Fehlendes Netzteilkabel

Cesarbullet9

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
16
Hallo Leute,

heute Mittag ist meine neue Grafikkarte Asus R9 280 eingetroffen, mit dieser habe ich allerdings ein großes Problem!

Meine alte Grafikkarte hatte nur einen Anschluss via 6 Pin Pcie Kabel. Die 280er jetzt benötigt ein 6er und ein 8er. Das 6er habe ich wie bereits bekannt angeschlossen und das 8er mit dem mitgelieferten Kabel eingesteckt.

Soweit ja kein Problem, nur habe ich dummerweise von meinem Netzteil die übrigen Kabel nichtmehr! :(
D.h. ich habe keine Verbindung vom 8er Kabel zum Netzteil, gibt es da irgendeine Möglichkeit ein einzelnes Kabel vom Netzteil zum 8er zu kaufen? Wenn ja wo? Oder besteht die Möglichkeit das 6er und 8er beides zu verbinden und über einen Anschluss übers Netzteil laufen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
 

Anhänge

  • 20150408_182549.jpg
    20150408_182549.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20150408_182533.jpg
    20150408_182533.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 222
  • 20150408_182434.jpg
    20150408_182434.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 197
sieht nach einem fall aus, ich hab eine viel zu dicke GPU für das NT.
was für ein NT hast du genau modelbezeichnung?
 
Gute Frage welches NT, kann aber nochmal mein Pc aufmachen und paar Bilder von schießen, vllt kann man es dann rausfinden.

Doch erstmal vorne weg, gibt es eine Möglichkeit oder muss ich mir wegen so etwas lapidaren ein neues NT kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
esingers schrieb:
wenn das nt keinen vga Anschluss bietet dann muss ein neues nt rein es wird seinen Grund haben warum nur so wenige vga Anschlüsse hat

ist das dein nt hier http://www.lc-power.de/produkte/netzteile/metatron-gaming-serie/lc8750ii-v23-prophecy-2/

Jungs schaut euch Bild 1 (ganz eindeutig zwei Anschlüsse auf denen PCI-E steht) an, lest seinen Text und antwortet erst dann. Er hat ein vollmodulares NT und hat den PCI-E-Stecker verlegt. Hier ist erstmal nicht die Rede von zu wenig Anschlüssen, oder zu schwach.
 
Original-80 schrieb:
Jungs schaut euch Bild 1 (ganz eindeutig zwei Anschlüsse auf denen PCI-E steht) an, lest seinen Text und antwortet erst dann. Er hat ein vollmodulares NT und hat den PCI-E-Stecker verlegt. Hier ist erstmal nicht die Rede von zu wenig Anschlüssen, oder zu schwach.

Richtig danke! :)

Habe eben ein Bild vom Netzteil gemacht
 

Anhänge

  • 20150408_214303.jpg
    20150408_214303.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 215
habe mir doch gedacht war nicht schwer es zu erkennen

kannst ja bei lc Power anrufen und fragen nach Ersatzkabel
aber empfehlen würde ich es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das niemand wohl von einer Möglichkeit weiß ein einzelnes Kabel vom NT zum 8er Stecker zu kaufen, bzw. irgendwie das übern Adapter zu versorgen, liege ich wohl richtig in der Annahme das ein neues NT her muss? :(
 
bei dem billig Bomber schadet nen neues Netzteil sowieso nicht.
 
Doch, meinem Geldbeutel... ziehe gerade um und 200 Euro für ne Grafikkarte weil meine plötzlich den Geist aufgegeben hat macht sich irgendwann bemerkbar. :/ ...

Ohman, hat dann jemand eine Empfehlung für ein NT? Bitte Watt aber auch Preis beachten, muss nicht die teuerste sein!
Mein System:

CPU: AMD Phenom II X6 1100T (6kern mit 3,3 GHZ)
Grafikkarte: Asus R9 280
Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 (Kingston irgendwas)
Betriebssystem: Windows 7
 
Tja Cessarbullet9 musstest Du dir umbedingt ein so ausgefallenes NT aussuchen. Eigentlich stehen die Chancen einen PCI-E Stecker als sleeved Variante zu bekommen nicht so schlecht, aber die Stecker deines LC-Power sind doch recht speziell und auf die schnelle hab ich nichts gefunden. Bleibt also nur ne Anfrage beim LC-Power Kundendienst, was Neues, oder Du probierst das hier.
http://www.amazon.de/StarTech-Com-S...mputers_9?ie=UTF8&refRID=1HQ3H3KARFVSJTSBDENE

Obs klappt k.a. und keine Gewähr
 
esingers schrieb:

Ich meine das 500W weitaus zuwenig sind! Allein die Grafikkarte benötigt ca. 220W... Mein bisheriges NT liefert ja auch satte 700W im Vergleich?! Bin kein Experte aber mir scheint das doch ein bißchen zu niedrig.
 
dein lc böller liefer auf der 12 volt schiene auch nur 580 watt die 700 watt sind ehe pmpo angaben
 
Hm ok, wie sieht es aus mit den Anschlüssen? Reichen die bei deinen empfohlenen alle? Wäre bereit bis zu 80 Eur auszugeben, was wäre da den das optimale aus Leistung/Anschlüssen/Watt und Lautstärke?

Sorry wenn das paar blöde Fragen sind, aber kenn mich da echt 0 aus und möchte zu 100% sicher sein das wenn ich das Teil bestelle auch diesmal alles klappt. :)
 
Cesarbullet9 schrieb:
Ich meine das 500W weitaus zuwenig sind! Allein die Grafikkarte benötigt ca. 220W... Mein bisheriges NT liefert ja auch satte 700W im Vergleich?! Bin kein Experte aber mir scheint das doch ein bißchen zu niedrig.

Meine 280X läuft tadellos (und sicher mit genug Reserven) mit meinem Cougar CM550. Wenn Du mal testen willst was Du brauchst:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator
 
Original-80 schrieb:
Meine 280X läuft tadellos (und sicher mit genug Reserven) mit meinem Cougar CM550. Wenn Du mal testen willst was Du brauchst:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kann meinen Prozessor nicht eingeben :/ naja hab mal trotzdem damit rumgespielt, komme wohl wirklich nicht auf volle 500W. OK! Dann bleibt nur noch die Frage mit den Anschlüssen übrig! Reichen die von den Anschlüssen? Mag nicht das nachher irgendwas fehlt oder ähnliches. Bitte eure Empfehlung verlinken damit ich möglichst noch heute Abend bestellen kann.

Ich bedanke mich schonmal soweit bei allen die mir in diesem Thread geantwortet haben :)
 
Zurück
Oben