TSDoctor oder Nero (am besten OHNE Neu-Kodierung)?

M.Riggs

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
153
Hallo zusammen,

Folgende Sache und zwar möchte ich vom SAT-Receiver aufgenommene Sendungen schneiden, also Werbung und was zu viel (Vorne und Hinten) aufgenommen wurde.

Früher tat ich dies mit Nero.

Nun habe ich das neue Nero 2015, jedoch will hier das Schnittprogramm immer alles neu kodieren, was mir jedoch nicht als nötig erscheint. Bei der alten Version wurden einfach nur die Schnittpunkte neu kodiert.

Würde hier der TSDoctor besser sein? Was wäre hier das Ausgabeformat?

Es handelt sich um SD-, als auch HD-Aufnahmen.

MfG
 
Ich schneide mit dem TSDoctor unsere Aufnahmen vom DVB-C-Receiver, und das geht immer ratzfatz. Der Receiver speichert im H.264/MPEG-4 AVC Format und packt's in ein TS-Containerformat. Das kann der TSDoctor sehr einfach und schnell schneiden. Ich finde das Programm sehr empfehlenswert. Probier's doch einfach mal aus, da gibt's auch eine Testversion.
 
Ok.

Das vom Doctor ausgebene Format ist dann ebenfalls wieder. ts?
 
Super, danke das Programm scheint das zu sein, was ich suchte!

Hast du eventuell noch Erfahrung damit die Dateien ins mp4-Format umzuwandeln, was der TSDoctor anbietet?

Sind diese relativ einfach abspielbar auf verschiedenen Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konvertierung habe ich mit TSDoctor noch nicht probiert, dafür verwende ich XMedia Recode.

MP4 lässt sich auf vielen Geräten (Smartphones, Tablets) abspielen.
 
Ok.

Eine Frage noch dazu, codiert XMedia Recode den Stream dann nochmals neu?

Kann man damit eventuell auch MP3s mit Lame-Encoder aus wav-Dateien erstellen?

Merci
 
Formatumwandlung/Konvertierung/Recoding = neu codieren.

Wav --> MP3 via Lame-Encoder über XMedia Recode. Geht nicht. Gibt zwar viele Konvertierungsoptionen, aber man kann keinen externen Encoder zuweisen. Wenn du CDs rippen/transcoden willst, nimm EAC.
 
Zurück
Oben