C# Ausgabe von MySQL ändern

S

Sasku

Gast
Hey Leute,

ich habe meine Datenbank und diesen Befehl:

Code:
sqlCmd.CommandText = "select Distinct p.Lastname, p.Firstname, g.* from gptransferplan g, gpperson p, gpjob j ";
            sqlCmd.CommandText +=" where p.isInstructor = 'no' and p.isAdvisor = 'no' ";
            sqlCmd.CommandText += "and ((j.InstructorID = "+PNR+" and p.PNR = g.PNR ) or ( g.PNR = "+PNR+" and p.PNR = "+PNR+") ) ";
            sqlCmd.CommandText += "order by Datum;";
            
            LoadData(connectionString, sqlCmd.CommandText);

... so bei diesem Befehl kommt eine bestimmte ausgabe... je nach Person die hald am PC angemeldet ist..

wenn man selber ein Azubi ist soll dieser Teil ausgeführt werden :

Code:
g.PNR = "+PNR+" and p.PNR = "+PNR+"))

.. und wenn ein Ausbilder das Programm ausführt soll dieser Teil ausgeführt werden :

Code:
((j.InstructorID = "+PNR+" and p.PNR = g.PNR

.. so je nachdem kommt hald eine bestimmte ausgabe ..
beim Ausbilder sieht sie bis jetzt so aus:

( siehe 1. Bild )

.. und die soll aber anders ausschauen .. die soll so geändert werden ( siehe 2 Bild .. super mit paint gestaltet .. ^^ )

jetzt wollte ich frage ob es soweit möglich ist das mit nem MySQL befehl zu gestalten oder ob man das irgendwie mit C# machen kann .. ich hab schon gesucht aber finde darüber nix ..

Naja danke schonmal für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 145
  • adsf.png
    adsf.png
    34,6 KB · Aufrufe: 121
Das musst du unter C# machen .... einfach hiermit den Namen auslesen und entsprechend unterscheiden:

// Sample for the Environment.UserName property
using System;

class Sample
{
public static void Main()
{
Console.WriteLine();
// <-- Keep this information secure! -->
Console.WriteLine("UserName: {0}", Environment.UserName);
}
}
 
ich weis leider immer noch nicht wie ich das genau machen kann ...

also wie kann ich das denn genau unter c# machen .. ich versteh das nich genau wie du das meinst .. ^^
 
Hi,
etwas mehr Info wäre nützlich.

Wenn es sich um Windows Forms handelt, würde ich mir eine Entität bauen, die genau die benötigten Spalten als Property abbildet. Diese Entitäten können nun in einer Liste an die DataSource des Grid übergeben werden. Den Rest macht das Grid automatisch.

Greetz
hroessler
 
was bräuchtest du denn noch für Info?

Ja es handelt sich um eine Windows Forms ... Bloß ich habe in dieser Richtung ( also Manipulation des Grids ) noch keine Erfahrung ... habe es bis jetzt auch noch nicht benötigt ... bis jetzt immer nur Daten angezeigt, so wie sie auch in der Tabelle stehen .

Achja der Fertige SQL Befehl schaut jetzt so aus:


Code:
SELECT DISTINCT p.Lastname as Nachname, p.Firstname as Vorname, g.* from gptransferplan g, gpperson p, gpjob j
WHERE p.isInstructor = 'no'
AND ((p.JOBID IN (select j.JOBID from gpjob j where j.InstructorID = " + PNR + ") AND g.PNR IN (select p.PNR from gpperson ) ) OR ( g.PNR = " + PNR + " and  p.PNR = " + PNR + ") )
oder by PNR, Datum;

ich muss jetzt aber hald noch die Ausgabe, so ändern wie auf dem Paint Bild, welches oben im Anhang is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
19.406
S
S
2
Antworten
25
Aufrufe
3.632
Y
Zurück
Oben