News Canon DP V2410: 4K-Referenzmonitor mit RGB-LED für 18.000 Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für Aufgaben im Bereich der Filmproduktion dient Canons neuer 24-Zoll-Monitor DP-V2410. Mit 4.096 × 2.160 Bildpunkten bietet er „echtes“ 4K. Als „Referenzmonitor“ dient er zur Kontrolle und zum Abgleich des erstellten Bildmaterials, wobei die RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung für eine präzise Farbwiedergabe sorgt.

Zur News: Canon DP V2410: 4K-Referenzmonitor mit RGB-LED für 18.000 Dollar
 
In der Vertikalen fehlen leider 400 Pixel, sonst wäre das Ding sogar interessant, wenn auch immer noch maßlos überteuert.
 
Interessiert mich nicht... ich will hoch aufgelöste OLED-Bildschirme mit ~27" ... aber entweder bin ich blind oder es gibt OLED nur in kleinen Displays oder dann in richtig großen... warum auch immer.
 
Ganzir schrieb:
In der Vertikalen fehlen leider 400 Pixel, sonst wäre das Ding sogar interessant
Welches Filmformat soll dabei rauskommen? :confused_alt:
 
Eigentlich hat der Bildschirm für computerbase nur eingeschränkte Relevanz.

Das ist ein Profi-Gerät, die auf exakte Bilder angewiesen sind. Außerhalb von Filmproduktionen oder professioneller Grafikbearbeitung ist das Ding Perlen-vor-die-Säue.
 
Bei aller Liebe, ich glaube für solche speziellen Monitore wären Fachzeitschriften die beste Adresse. Hier wird niemand als High-Tech Ausrüster für die Filmbrance unterwegs sein.:)

Ich frage mich, ob Canon diese Monitore bei all ihrer guten Erfahrung selbst produzieren oder wiederum Spezialfirmen haben, die diese herstellen.
 
Direkt mal 3 vorbestellt...
Als digitale Bilderrahmen. endlich werden meine Fotos farbecht dargestellt :D
 
Wenn man hier die Kommentare ließt scheint es wohl das falsche Publikum für das Gerät zu sein.
Bestimmt kommen gleich Kommentare das irgend ein popliger Gaming Monitor für ein Bruchteil besser sein.
 
Bei dem Preis nen echter Schnapper, aber dieses winzige 24" iss doch nicht mehr zeitgemäß also wenn dann sollte bei dem Preis 27" drinn sein.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
160Watt im ernst ? soviel frisst mein komplettes Pc Equipment nichtmal im desktop betrieb

Das interessiert auf einem Filmset niemanden, da laufen die zigtausend Watt Scheinwerfer in der Mittagspause durch, damit man sie nicht nochmal einschalten muss und auf die richtige Farbtemperatur warten muss. Ob der Dieselgenerator jetzt 160W mehr stemmen muss ist komplett egal.
 
Coca_Cola schrieb:
Wenn man hier die Kommentare ließt scheint es wohl das falsche Publikum für das Gerät zu sein.
Bestimmt kommen gleich Kommentare das irgend ein popliger Gaming Monitor für ein Bruchteil besser sein.

Darauf ein Hoch :daumen:

Ich denke persönlich schon, das die News hier nicht so verkehrt ist. Eine Ausführlichere Beschreibung etc. ist sicher in einer Zeitung die diese Fachrichtung bedient nötig. Sehe das hier aber so als kleinen Einblick, was technisch mittlerweile so möglich ist. Irgendwann/irgendwo entwickelt sich das ja auch weiter und dient dann (in angepasster Form) dem Markt für den 08/15-Consumer
 
Endlich beweißt mal eine Firma was im Monitorbereich technisch möglich ist. Es verdeutlicht jedoch auch, dass Consumer Monitore immer ein Kompromiss bleiben werden, weil niemand bereit ist für einen perfekten Monitor so viel Geld zu zahlen.
 
Die ganzen "Profis" hier sind ja echt lustig :D

An allen Filmsets dieser Welt sind die Leute bestimmt auch schon am motzen, was wollen die denn mit so einem Monitor, wenn es auch schon IPS Monitore für unter 200€ gibt, mit viel weniger Verbrauch und natürlich auch viel schönerem Design!
 
mir gefällt das desing absolut ich finds irgendwie genial :)
 
Eine News war das jetzt nicht wirklich Wert, voellig am Publikum vorbei.
Das merkt man immer wieder an den zahllosen Kommentaren a la "Masslos ueberteuert".

Interessant waere es bloss zu Erfahren mit welcher Aufloesung das Backlight agiert.
 
Für mich ist die News schon interessant, da ich aus dem Bereich der professionellen Postproduktion komme. Habs aber auch schon wo anders gelesen.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
160Watt im ernst ? soviel frisst mein komplettes Pc Equipment nichtmal im desktop betrieb
Das juckt in der Veranstaltungs und Filmbranche keine sau. Ich arbeite in dem bereich und bei uns haben selbst LED Scheinwerfer gerne mal 450W und mehr. Bei Halogen ist selten was unter 1KW drin es sind aber auch schonmal größenordnungen von 5-30 kW drin. Und selbst tageslichtscheinwerfer gehen hoch in den Bereich von 18 kW und teilweise auch mehr. Hier mal ein link fals du es net glauben kannst. Link
Und 25000€ für son en Bildschirm ist ein Witz. Da ist jedes Objektiv von den Kameras teurer.
 
Zurück
Oben