• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mankind Divided: Square Enix kündigt neues Deus Ex an

YAAAAAAAAAAA!!! (Sry fürs Geschreihee)
Freu mich rießig drauf, DE:HR war das Beste Spiel des Jahres damals für mich. Das gleiche nur in besserer Optik -> Epic!

Und Adam ist auch wieder dabei. Sehr schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Deus Ex Fan und es gibt zum kommenden Ableger hier auch schon einen Thread. Aber der TRailer sagt mir nicht unbedingt zu. Sieht mir zu actionlastig aus. Deus Ex war für mich noch nie ein Ballerspiel, um es mal ganz trivial zu formulieren.

Das Spiel lebt von einer tollen Atmosphäre, einer hochinteressanten Geschichte und gibt dem Spieler Wahlmöglichkeiten.

Ich hoffe der neue Teil artet nicht in einem wilden Gemetzel aus, eingebettet in schlauchige Level und Horden von Gegnern, denen man - ähnlich wie in Hitman Absolution - kaum ausweichen kann.
 
Na endlich, ist doch schon wieder eine ganze Weile her...wie die Zeit vergeht.

Der Trailer ist gut inszeniert, die original Stimmen sind besser...nur hoffe ich sie übertreibens nicht mit dem ganzen "Selbstmordattentäter" Getue...scheint mir bisschen dahinzugehen.
 
EILMELDUNG, PICUS TV BERICHTET :D

Vorfreude pur :)

Das Spiel auf Windows 10 mit ner Radeon 390X und dem neuen ASUS Monitor aus der News... Oh je, das wird teuer... :D

Ich finde die Synchronstimme sehr gelungen. Ich hatte noch nicht das Bedürfnis auf Englisch umzustellen, sodass ich mir das jetzt garnicht auf Englisch antun will :p
 
Darauf warte ich schon seit fast 4 Jahren! Freue mich richtig drauf!! :D

DannyBoy schrieb:
der TRailer sagt mir nicht unbedingt zu. Sieht mir zu actionlastig aus. Deus Ex war für mich noch nie ein Ballerspiel, um es mal ganz trivial zu formulieren.
Soll Adam Jensen im Trailer die ganze Zeit nur herumschleichen oder was? :rolleyes:

In Deus Ex konnte man schon immer "rumballern", daher ist es völlig in Ordnung, wenn Jensen auch in diesem Trailer rumballert.
 
Momentmal, ich (Jensen) habe mich in Human Revolution geopfert und lebe nicht mehr.

Für mich zeichnet Deus Ex auch eine dichte Atmosphäre, eine gute glaubwürdige Geschichte und eine hohe Moral aus. Will heißen, ich will niemanden töten, Unbeteiligte nicht verletzen und bin im Zwiespalt mit der Augmentierung.
Deus EX bietet aber auch immer die Freiheit das Spiel zu spielen wie man will- Nun der Trailer zeigt nur eine andere Spielweise wie ich sie pflege auf.
Ich hoffe das Spiel bleibt sich selbst treu.
 
Ich habe mir den Trailer jetzt noch nicht angeschaut, aber ist mir auch egal, ich freue mich wie Bolle! Habe HR leider erst letztes Jahr gespielt, aber das Spiel hat mich im Gegensatz zu vielen anderen in den letzten Jahren richtig gepackt.
 
"Jetzt vorbestellen"

Ja, und wo? Finde bisher nichts. Ich werfe mein Geld vor den Bildschirm, aber es passiert nichts! :D

WFBz7oI.png

edit:
Hab's gefunden. Gibt's im Moment noch nur im Square Enix Store: https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/pc/Deus-Ex-Mankind-Divided.php#
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Warum zum Geier wird sich nur auf das Töten fixiert?

Ich denke mal das liegt daran das Wandel und Umsturz immer nur mit Gewalt möglich sind. Sei es nun physische Gewalt oder phychologischer Druck. Egal ob ein Terrorangriff oder eine friedliche Demonstration, beides ist Druck auf die Herrschenden. Der Tod ist das stärkste Symbol der Gewalt, weil er so endgültig ist und nichr zurück genommen werden kann.
Zudem übt Gewalt eine starke Faszination auf Menschen aus, denn Gewalt bedeutet gleichzeitig auch immer Macht. Und Macht bedeutet Überleben, was für den Menschen ein sehr starker Antrieb ist.

Außerdem ist ein sachliche Diskussione für einen Trailer einfach ungeeignet.
 
ich kanns kaum abwarten!! Human Revolution war genial. Die sollen das Spiel schneller fertigmachen.
Es wird definitiv day-one Kauf :)))
 
Aber der TRailer sagt mir nicht unbedingt zu. Sieht mir zu actionlastig aus. Deus Ex war für mich noch nie ein Ballerspiel, um es mal ganz trivial zu formulieren.

Das letzte wurde doch auch schon sehr ähnlich beworben. Bei dem Spiel war Schleichen auch schon DAS Mittel der Wahl aber die Trailer waren nicht groß anders.
 
Ernsthaft, Eidos und Square Enix? Habt ihr überhaupt mal das erste Deus Ex gespielt und verstanden, warum das so gut war, während alles danach extrem schwach war?

Meine Hoffnung wäre gewesen, dass es hoffentlich besser wird als Human Revolution, was insgesamt doch ein sehr trauriges Bild abgeliefert hat, und idealerweise so gut wird wie das originale Deus Ex. Aber nach dem Trailer beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Das sieht nicht aus wie Deus Ex, sondern wie die Spieleumsetzung von Equilibrium.
 
DunklerRabe schrieb:
Ernsthaft, Eidos und Square Enix? Habt ihr überhaupt mal das erste Deus Ex gespielt und verstanden, warum das so gut war, während alles danach extrem schwach war?

Meine Hoffnung wäre gewesen, dass es hoffentlich besser wird als Human Revolution, was insgesamt doch ein sehr trauriges Bild abgeliefert hat, und idealerweise so gut wird wie das originale Deus Ex. Aber nach dem Trailer beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Das sieht nicht aus wie Deus Ex, sondern wie die Spieleumsetzung von Equilibrium.

Also ich als Fan des ersten Teils fand HR sehr geil. Und ich freue mich auch auf das neue, wenn es im selben Stil ist. Zu HR gab es auch schon Action Trailer. Aber der Trailer ist doch total egal, der schreibt dir doch nicht vor wie du zu spielen hast. Du wirst auch wie bei HR es durchspielen können ohne jemanden zu töten.

HR war ein mehr als würdiger Nachfolger vom ersten DX und ich bin zuversichtlich, das es hier auch klappt.
 
DunklerRabe schrieb:
Ernsthaft, Eidos und Square Enix? Habt ihr überhaupt mal das erste Deus Ex gespielt und verstanden, warum das so gut war, während alles danach extrem schwach war?

Meine Hoffnung wäre gewesen, dass es hoffentlich besser wird als Human Revolution, was insgesamt doch ein sehr trauriges Bild abgeliefert hat, und idealerweise so gut wird wie das originale Deus Ex. Aber nach dem Trailer beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Das sieht nicht aus wie Deus Ex, sondern wie die Spieleumsetzung von Equilibrium.


Evtl gehöre ich zu der Minderheit, aber ich finde in Retrospektive ist Human Revolution der bessere Teil.
 
Himbeerdone schrieb:
Momentmal, ich (Jensen) habe mich in Human Revolution geopfert und lebe nicht mehr.

Ach hast du das?
Hast du (JC) auch Area 51 in die Luft gejagt und so Helios vernichtet?
Der Übergang zwischen den einzelnen teilen eines Spieles ist immer schwer, wenn die Story halbwegs sinnvoll fortgesetzt werden soll, die Story des als erstes Spielenden Teiles nicht eindeutig ist.
Gerade DX172 sind ein gutes Beispiel dafür: Die Enden, das Schicksal von Paul Denton,...
 
@TNB @Damien
Human Revolution war für mich verkorkst. Das Potenzial war da, die Atmosphäre und die Story waren eigentlich gut. Aber die Spielmechanik und das Gameplay waren hinüber.

In Deus Ex konnte ich, wenn ich wollte, jeden Gegner töten. Ich konnte aber auch das Spiel durchspielen ohne jemanden zu töten. Beide Varianten hatten, je nach Situation, Vor- und Nachteile.
In Human Revolution hat man sowas in der Art versucht, ist aber gescheitert. Die Levels waren teilweise so unfassbar offensichtlich darauf hin designt, sodass es beinahe schon peinlich war. Und dann hat mir jeder getötete Gegner Punkte gegeben, jeder umgangene oder silent ausgeschaltete gab aber mehr Punkte. DAS ist in dem Fall der Inbegriff von schlechtem Gamedesign. Wenn ich als Spieler anfangen muss gegen die Spielmechanik und nicht mehr gegen das Spiel zu spielen, dann hat der Entwickler seinen Job nicht richtig gemacht. Es kann ja wohl nicht sein, dass mir die "Wahl" gelassen wird, aber Lösung 1 ist leider etwas gleicher als Lösung 2. Das ist keine Wahl mehr.

Natürlich weiß ich aktuell noch nicht wie das im neuen Teil umgesetzt wird. Aber die Tatsache, dass der Entwickler der Meinung war diverse Martial Arts Szenen in den Trailer zu packen, die mich wirklich frappierend an den Film Equilibrium (inkl. der Story) erinnern, dann hinterlässt das leider nichts außer es ungutes Gefühl. Denn das ist nicht das worum es in Deus Ex geht und was den ersten Teil zu einem sehr guten Spiel und mittlerweile Klassiker gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben