Telekom verhinert GTA Preload?

Ich hab jetzt mal den DNS Cache zurückgesetzt und mir die Okayfreedom VPN Software installiert (mit Computerbild-Premium-Account, mehrere Server ausprobiert)...beides hat nix gebracht, gleiche Fehlermeldung.

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass sich daran auch bis zum 14.04. und darüber hinaus nix ändern wird.

Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte?
 
Hm ich hab auch 16k bei telekom und sogar eine IP Leitung ohne zusatzkosten. Keinerlei Probleme beim Download, hab aber auch keine sperre bei den gigabyte, ich bin noch bestandskunde aus alten zeiten. Vielleicht liegt es daran.

Ich glaube irgendwie nicht das Telekom schuld ist an der Tatsache das du nicht downloaden kannst. Viele die bei Rockstar gekauft haben, haben Probleme, nur steam klappt tadellos. Liegt sicher an deren Server.
 
Ne ne Sperre gibt es nicht, abgesehen davon hab ich diesen Monat eh kaum was verbraucht.

Dass es an deren Server liegt, liegt nahe, aber dass es über das Mobilfunktnetz funktioniert, und über meinen DSL-Anschluss nicht, selbet wenn ich über eine VPN-Software gehe, ist merkwürdig.

Übers DSL lädt es nicht, über Handynetz schmiert der GTA-Client ab...ich glaube unsauber programmierte Software kommt definitiv dazu :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@Banger
Da hat Dich deine Intuition & Intelligenz nicht getäuscht, aber ehrlich gesagt, deutlicher geht es ja kaum ...^^
Ich hab diesbezüglich keine Probs. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon lange (fast 4 Jahre) bei KBW verweile, eine niedrige IP habe (zweistellig ist immer gut) & IPv4 u. IPv6 klaglos unterstützt wird. Ich les aber immer mal wieder von solchen Probs, speziell auch bei KBW oder besser gesagt nun UM-Neukunden mit dreistellige IP's ...^^ Zu GTA5 ...Ich hab es doch gestern knapp unter 80 Minuten geladen & von mir aus können auch bald die 100GB+ Games kommen ... ;-)

Unity haben wir seit 2 Jahren oder so, keine Ahnung. Wir hatten erst einen D-Link-Router, ab Herbst dann den Horizon. Der Router schaffte nur 70.000Kbit/s. Beim Horizon kommen im Idealfall 160.000Kbit/s an. Bis ca. November ging YT problemlos. Im Sommer zuvor hatte ich noch fast alle WM-Spiele via-Stream an gehabt. Da habe ich teilweise 200-250GB im Monat aus die Leitung gesaugt. Da hat nichts rumgemuckt. Aber wenn du mir helfen kannst, dann schau bitte in den Unitymedia-Youtube-Thread in diesem Board. ;)
 
Ich hatte auch Probleme und es hat 10 Stunden gedauert, das komplett herunterzuladen (statt 20 Minuten, die es bei voller Geschwindigkeit gedauert hätte). Zeitweise hatte ich nur 3,2 KB/s xD

Bin aber nicht bei der Telekom...
 
Okay wenn ich den Download per Smartphone starte, pausiere, Smartphone Trenne und Ethernet aktiviere, lädt er etwa 50MB langsam herunter, danach erscheint "Verbindung zum Download-Server unterbrochen" und zwar länger als die Download-Phase.
Wenn es so weiter geht bin ich im Mai noch am Laden...

Wie kann es zu solchen Einzelfällen kommen? ich will erst mal nur verstehen :freak:, nur verstehen :freak:.
Und die Server sind nicht schuld, denn übers Smartphone läuft es sofort mit Fullspeed, aber da ist das Datenvolumen natürlich begrenzt.
 
Ja, bei Telecolumbus. Musst Du jeden Thread nutzen, um auf Deine schnelle DL Geschwindigkeit hinzuweisen?

Dein Beitrag hilft dem TE eher nicht. Und Dein UL ist lächerlich mit 10 MBit.

@ TE Ich würde einfach etwas warten. Diese Probleme mit den nicht erreichen des Services hast nicht nur Du. Du wirst das Spiel bis Dienstag schon haben.

Vielleicht liegst auch an der Telekom, an dem Telekomrouting. Wer weiß schon, was die Telekom im Hintergrund anstellt, um Last zu verteilen, Siehe YT Problem der Telekom.
 
Nach dem ich den Download via Smartphone gestartet habe, habe ich ihn jetzt mal per VPN fortgesetzt und lade gerade mit ~1,7MB/s, viel mehr gibt meine Leitung nicht her.
Wenn man erst mal da ist wo man den Download pausieren kann, startet er auch immer wieder.

Also:
Smartphone: Start und Download geht
VPN: Start geht nicht, Download geht
Normal: Start geht nicht, Download geht nicht wirklich

Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Aber wenn es jetzt über VPN läuft auch okay, die Computerbild hat zum Glück ne Flatrate spendiert :D

Trotzdem sollte es so nicht sein.

Edit:
Never change a running system...habe noch mal kurz pausiert jetzt startet der Download nicht mehr :rolleyes:
Ich hab ja gerne Geduld aber wenn es so weiter läuft ist GTA 6 draußen bevor ich 5 auf Platte hab :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Grund doch reicht eindeutig. Die Telekom und ihr Routing. Vielleicht haben sie mal etwas die Kanäle in Richtung R* dicht gemacht. Weil zu viele gerade dort hin wollen.
 
BlubbsDE schrieb:
Ja, bei Telecolumbus. Musst Du jeden Thread nutzen, um auf Deine schnelle DL Geschwindigkeit hinzuweisen?

Dein Beitrag hilft dem TE eher nicht. Und Dein UL ist lächerlich mit 10 MBit.
Ja, schließlich bezahle ich viel Geld dafür... Das muss sich doch auch lohnen xD Der Upload ist echt lächerlich, das weiß ich auch, aber ich kann daran nichts ändern.

Ich wollte nur sagen, dass auch ich Probleme hatte, und es somit offensichtlich normal ist, dass man beim Download von GTA 5 Probleme hat.
 
AW: Telekom verhindert GTA Preload?

Mit VPN konnte ich jetzt zumindest weitere 7GB laden und hab schon mal 10GB.
Aber einfach laufen lassen klappt nicht, irgendwann bricht der ab dann muss man von Hand wieder ankurbeln.

Dennoch erwarte ich langsam mal dass es normal läuft. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders ein VPN benutzen zu müssen. :mad:
 
AW: Telekom verhindert GTA Preload?

Ich habe auch Telekom 16K mit dem Entertainment Paket und hatte keine Probleme.
Denke auch nicht das es an der Telekom liegt.
 
AW: Telekom verhindert GTA Preload?

An der Telekom direkt nicht aber an deren Routing oder was weiß ich.
Scheint wohl tatsächlich ein Einzelfall zu sein. Aber warum gerade bei mir :rolleyes:

Mit dem VPN läuft der Download, bricht manchmal ab, also einfach durchlaufen lassen ist nicht. 16GB habe ich immerhin schon mal.
Konnte sogar fast 1GB normal herunterladen (nach Smartphone-Start), dann war damit aber Schluss.
So gesehen hat Steam schon Vorteile, da hatte ich solche Probleme nie, wär wohl längst auf Platte.
 
Magogan schrieb:
Ich hatte auch Probleme und es hat 10 Stunden gedauert, das komplett herunterzuladen (statt 20 Minuten, die es bei voller Geschwindigkeit gedauert hätte). Zeitweise hatte ich nur 3,2 KB/s xD

Bin aber nicht bei der Telekom...



Dann hast du ein 400 Mb Leitung ( 400000 kbit) Hut ab wo bekommt man das den?


Und nein es ist nicht die Böse Telekom.

Hast du Letzter Zeit ein Update gemacht ? Firewall?? ect pp ?? habe nach einer Avast Premium Installation schon mal komplette Internet von der Firewall gesperrt bekommen.
 
Zurück
Oben