Cable und Internet Radio einrichten

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Hallo möchte für unseren kleinen mirc Channel ein Online Radio einrichten.

Hab mir also vom shoutcast.com 2 Programme geladen, Server und Winamp DSP Plugin.

Alles so weit so gut. Ich installiere alles, stelle alles ein, bei "output" wird auch gesendet aber mich kann keiner empfangen. Es gibt eine Seite wo man seinen Port eingibt und dann testen kann ob man empfangen wird. Tja leider sagt er mir das ich hinter einer Firewall oder sowas bin. Firewall hab ich aber gar nicht und auch keinen Proxy. (WINXP FW ist aus)

Hab schon alle möglichen Ports probiert aber nur der 8000 scheint zu gehen. Jetzt gehe ich mal davon aus das das am Cable Provider liegt, da ich im mirc nur Daten empfangen aber nicht senden kann.

Was kann man da machen?
 
Hast du dich überhaupt mal mit den rechnlichen Dingen beschaeftigt, mit dem was du vorhast bzw. schon tust?! Das geht nämlich nicht so ohne weiteres. Dein Radio mußt du anmelden und dafür auch Gebühren entrichten. Alles andere wäre illegal.
 
Kaethe schrieb:
Alles so weit so gut. Ich installiere alles, stelle alles ein, bei "output" wird auch gesendet aber mich kann keiner empfangen. Es gibt eine Seite wo man seinen Port eingibt und dann testen kann ob man empfangen wird. Tja leider sagt er mir das ich hinter einer Firewall oder sowas bin. Firewall hab ich aber gar nicht und auch keinen Proxy. (WINXP FW ist aus)

du hast doch bestimmt in deinem router eine firewall.

mfg leonet
 
Ich hab gar keinen Router.

@burstel

Ob ich mich mit dem rechtlichen Kram beschäftigt habe steht doch in diesem Thread hier gar nicht zur Debatte! :rolleyes: Wenn du nichts konstruktives zur eigentl. Thematik zu schreiben hast dann lass es doch bitte einfach.
Ich möchte es doch nur zum laufen bekommen alles andere werde ich ja danach sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, na dann kann es schonmal daran net liegen ;)

mfg leonet
 
was hast du für programme am laufen im hintergrund ?

schonmal provider angerufen und nachgehakt ?
 
Mannmann, das war gar nich boese gemeint, nur nen Hinweis, dassu nix illegales tust und noch ärger bekommst. Muß man immer alles in den falschen Hals bekommen?!
 
Zurück
Oben