Fracking jetzt auch bei uns in Deutschland erlaubt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.741
Leider wurde das sehr umstrittene "Fracking" von unsrer Regierung durchgewunken.
Wenn zunächst auch nur unter sehr eingeschränkten Kriterien. Aber die kann man, so man will im Laufe der Zeit auch leicht weiter ausdehen und aufweichen.
Ein umweltpolitischer Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...rung-beschliesst-gesetzentwurf-a-1026606.html

Da kann man dann nur noch auf starke private Gegener setzen, so wie diesen hier im vergangenen Jahr in den USA:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...n-fracking-vor-der-eigenen-tuer-12822274.html

Irgendwas passt bei dem ganzen allerdings nicht. ich komm nur nicht drauf. :freak:
Gebt mir ein bisserl Zeit. Ich schnall's noch irgendwann :D:D:D


EDIT: Nehmt es mir nicht überl. Ich weiß, wir sind hier ein Computer- Forum, aber des musste einfach sein.
 
Gleich vorweg, ich bin durch einen guten Freund, der unter anderem "Green"-Fracking mitentwickelt hat, vorbelastet und stehe dem Fracking positiv gegenüber.

In den USA gingen leider wirklich zu viele Projekte in die Hose. Die Bohrungen, bei denen etwas schief ging, liegen im Promillebereich, aber absolut gesehen ist jede lecke Bohrung eine zu viel. Aus Sicht eines mündigen Mitteleuropäers sind die USA ein Land mit übertriebener Sicherheitskultur - diese Erfahrung konnte ich machen. Doch anscheinend gibt es gerade in der Ölförderindustrie zum Teil sehr niedrige Sicherheitsstandards. Die Anforderungen an die Bohrlochabdichtung unterscheiden sich stark vom europäischen Standard. (laut meinem Freund)

Seien wir ehrlich: Solange beim Tanken kaum jemand auch nur einen Gedanken an die Herkunft des Treibstoffes verschwendet, wird sich wenig ändern. Mir persönlich gefällt die Idee, dass künftig ein größerer Teil unseres Rohölbedarfs aus dem Inland stammt. Wenn in Sibirien, Nigerien, Rumänien,... ein Unfall passiert, wird die Schweinerei oft genug nicht mal weggeräumt. Das wird es bei uns im Inland nicht spielen.


EDIT: Naja, möchtest du einen 160m hohen Wasserturm vor der Hütte stehen haben? Und selbst wenn damit nur bestes Bio-Regenwasser gesammelt werden soll? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Threaderöffnungen durch Boardies müssen ein Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These enthalten!

das sehe ich in der Themeneröffnung nicht, deshalb => closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben