HDD + LW werden nicht richtig erkannt

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hi, habe gerade ein kleines Problemchen. Ich habe hier gerade einen PC stehen. Als Mainboard ist ein ASUS F2A85-M verbaut. In dem PC ist eine 320GB HDD und ein SATA-Brenner verbaut. Beide richtig angeschlossen. Im Bios werden beide Laufwerke korrekt erkannt.

150409165847.jpg

Dann wollte ich die Bootreihenfolge einstellen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass überhaupt keine Geräte zur Auswahl standen.

150409165916.jpg

Aus diesem Grund bekomme ich auch immer beim Start vom PC eine Meldung mit " Kein Bootgerät erkannt..."


Kann mir da jemand weiterhelfen?

P.S. Ein USB-Stick wird im UEFI erkannt :)
 
Ist da überhaupt ein Betriebssystem installiert oder eine bootbare DVD im Laufwerk ?
 
Liegt eine Win7 Disk drin. Bei der HDD weiß ich's nicht.
 
Ist Secure Boot ausgeschalten? Nicht dass der Rechner kein Windows 7 mag ...
 
Würde sagen, dass es aus ist.

Secure Boot state: Disabled
Platform Key (PK) state: Unloaded
OSType: Windows UEFI (Other OS möglich)
Secure Boot Mode: Standard (Custom möglich)

Edit: Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich: Ein BIOS-Reset hat Abhilfe geschafft! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben