Defekt - schwarzer Bildschirm - HP Pavilion dv7-4051sg

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
438
Halllo!

Ich habe ein HP Pavilion dv7-4051sg Notebook. Bis vor einer Woche lief noch alles normal. Doch wenn ich es jetzt einschalte, dann bleibt der Bidlschirm schwarz.

Was passiert nach dem Einschalten:
> Festplatten LED leuchtet.
> Lüfter dreht sich.
> die LED der Statusleiste (Lautsprecher) leuchtet.
> LED der Caps Lock (Umschalt)-Taste blinkt stetig.
> DVD-Laufwerk lässt sich öffnen.
> keinerlei Piepsen.

Was habe ich probiert (hab aber alles nichts geändert):
> Notebook mit Linux CD starten.
> Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC gesteckt. Wurde erkannt und ich konnte meine Daten sichern.
> RAM durchgewechselt (es sind 2x 2GB verbaut – habe alle Möglichkeiten probiert).
> Notebook ohne Festplatte gestartet – wollte sehen ob ein Fehler kommt.
> F2 und ESC beim Start gedrückt.
> An einen VGA Monitor gesteckt – schwarz.
> An einen TV via HDMI gesteckt – schwarz.

Weitere Infos:
> Windows 7
> kein Akku vorhanden (kaputt)
> das Notebook ist mir vor einem Jahr runter gefallen. Hat an der rechten äußeren Dispaly Kante einen Schönheitsfehler aber keine Pixelfehler und danach auch sonst keine Probleme mit dem Notebook.

Wird wohl das Mainboard sein oder? Kalte Lötstelle? Da ich nichts sehe, wie könnte ich die Hardware testen? Was glaubt ihr?

Gruß
 
Jupp, mit Sicherheit der Grafikchip hinüber
 
Scheibenkleister.
 
Den Grafikchip könntest Du mit einem Heißluftföhn wieder reparieren.
 
Ähnliches Problem habe ich auch nur dass ich den Laptop bedienen kann wenn ich ihn mit hdmi an den Fernseher gesteckt habe. Was genau passiert ist weiß ich nicht und noch was, wenn ich mit der Taschenlampe auf den Bildschirm strahle erkenne ich etwas und kam nur deswegen auf die Idee, es mal mit hdmi zu probieren.
 
Dann ist bei Dir die Hintergrundbeleuchtung defekt.
 
Es muss entweder der Inverter oder das Display getauscht werden, eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht.
 
Zurück
Oben