[Kaufberatung] Zeit für was neues

FaithNoMore

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
161
Hallo liebe CB'ler

Würd mir mal gerne wieder einen neuen Kopfhörer gönnen.

Folgendes Setup ist momentan vorhanden.

Beyerdynamic Headzone H1 mit einem manufakturierten MMX 300

So weit so toll, hab die Dinger auch wirklich gerne, aber inzwischen ist noch ne Konsole hinzugekommen (PS4), und leider funktioniert der Sprachchat dort nicht mehr mit der Headzone (an der 3er ging es noch).

Da ich noch nen Mixamp von Astro habe, ist das kein Problem, werd das MMX 300 einfach als fixes Konsolenheadset belassen, zusammen mit dem Mixamp.

Nun braucht mein PC aber was neues für die Ohren, und hier nun meine Frage: Taugt der DT 990er was?

Würd mir gerne wieder einen manufakturieren lassen, hatte aber bisher keinen offenen.

Wär aber ein netter Nebeneffekt imho, kein automatisches Schreien beim Sprachchat ;) und die Umgebung ist still, von daher auch keine Probleme.

Als Alternative wär noch der 880er zur Manufaktur möglich, wie findet ihr denn eigentlich so?

Und natürlich gibt es dort noch die Tesla's T90 und 70. Hat die jemand von euch? Sind sie diesen Aufpreis wert?

Als Haupteinsatz wäre das Musikhören und Zocken, beides am PC.

Alternativen würd ich natürlich auch in Betracht ziehen, aber was ich hier so gelesen habe ist der AKG 701 ziemlich "analytisch", und das will ich eigentlich nicht. Sennheiser kenn ich nix.
Mir gefällt die "Beyerdynamic Badewanne" aber eigentlich wahnsinnig gut, und ein wenig mehr Bass schadet beim Zocken auch nicht :)

Achja, und wenn ich eine Manufaktur nehm, hab ich die Qual der Wahl beim Widerstand. 250 oder doch 600 Ohm?
Kann meine Headzone das überhaupt @ 600?

Also Mikro würde ich mir wahrscheinlich das Modmic oder ein Blue Yeti gönnen.

Vielen Dank für eventuelle Antworten im Vorraus
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

Wenn das teil für 850€ keinen 600 Ohm kopfhörer von 140-200€ (ist ja nur ein dt 770) antreiben könnte, wäre das ein gewaltiges armutszeugnis für die headzone... ;)

Ich hab den T90, und bin vom DT 880 600 Ohm umgestiegen. War ein upgrade in jeder Hinsicht. Bass etwas mehr UND besser/knackiger, mitten besser, besser aufgelöst, bessere bühne.

Den dt 880 als manufaktur würde ich nicht nehmen, weil du da schon bei 300€~ landest, während er sonst 200€~ kostet ^^
Dann lieber noch 50-80€ drauflegen, und den besseren T90 nehmen. Lässt sich auch DEUTLICH (!!!) Besser antreiben.
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

Wäre auch für den T 90, danach lohnen sich meiner Meinung nach nur noch die Topmodelle ala AKG K812, T1 oder HD 800..

Hätte ich nicht schon einen DT 880, hätte ich mir vermutlich den T 90 geholt, ist ein Top-Hörer :D
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

Die höhen sind Untragbar beim T90 wenn du von nem 880 600 kommst .
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

Teste mal den HIFIMAN HE 400i
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

horvath schrieb:
Die höhen sind Untragbar beim T90 wenn du von nem 880 600 kommst .

Ich fand die höhen so ziemlich gleich. Und bin von nem dt 880 600 gekommen ^^
Kein deut mehr oder weniger nervig. Höchstens etwas anders, da die betonung an ner minimal anderen stelle sein dürfte.
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Wie ich hier sehe tendiert ihr alle zum T90er, den 990er zieht ihr überhaupt nicht in Betracht? (beide offen)
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

FaithNoMore schrieb:
Vielen Dank für die ersten Antworten.

Wie ich hier sehe tendiert ihr alle zum T90er, den 990er zieht ihr überhaupt nicht in Betracht? (beide offen)

Upgraden in Minischritten ist pure Geldverbrennung :)
 
AW: [Kaufberatung] Zeit für was neues :)

Cokocool schrieb:
Upgraden in Minischritten ist pure Geldverbrennung :)

Hahaha :D

Also, es wäre ein Upgrade zu meinen MMX 300's aber der T90 noch mehr :D

Ist nur schade das es für die Tesla Teile keine Manufaktur gibt !

Aber ich glaub ich werd mir den holen, muss nur noch nen guten Onlineshop für Kopfhörer finden, der auch nach Österreich liefert.

Ansonsten bestell ich es ab Werk, aber da sind sie mit 500 Piepen ziemlich saftig ;D
Ergänzung ()

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Shop Friendly House oder Thomann?
 
Den Shop kenne ich zwar nicht aber ich denke bei den Bewertungen:
http://geizhals.de/?sb=67
Kann man nicht so viel falsch machen. Thomann liefert auch zuverlässig, oder Madooma auch. Die nehmen aber etwas mehr im Internet, im Ladengeschäft bekommt man wohl immer einen etwas besseren Preis.
Friendly House hat wohl auch ein Ladengeschäft in Wien falls das in Reichweite liegt.

Zum Kopfhörer selber:
Mit dem T90 macht man nix verkehrt wenn man mit den Höhen klar kommt.
Natürlich sind die Unterschiede z.B. zum DT-880 in Auflösung, Bühne etc. eher minimal als wirklich deutlich. Zumindest hat mir der Unterschied beim Vergleich nicht gereicht um den höheren Preis zu rechtfertigen, aber das ist ja irgendwann immer so. Was nicht heißt dass man sich nicht mal was hochwertigeres kaufen sollte :D
 
Vielen Dank für die Beratung hier, euch allen.

Hab mir den T90 bei Thomann und das ModMic bei AntLion selber bestellt.

Werd mich hier nach der Einhörphase mit meinen Eindrücken melden :)
 
Zumal der dt 990 nichtmal ein upgrade wäre vom mmx 300, ders quasi das selbe in offen. man könnte höchstens argumentieren, dass er aufgrund der offenen Bauweise luftiger/räumlicher klingt, was man dann als etwas besser einstuft.

Andererseits.. Wenn man geld für ne headzone hat, sollte man sowieso die 150€ klasse streichen ;)
 
Darum ging's mir eigentlich in erster Linie :) Offene Hörer ^^
 
So Leute, wollte mich hier mal zurückmelden. Ich glaub jetzt hab ich den Salat ^^

Der Hörer ist sehr nice zum Hören, aber ich hör jetzt ein Rauschen/Hissen/Cracklen was glaube ich immer schon da war, nur jetzt hör ich's

Ich habe eine Creative Soundblaster Recon 3D Fatality Pro, nun nach ein wenig Suche in einschlägigen Foren, kristallisiert sich herraus das die einfach Mist sein soll.

Kann sie in Verbindung mit den neuen Hörern dies verursachen?

Folgend ist das ganze momentan angeschlossen.

Kopfhörer--->Headzone--->Via optisches Kabel zum PC/Soundkarte

Bin ich da eventuell mit dem Onboard Sound besser bedient? (MSI G45 Z77 Platform)

Ich find einige Lösungen zum Thema Windows 7 sound crackling, aber bisher hatte keine geholfen, vielleicht habt ihr hier noch ne neue Idee (Hab Onboard im Bios deaktiviert, 16 bit vs 24 bit, kein Unterschied)

MfG
 
Faith schrieb:
So Leute, wollte mich hier mal zurückmelden. Ich glaub jetzt hab ich den Salat ^^
Der Hörer ist sehr nice zum Hören, aber ich hör jetzt ein Rauschen/Hissen/Cracklen was glaube ich immer schon da war, nur jetzt hör ich's
T90?
Ist halt sehr empfindlich.

Faith schrieb:
Bin ich da eventuell mit dem Onboard Sound besser bedient?
Probiers aus. Der Hörer braucht keine Power.
 
Schließ das optische Kable direkt an den Onboard an.
Optisch angeschlossen ist die Recon3d ohnehin nur dekoration, und hat mit dem sound eigentlich nichts zu tun.
 
Komm momentan nicht zum probieren da ich noch bis 22 in der Hacke bin.

Was wäre denn der beste Weg die Headzone an meinen PC zu koppeln? Hab immer optisch verwendet da es ja vorher mit Konsolen auch gekoppelt war.

Was ich jetzt höre läst sich in Laiensprache circa so erklären: So als wenn der Bass eine Scheibe zum vibrieren bringt, gepaart mit einem Knistern/Rütteln. Sorry für meine Ausdruckweise hier.
Abgeehen von diesem Problem find ich die Hörer aber genial, Musik und Games machen richtig Spass
Ergänzung ()

War jetzt in der Pause kurz zu Hause, ich glaub ich weiss das Problem jetzt besser zu beschreiben

Bass Rattle

Hab folgenden Link getestet http://www.audiocheck.net/soundtests_headphones.php, dort unter Quality macht es genau das was mich stört, und zwar wackelt der rechte Hörer, mit dem MMX hab ich das nicht.

Kann es sein, das der rechte Hörer einfach ein Bauproblem hat?
 
Naja, anders als optisch/spdif kannst du ja eh nicht weil es sonst keine eingänge gibt. Aber das sollte ja eigentlich trotzdem funktionieren.
Hast du dir die Headzone hauptsächlich als surround simulation zugelegt? (weil das ist meiner Meinung nach die einzige Daseinsberechtigung, die Surround berechnung soll hier extrem genial sein. Die reine DAC / Verstärker leistung ist da eher durchschnitt, und (solange man keine 1000€+ kopfhörer nutzt) von einer 200-250€ odac/o2 kombi eher nicht unterscheidbar.

Nur mal so, die Quelle (Soundkarte/Dac/verstärker) sollte nach Pi mal Daumen etwa 30-60% vom Kopfhörer kosten~ Nicht 4 mal soviel :p

Kannst du andere Kopfhörer ausprobieren?
Oder die headzone woanders anschließen, beim PC eines kollegen, an dem seiner soundkarte, etc?
 
War als Surround Simulation gedacht, ja. Man gönnt sich ja sonst nichts :D

Hab leider nicht die Begebenheit/Räumlichkeiten/Nachbarn für fette Raumklangboxen, von daher war es eine perfekte Alternative für mich ^^

Hab es in der genannten Pause getestet. Mein rechter Treiber scheint defekt zu sein.

Mit dem MMX 300 hatte ich dieses Rütteln nicht, ich hab Thomann inzwischen kontaktiert, und werd die Hörer am Montag zurücksenden :/

Hab es auch am Onboard probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Da scheint irgendwas "locker" zu sein, und erzeugt Vibrationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen neue Hörer bekommen, und wollte mich noch mal für die Beratung usw. bedanken.

Ging alles toll mit dem Thomann Support!

Und die Teile sind einfach nur genial :D

MfG
 
Zurück
Oben