Mac Mini - Optischer Eingang

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

ich habe gelesen, dass die Audio-Anschlüsse vom Mac Mini (weiß nicht ob bei allen Modellen)
sowohl digital als auch analog sein sollen (der Eingang und der Ausgang).

Mich interessiert speziell die Möglichkeit, wie das digitale Eingangssignal verarbeitet wird.
Ist es genau das gleiche wie bei einer Soundkarte (z.B. Creative Sound Blaster Z) oder wird das Signal"konvertiert"?

Ziel ist, dass der PC oder der Mac Mini Audiosignale im 44,1 kHz/24 Bit-Format aufnimmt, die von einem Synthesizer kommen.
Der Synthesizer verfügt über einen S-PDIF-Anschluss.

So, wie ich es verstanden habe, kann man weder S/PDIF noch Toslink direkt an ein Mac Mini anschließen.
Um dies zu tun, braucht man noch einen Konverter.

P.S: Generell lese ich viele Empfehlungen, dass man bei Musikbearbeitung mit Macs gut bedient sein soll.

Grüße
 
kann man weder S/PDIF noch Toslink direkt an ein Mac Mini anschließen.


Kann man (sicher beim 2012 Modell, selber probiert. 2014er müsste ich versuchen) mit den entsprechenden Adapter.
 
Zurück
Oben