöne blaue "Hafen von Kure", so bald die ranked Saison um ist.

Ich hab aber irgendwie erahnt, dass ich keine Lust hab bis Rang 10 zu spielen, deswegen hab ich's gleich gelassen.
Auch mit so wenig Leuten war nicht mein Ding.
War froh, als ich die Fahne hatte.

Hat das denn schon jemand hier gepackt, die 2. , oder 3. Fahne zu erreichen ?
Scheint ja nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe momentan auf 12. Bis auf 10 will ich schon noch versuchen. Mal schaun wie weit ich dass noch schaffe.

MfG tb
 
Nochmal was für die DD-Jäger unter uns:

Warum ich die Nürnberg(neben dem guten Sonar) auch so für die DD Jagd mag:
Mit dem Reichweiten-Kapitäns-Skill und wenn man ab und zu an die Fahne "Mike Yankee Soxisix" :) kommt :
VXmbTxt.jpg


Das macht Laune !

Neben der Hauptbatterie die 11,1 Schuss/Minute austeilt, kommt dann noch innerhalb von 5,7 KM(DD Nahkampfbereich) die Sekundär dazu, mit 17,5 Schuss/Minute.

Ich finde die englische Originalbeschreibung der Fahne sehr passend:
"It is dangerous to approach close to my vessel"
:D :cool_alt:



edit:
P.s.:
Hat eben auch wieder gut geklappt.
Bin voll auf die Richtung zugefahren, wo zwischen 2 Inseln eine Menge Torpedos des Gegners her kamen.
Die haben die enge Stelle mit Torpedos zugedeckt(ich fuhr vor meinen anderen Schiffen her, um auch die BBs zu schützen).

Ich bin einfach mitten durch ihre Torpedofächer gefahren und hab 2 DDs aufgedeckt.
In Schlangenlinien kam ich denen immer näher, bis ich in Sekundärreichweite war.
Teilweise bis auf unter 4KM rangekommen.

Der eine DD war schnell down, der 2. konnte angeschlagen leider(hinter einer Insel) entkommen, da ich das Problem hatte an der Front von zahlreichen anderen Schiffen beschossen zu werden, während ich mich auf die DDs konzentriert hab.
Letzten Endes hält die Nürnberg halt nicht viel aus.
Kein Torpedo hat mich erwischt, aber die gegnerischen Cruiser.


Ich muss das noch taktisch besser hinkriegen, nach dem Forwärts, auch mal wieder den Rückwärtsgang einzulegen. ;-)
Da bin ich manchmal zu ungeduldig.

Naja, nur durch Erfahrung wird man besser.




Ich markiere den jeweiligen DD immer für die Sekundär, so wie ich es mit Flugzeugen mache, die ich als Hauptprio-Ziel festlege.
Bei mir mit Strg-linksklick.

Das soll wohl was bringen, damit sich die Sekundär noch mehr auf den DD einschießt.
Hab ich zumindest mal in einem Youtube-Video gesehen.

Naja, Schrittchen für Schrittchen werd' ich besser :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll wohl was bringen, damit sich die Sekundär noch mehr auf den DD einschießt.

Genau, das bringt sogar sehr viel - nähmlich z.b. bei den Fliegern 50% - Angreifende markierte Staffeln erleiden also 50% mehr Schaden, ob der Wert auch für die Sekundär-Ari gilt muß ich noch mal schauen.

Leider wissen viele gar nicht das die Möglichkeit besteht Schiffe und Flieger für die Sekundäre und die Flack zu markieren.
 
Man fährt ja Ami oder Russen DD's (auch) um die bösen Japaner DD's zu jagen und zu zerstören. Habe gestern mit meiner guten alten Sims 3 DD's zerstört und die waren sogar alle vom Gegner Team. 20 Schuß/Minute und richtig schnell drehende Türme helfen da enorm.

Gestern Abend am Schluß meines Wows Tages nur noch in T10 spielen gelandet wenn ich die Tirpitz oder NC aus dem Hafen geholt habe. Ist überhaupt nicht lustig wenn man mit der NC von 2 Yamatos gejagt wird. Da kann man treffen wie man will aber macht keinen Schaden. Selbst 9000 Schaden an der Yamato, da lacht die darüber und es waren 2 davon.
Was auffällt ist, das es an guten T9 Schiffen hapert. Wer T9 hat holt sich so schnell wie möglich T10, weil so richtig besser sind die T9 gegenüber T8 auch nicht. Aus meiner bescheidenen Sicht muß WG hier unbedingt etwas nachbessern.
 
Findet sich wer der jetzt Lust hat auf ein Paar runden Schiffeversenken? :D Aber achtung ich bin nicht der beste Spieler :p

//EDIT: Ts und Mikro hätte ich auch parat
 
na dann:

de.battleship-game.org

auf los gehts los!! TS nicht benötigt :p
 
@oldmanhunting: Das mit den T9 Schiffen ist eigentlich offensichtlich und trotzdem ist mir der Punkt immer entgangen (facepalm). Danke für den Zusammenhang herstellen. Ich persönlich hatte ursprünglich (als ganz naiver Anfänger) gedacht, dass ich bis zur Iowa kommen möchte. Ich finde die ist einfach der Hammer. Mittlerweile fällt mir auf sie unterscheidet sich nur unwesentlich von der NC. Also warum T9? Zumindest wenn man vor hat, dort zu bleiben. Zum durch rushen um auf T10 zu kommen klar. Wobei die Montana ja eher nur ein T9,5 ist. Vor allem verglichen mit dem echten T10er der Japaner!
Mal schauen. Bzgl. deiner Sims, gestern in einer Runde mit nureinMensch gesehen, wie die Lobshots einer Farragut auf 15km aussehen. Spannend, aber bis man sich da auf ein Ziel eingeschossen hat...

@Nanyako: Leider nein, Wochenends hab ich selten Zeit. Ich bin auch jemand, bei mir entscheidet sich unter der Woche relativ spontan ob ich on bin. Versuche daher immer etwas vorauszuplanen sollte ich mich zum gamen verabreden. Also evtl. nächsten Freitag?

MfG tb
 
oooohhh... *auslogg* :heul::heul::heul:
 
Ich habe im Augenblick einige T8 Schiffe wo T9 schon freigeschaltet ist aber ich will mir T9 einfach nicht antun und somit kaufe ich mir die nicht. Das ist verkehrte Welt.

Mal als Beispiel:
New Orleans: 3x3x203mm 4,3 Schuß/Minute
Baltimore: Selbe Kanonen 4,6 Schuß/Minute
Des Moines: Selbe Kanonen 10 Schuß/Minute

He wie bitte? Wer fährt denn dann eine Baltimore? Richtig wäre: Baltimore: Selbe Kanonen 6 oder 7 Schuß/Minute.
 
Ist die Baltimore T9?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben