Festplatte Partition löschen?

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
wie kann ich bei meinem Datenträger die Partition Löschen? So dass es wieder in dem Zustand ist, dass man die erst Formatieren muss bevor man es benutzen kann? OHNE nochmal Windows neu installieren zu müssen?!
 
Ich habe ja Windows 7 neu installiert und ich habe ja 3 Festplatten auf 1 ist Windows und Datenträger 2 habe ich Formatiert damit ich die benutzen kann aber ich möchte die lieber wieder sperren... Wie geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Naja aber das was du glaube ich möchtest geht über "Computerverwaltung"-->"Datenträgerverwaltung". Da kannst du einzelne Partitionen löschen.

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Warum?

Naja aber das was du glaube ich möchtest geht über "Computerverwaltung"-->"Datenträgerverwaltung". Da kannst du einzelne Partitionen löschen.

MfG Tim
Ich will nur sicher gehen dass die Festplatte 2 und 3 die ich wahrscheinlich die ich erstmal nicht gebrauchen werde noch geschlossen sind so dass man die nicht benutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja Windows 7 neu installiert und ich habe ja 3 Festplatten auf C: ist Windows und Datenträger D habe ich Formatiert damit ich die benutzen kann aber ich möchte die lieber wieder sperren... Wie geht das ?


Ich kann deine Frage nicht beantworten, da du dich scheinbar mit den Begrifflichkeiten nicht auskennst und ich nicht sicher raten kann, was du willst!

Deine Grammatik behindert es zudem, dich zu verstehen (drei Platten auf C: z.B.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm der Platte den Laufwerksbuchstaben weg, dann wird auch nicht drauf geschrieben.
 
Wird bei Partitionen wenig Sinn machen. :lol:

Warum machst Du eingentlich mehrere Partitionen wenn Du sie nicht nutzen möchtest, dann belasse es doch lieber mit nur 1 Partition. Mache mal ein Bild der Datenträgerverwaltung ob es überhaupt sinnvoll ist.
 
Nein ich will die schon irgendwann benutzen aber ich will die erstmal wieder in dem Zustand setzen dass man bei Doppelklick die Meldung bekommt, dass man die zuerst Formatieren muss bevor man die benutzen kann...

Seitdem ich den Datenträger 2 Formatiert habe passieren wieder so komische Sachen dass mein PC hängen bleibt usw. ich will nicht dass sich der Trojaner von meinem alten Windows wieder zurück überträgt oder so....
 
Bau sie doch einfach aus, wenn du sie "schützen" willst.
Ehrlich gesagt bin ich mir aber immer noch nicht sicher was du genau möchtest...
 
Daten-und Stromkabel abziehen wäre auch eine Möglichkeit... dann würden die Platten auch nicht unnötig mitlaufen und Strom verbrauchen / verchleißen.
 
Ahso, dann lösch in der Datenträgerverwaltung das komplette Volumen. Dann sind die Daten aber auch natürlich weg und gelöscht.
 
Ich will die nur wieder genau so erstellen, wie die ganz rechte Festplatte ist die ich rot eingekreist habe...
Ergänzung ()

Das muss doch auch ohne Neuinstallation von Windows gehen???? Oder müsste ich nach der Installation von Windows diese Festplatte Formatieren???? Dann war es doch kein Fehler vielleicht ? Aber was ist wenn durch die Öffnung sich jetzt irgendwas vom alten Windows übertragen hat (habe ja aber Windows erst heute so eingerichtet nach sehr viel harte Arbeit dass wieder alles normal funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nicht ohne das Volumen zu löschen = Daten weg!
 
werkam schrieb:
Wird bei Partitionen wenig Sinn machen. :lol:

Warum machst Du eingentlich mehrere Partitionen wenn Du sie nicht nutzen möchtest, dann belasse es doch lieber mit nur 1 Partition. Mache mal ein Bild der Datenträgerverwaltung ob es überhaupt sinnvoll ist.

Er hat ja scheinbar mehrere reale Platten mit nur einer Partition, was aber ohne Punkt und Komma in seinen Sätzen leicht untergehen kann!



Ergänzung vom 09.04.2015 16:57 Uhr: Das muss doch auch ohne Neuinstallation von Windows gehen???? Oder müsste ich nach der Installation von Windows diese Festplatte Formatieren???? Dann war es doch kein Fehler vielleicht ? Aber was ist wenn durch die Öffnung sich jetzt irgendwas vom alten Windows übertragen hat (habe ja aber Windows erst heute so eingerichtet nach sehr viel harte Arbeit dass wieder alles normal funktioniert)

Ich wiederhole mich, zieh die Platten ab oder ich habe immer noch nicht ansatzweise verstanden, was du willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung, so ganz verstehen wir nicht was du willst ;)

Ich würde tippen du hast eine physische Festplatte mit mehreren Partitionen, aber wer weiß? ^^

MfG Tim
 
@Motorrad
oder ich habe immer noch nicht ansatzweise verstanden, was du willst!
Da stehst Du nicht alleine im Raum. :lol:
Vor allem diesen Satz:
Ich will die nur wieder genau so erstellen, wie die ganz rechte Festplatte ist die ich rot eingekreist habe...
Sehe nirgends den roten Kreisel. :lol:
 
Zurück
Oben