News Asus MG279Q: IPS-Monitor mit 144 Hz jetzt offiziell mit FreeSync

Puh... Endlich... Dann darf mein Yamakasi Catleap Q270 2B auch mal das zeitliche Segnen (wenn er möchte - muss er aber noch nicht :p)
 
thx Asus :) fairer Preis der sicher noch fallen wird :)

die unlogische 40 Frames Hürde wird irgendwann fallen...
 
Einstein90 schrieb:
Ich warte mit einem Kauf genau so lange, bis AMD Frequenzen unterhalb der niedrigsten Monitorfrequenz verdoppelt ausgibt. Was nutzt mir ein Monitor mit Freesync, wenn ich BluRays nicht anschauen kann, weil sie mit 24Hz nicht synchronisiert werden?

Das ist schon lange der Fall, da bei Videoplayback konstante Frametimes geliefert werden, können bei Videos sogar die kleinen APUs Freesync bieten. Hier verdoppelt der Treiber problemlos.
http://support.amd.com/en-us/search/faq/219
AMD APUs codenamed "Kaveri," "Kabini," "Temash," "Beema" and "Mullins" also feature the necessary hardware capabilities to enable dynamic refresh rates for video playback, gaming and power-saving purposes. All products must be connected to a display that supports DisplayPort Adaptive-Sync.
 
Irgendwie geht das alles viel zu langsam. Schön das auch IPS endlich mal mit mehr als 60 Hertz klar kommt aber die Reaktionszeit geht dadurch wieder einen Schritt zurück...

Hoffe das ich nicht schon gestorben bin bis OLED mal soweit ist um auch in den PC-Bereich vorzudringen,.... :mad:
Das wäre dann mal endlich was wofür ich auch mehr Geld in die Hand nehmen würde,...

Ist doch bei den TV´s auch so. Finde schnelle Bewegungen auf einem Plasma sehr viel besser als auf so lahmen LCD´s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, klingt ziemlich geil. Bin schon gespannt auf erste Tests des Monitors.
 
Leider ist der Asus Support im Schadensfalls so unglaublich schlecht und langsam.
 
VAN DOOM schrieb:
Irgendwie geht das alles viel zu langsam. Schön das auch IPS endlich mal mit mehr als 60 Hertz klar kommt aber die Reaktionszeit geht dadurch wieder einen Schritt zurück...
Mach dir da mal keine sorgen, wenn du nicht gerade SC2 Profispieler bist merkst du davon überhaupt gar nichts, zumindest ist mir zwischen Predator und Swift kein Unterschied bzgl. Reaktionszeit aufgefallen.
 
Slowz schrieb:
Mach dir da mal keine sorgen, wenn du nicht gerade SC2 Profispieler bist merkst du davon überhaupt gar nichts, zumindest ist mir zwischen Predator und Swift kein Unterschied bzgl. Reaktionszeit aufgefallen.

Das ist aber auch meine Sorge. Ist es bei Shootern wie CS:GO auch der Fall ? Auch im E-Sports ?
 
Competitive Spielern stellt sich die Frage eigentlich gar nicht, da führt meiner Meinung nach kein Weg an TN vorbei. Es ist einfach schneller als IPS und das wird sich wohl vorerst auch nicht ändern. Dennoch fällt mir (als ehemaliger SC2 Spieler) kein Unterschied auf aber ich möchte auch nicht abstreiten, dass ein Profispieler einen Unterschied wahrnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowz schrieb:
Competitive Spielern stellt sich die Frage eigentlich gar nicht, da führt meiner Meinung nach kein Weg an TN vorbei. Es ist einfach schneller als IPS und das wird sich wohl vorerst auch nicht ändern.

Ok danke :) Wird trozdem gekauft wenn er gut ist weil ich viel mit Photoshop usw arbeite. Dann brauch ich nurnoch einen vernünftigen fürs zocken mit freesync 144hz und tn panel und 1ms am besten.
 
Grundsolide schrieb:
Wird mit der 390x evtl gekauft :)
Sehe ich auch so. Der Monitor mit einer AMD 390X sollte es sein, solange die Gerüchte über die Performance der Karte (und die Lautstärke natürlich) stimmen....Das Gegenstück von Acer gefällt mir rein optisch nicht so gut.
 
Ist mir gestern schon im Preisvergleich begegnet, wusste nur nicht dass das eine News wert sein würde :D

​Jetzt kommt es auf erste Reviews an.
 
Zwischenzeitlich hatten Hardwareversand und Ateleco (die ja zusammengehören) den 10.04. als Lieferdatum angegeben. Ich bin gespannt, ob der Monitor dann released wird oder es zumindest einen Test gibt.
 
Mich würde ja eher mal was in der Richtung VA Panel interessieren. Mein letztes Panel war ein IPS und das hat mich leider gar nicht überzeugt. Finde das Geschrei "IPS statt TN" völlig überzogen. IPS hat lediglich mehr Blickwinkel Stabilität als TN. Wide Gammut ist keine Eigenschaft von einem IPS, sondern ist als separates Bonbon zu betrachten, was jedes Panel haben kann. Entscheidend ist der native Kontrast und der ist bei IPS in der Regel genauso so schwach wie beim TN.
Hatte zuletzt die 5000:1 beim Eizo 120Hz VA Panel gesehen und das sind reale Unterschiede die man sieht.
 
Einstein90 schrieb:
Was nutzt mir ein Monitor mit Freesync, wenn ich BluRays nicht anschauen kann, weil sie mit 24Hz nicht synchronisiert werden?

144 ist schon ein Vielfaches von 24, was du vorhast ist vollkommen sinnfrei und eigentlich sogar schädlich, da du im Falle von verpassten Vsync Timings dann volle 41ms warten musst.
 
Auch sehr interessiert, wenn es den Monitor im Angebot gibt.
Müsste dann allerdings noch auf eine R9 300 updaten.

An alle zukünftigen Reviewer: es wäre interessant zu sehen, wie diese FreeSync Geräte beim upscaling abschneiden - Latenz und Freesync Funktion.

Denn CS:GO etc werde ich sicher nicht auf 2.560 × 1.440 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein90 schrieb:
Ich warte mit einem Kauf genau so lange, bis AMD Frequenzen unterhalb der niedrigsten Monitorfrequenz verdoppelt ausgibt. Was nutzt mir ein Monitor mit Freesync, wenn ich BluRays nicht anschauen kann, weil sie mit 24Hz nicht synchronisiert werden?
Blurays kannste auch mit 120hz oder auch mit 144hz flüssig anschauen (da beides vielfaches von 24hz), dafür braucht man kein freesync.
 
Zurück
Oben