• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DS3 Controller unter Windows 8.1?

HolySebastian87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
431
Weiss wer wie man den PS3 Controller unter Windows 8.1 zu laufen bekommt? Ich bin jetzt seit etwa 2 Stunden erfolglos am googlen.
Habe vorher unter Win7 mit dem DS3 Tool und mit Better DS3 1A gezockt.
Unter Win 8.1 wird der Controller als "PlayStation 3 Controller" angezeigt, lässt sich aber nicht im DS3 Tool installieren.
Unbenannt.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Und die SCP Treiber sind digital signiert durch MS oder fängt da der Blödsinn mit deaktivierter Treibersignatur wieder an?

@ TE: Aktuellste Version (0.7.1001; mit Signatur durch MS)? Du bekommst nämlich einen Fehler bei Installation (0xE0000247). Normalerweise sieht ne erfolgreiche Installation anders aus (siehe Anhang). Hab BT am Laufen und der Controller ist via USB eingesteckt im Screen.
 

Anhänge

  • mij-driver-install.png
    mij-driver-install.png
    43,7 KB · Aufrufe: 429
@Yuuri, Ja über USB angeschlossen und benutze "MotioninJoy_071001_signed" trotzdem dieser Fehler.

Die Alternative XInput Wrapper funktioniert! GTA V kann kommen THX!
Aber muss man bei jedem Windows Start "ScpMonitor" & "ScpServer" öffnen?
In Win 7 mit dem DS3 Tool & Better DS3 brauchte man nur den mittleren Controllerknopf drücken und schon lief alles ohne was extra starten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ältere Version probiert? Die Homepage scheint grad down zu sein, deshalb hab ich sie mal auf meinen Server geladen.

0.7.1001: http://claw-dev.de/files/computerbase/MotioninJoy_071001_signed.zip
0.7.0000: http://claw-dev.de/files/computerbase/MotioninJoy_070000_signed.zip
0.6.0005 (x64): http://claw-dev.de/files/computerbase/MotioninJoy_060005_amd64_signed.zip
0.6.0004 (x86): http://claw-dev.de/files/computerbase/MotioninJoy_060004_amd64_signed.zip
0.6.0004 (x86): http://claw-dev.de/files/computerbase/MotioninJoy_060004_x86_signed.zip

Glaub das Problem hatte ich irgendwann auch mal. Hab dann ne Ältere installiert und danach ging es auch mit ner Neueren.
 
sebastian87ger schrieb:
Aber muss man bei jedem Windows Start "ScpMonitor" & "ScpServer" öffnen?
In Win 7 mit dem DS3 Tool & Better DS3 brauchte man nur den mittleren Controllerknopf drücken und schon lief alles ohne was extra starten zu müssen.

Also bei mir funktionierts ohne Start des SCPMonitor auch nach Windows neustart.
Wenn du die Controller einmal über USB verbunden hast brauchst du nur mehr die PS-Taste drücken dann blinken alle 4 Lichter und nach ein paar Sekunden hat er die Verbindung mit dem PC. Es funktionieren auch mehrere Controller problemlos.
Einmal installiert läuft es anscheinend immer im Hintergrund.
 
@Yuuri, leider bringt keine deiner geuploadeten Versionen Erfolg

@wurmi00, irgendwie will es bei mir nicht klappen mit USB verbinden und PS Taste drücken!
ich muss immer dazu "ScpMonitor" & "ScpServer" starten :(
 
hm dann eventuell beide Programme in den Autostart rein das es mit Windows gestartet wird.

ScpService.exe läuft bei mir immer als Prozess im Task Manager.
kontrolliere mal ob er bei dir den Prozess nach dem Windows Start lädt.
 
Zurück
Oben