News Android 5.0: Updates für Xperia Z1 (compact), Z3 Dual und Z Ultra

Wird auch mal Zeit... mein Z1 Compact wartet schon sehnsüchtig darauf :D
 
Ich wuerds nicht nochmal updaten. Ich hab letzte Woche mein Z3 Tablet compact ge-updated und nun verliert es ueber 10% Akku im normalen Standby in 24h. Davor waren es ca 2%.

Vorteile kann ich wenig sehen ausser halt eine bischen andere GUI.
 
Na endlich, bei der Ankündig im November (oder so), hieß es noch, dass alle Z-Geräte im ersten Quartal 2015 mit Lollipop versorgt werden... jetzt ist Q2 und sie sind immer noch nicht fertig.
Wenn Hersteller es nicht auf die Reihe kriegen, Software-Updates zeitnahe ausliefern, sollten sie es den Benutzern wenigstens ermöglichen, sich selbst um Updates zu kümmern - und zwar ohne Verlust von Garantie, DRM-Keys oder was-auch-immer.
 
Aral schrieb:
Ich wuerds nicht nochmal updaten. Ich hab letzte Woche mein Z3 Tablet compact ge-updated und nun verliert es ueber 10% Akku im normalen Standby in 24h. Davor waren es ca 2%.

Werksreset und neu einrichten. Das ist nicht normal.
Ergänzung ()

pintness schrieb:
Na endlich, bei der Ankündig im November (oder so), hieß es noch, dass alle Z-Geräte im ersten Quartal 2015 mit Lollipop versorgt werden... jetzt ist Q2 und sie sind immer noch nicht fertig.

Nein, hieß es nicht. Es hieß, Anfang 2015 wird mit dem Z3 begonnen.
 
Sehr löblich... ich bleib aber vorerst bei CM 11 mit Android 4.4.4
Android 5.0 bringt eigentlich keine Vorteile... 5.1 vielleicht.
 
Immerhin hat es ein Hersteller verstanden, wie man mit Updates umgehen muss.

Gut so!

Genau dieser Umstand wird sich in den Verkaufszahlen niederschlagen.
 
Ja die Updatepolitik von Sony ist echt vorbildlich, hoffentlich bleibt das so.

Trotzdem kommt mir kein 5.0er Android auf mein Z1C. Mein Nexus7(First Gen) läuft damit jedenfalls deutlich schlechter als mit 4.x, dazu muss man praktisch noch das ganze Design modden, wenn man nicht auf Material Design steht. Dazu kommt noch die deutlich schlechtere Übersicht im Benachrichtigungs-Dropdown und dem App-Manager. Function follows Design ist halt nicht so das Wahre.
 
heul... immer noch kein Update für das Tablet Z

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, die Updatepolitik von Sony ist wirklich vorbildlich, damit machen sie bei mir wieder deutlich Punkte gut. Vor einigen Jahren war ich schon mal auf dem Stand: SoNie wieder , nachdem sich mehere HiFi Komponenten verabschiedet hatten, aber noch ist das Tablet Z keine 2 Jahre alt.
 
mein z2 hat immernoch kein update... wieso stellen die das olle update nicht einfach auf der homepage zur verfügung wo man es sich über die sony xperia software ziehn und installieren kann?^^
 
selbiges gilt auch für mein sony xperia z3 compact tablet... grässlich wenn man nicht genau weiß wanns verfügbar sein wird (Österreich aber das tablet is aus schland)
 
Hab ich es dem Artikel richtig entnommen, dass das "Sony Xperia Z" (also das allererste), als letztes mit dem Update versorgt wird?
 
Leute, Tablets und smartphones kann man nicht vergleichen...

@topic
Vorbildlich! Da kann sich Samsung ne Scheibe abschneiden.
 
c0mpu schrieb:
Leute, Tablets und smartphones kann man nicht vergleichen...

Richtig. Die haben auch wirklich überhaupt nichts gemeinsam. Außer dass mit Ausnahme von Akku und Display komplett die selbe Hardware und Software drin ist. :rolleyes:

Ich hab Lollipop schon auf meinem Z3 Compact Tablet und bin nicht wirklich begeistert. Die neue Optik ist ziemlich "gewöhnungsbedürftig". Zumal das alles komplett zusammen geklatscht aussieht, wenn jede App einen anderen Grafikstil verwendet. Darüber hinaus konnte ich im Alltag nicht wirklich relevante Veränderungen entdecken.

Aber ich will nicht meckern. Für die tägliche Nutzung bleibt alles beim Alten und ich habe ein halbwegs aktuelles OS mit "Geht so Optik". :D Trotzdem großes Lob an Sony. Samsung hätte bei so einem großen Update wieder das halbe Gerät zerlegt. Bei Sony läuft es einfach!
 
Sysworker schrieb:
heul... immer noch kein Update für das Tablet Z

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, die Updatepolitik von Sony ist wirklich vorbildlich, damit machen sie bei mir wieder deutlich Punkte gut. Vor einigen Jahren war ich schon mal auf dem Stand: SoNie wieder , nachdem sich mehere HiFi Komponenten verabschiedet hatten, aber noch ist das Tablet Z keine 2 Jahre alt.

Und leider ist das Tablet Z auch in der News nicht mehr erwähnt
 
Geduld ist kein Problem, ich bin ja froh, dass überhaupt noch ein update kommt.
Kitkat läuft bei mir gut, so dass ich es ohne Probleme noch eine Zeit damit aushalte
 
Zurück
Oben