Email von der Lotterie bekommen. Ist das ein Fakes Mail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sintao

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
215
Das Problem ist, dass ich vor zwei Wochen in den Staaten war.

Kann mich aber nicht erinnern dort Lotto gespielt zu haben. Weiß jetzt gar nicht ob das ein Begrüßungsgeschenk ist. Das ich da ohne zu wissen irgendwie teilgenommen habe.

Ich bitte um eure Hilfe da ich so eine email das erste mal seit Jahren im Mail-klienten habe.

Ist das ein Fakes? Oder wie nennt man diese Betrügersichen Emails?

Die Email sieht auf den ersten Blick echt aus?

Ich habe das wichtige mal geschwärzt.

Was sagt Ihr? Wie soll ich da vorgehen?

Danke euch!
 

Anhänge

  • istdaseinfake.jpg
    istdaseinfake.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 354
Ja, ist ein Fake Mail. Die übliche "Nigeria-Connection" (versenden dauernd so Spam Mails). Unten stehts sogar, dass das aus Afrika koordiniert wird. Damit haben sie sich schon selbst verraten.
 
sintao schrieb:
Was sagt Ihr? Wie soll ich da vorgehen?
Mail löschen, mehr nicht.
Und beim nächsten mal ein passenderes Forum wählen, wie z. B. Webseiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben