Toshiba MD-Serie am Markt erhältlich

Bei Geizhals sind schon wieder irgendwelche Toshiba HDDs aufgeführt. Ich denke mal dabei handelt es sich nicht um neue Produkte sondern eher neue Bezeichnungen.
Genaues ist nicht wirklich zu finden, ausser Datenblätter bei eingen Händlern.
Auf der US Seite von Toshiba gibts zumindest eine Tabelle, welche die Modelle X300, P300, E300 und L200 zeigt.
Sieht eben auf grund der Spezifikationen nicht nach irgendwelchen neuen HDDs aus.

Bei Geizhals ist angegeben 4Kn Sektoren. Im Produktblatt ist allerdings die Rede von Advanced Format.

Internal Hard Drives Product Specifications

IHD-x300.png
IHD-p300.png
IHD-e300.png
IHD-l200.png
Product ModelX300P300E300L200
Ideal ForGraphic Design/
Gaming, Animation
Everyday Computing
Needs
Reliability and Extended
Use
Mobile Computing
Needs
Capacity6TB, 5TB, 4TB3TB, 2TB, 1TB, 500GB3TB, 2TB, 1TB1TB, 500GB
InterfaceSerial ATA 3.0 (SATA)Serial ATA 3.0 (SATA)Serial ATA 3.0 (SATA)Serial ATA 2.6 (SATA)
Rotational Speed7200rpm7200rpm5940rpm (3TB)
5700rpm (2TB/1TB)
5400rpm
Buffer Size128MB64MB64MB64MB
Warranty2-year standard limited warranty2-year standard limited warranty2-year standard limited warranty3-year standard limited warranty
 
Zuletzt bearbeitet:
4kn haben bisher nur wenige Enterprise HDDs, das die Desktop Reihe (die MD sind Desktop HDDs) nun auch mit 4kn kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da viele Nutzer älterer System damit wohl eine Menge Probleme bekommen würden.

Man sieht daran übrigens schön, wie sehr Toshiba die HDDs weiterentwickelt hat, die haben mit den alten HGST nichts mehr zu tun.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben