Zwischenzeitliche Backuplösung

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.088
Liebe Community!

bevor die Servervirtualisierung & Failover umgesetzt wird brauche ich für die Zeit dazwischen auch eine Systemsicherung und diese habe ich wie folgt bereits teilweise realisiert und brauche für den letzten wichtigen Abschluss ein paar Informationen von euch.

Details meiner Sicherung:
Automatisierte Sicherung der Partition C:\ via disk2vhd script und erfolgreich in virtueller Umgebung gestartet.
Alle AD & Exchangeeinträge sind bereits sichtbar, obwohl Exchange DB noch fehlt (da auf Partition D).
Nun habe ich mit eine Backuptool (via VSS) die Exchange Datenbank.edb wegkopieren können.

Jetzt muss ich die Exchange Datenbank einbinden und zum Laufen bekommen.

Frage:
Wenn ich nun eine Partition D erstelle und mit selben Pfad die Datenbank reinkopiere, sollte dann das Einbinden funktionieren?

Ich frage zuvor, weil ich die Datenbank zu einem anderen Standort bringen muss um in die virtuelle Umgebung zu kommen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hoffe nur, das ist nichts produktives. Das was du da machst klingt alles andere als professionell.
 
Ist als doppelte Absicherung bis zur professionellen Umsetzung gedacht - safety first.
Und der Praxistest war erfolgreich, das ist ja das was zählt.

Wegen der Exchangeeinbidung bitten och die Antwort ob das so funktioniert?
 
Das mußt Du schon selbst ausprobieren. Exchange ist sehr empfindlich, und ein derartiges Gefrickel macht halt niemand, der Exchange produktiv betreibt ;)

BTW: Ich würde zumindest die Datenbank(en) dismounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben