• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Backup von Spielen möglich? Rockstar Games

HardTechJohnny

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
434
Guten Abend zusammen,

es steht ja bald GTA 5 vor der Tür und ich wollte mir das Spiel runterladen.
Jetzt steht auf MMOGA nur das man das Spiel über Social Club runterladen kann.
Jetzt ist auch meine Frage ob ich nach dem runterladen das Spiel als Backup speichern kann, sodass ich nach einer Neuinstalltion vom PC die Backup Datei wieder verwenden kann und das Spiel nicht runterladen muss?

Mit einer 6k Leitung ist dies nicht so super :D

Hoffe es kann mir da einer weiterhelfen :)
 
Natürlich
 
Selber schon gemacht oder denkst du es nur?^^
Funktioniert das dann so ähnlich wie bei Steam?
 
Jetzt habe ich GTA 5 heruntergeladen, weiß jedoch nicht wie ich ein Backup vom Spiel erstellen kann.
Kann mir da jemand sagen wie es funktioniert?
 
Es gibt keine Backup Funktion wie bei Steam. Du kannst einfach den GTA V Ordner kopieren und auf diese Art das Spiel backupen.

Oder das Spiel als DVD Version nochmals herunter laden. Wie und wo findest Du auch hier im Forum. zB hat Gamesload eine Linkliste mit Links zu der DVD Version veröffentlicht.
 
Und das funktioniert auch einwandfrei? Das wäre natürlich genauso einfach wie bei Steam, wenn nicht einfacher :D

Naja noch einmal runterladen wäre bei meiner Leitung nicht so vom Vorteil :D, deswegen wollte ich das Spiel abspeichern, damit ich, wenn ich meinen PC neu aufsetze, nicht noch einmal herunterladen muss
 
Es gibt keine Backup Funktion wie bei Steam. D

Es gibt seit einigen Versionen die Möglichkeit, die Ordner direkt aus Steam auf eine externe Festplatte oder auf DVD zu sichern.
Das dauert aber oft lange und ist umständlich.
 
HardTechJohnny schrieb:
Jetzt habe ich GTA 5 heruntergeladen, weiß jedoch nicht wie ich ein Backup vom Spiel erstellen kann.
Kann mir da jemand sagen wie es funktioniert?

Grundsätzlich genau so, wie es mit dem Rest deines Systemes auch funktioniert.
Entweder Du benutzt Deine Backup Software, mit der Du auch regelmäßig Dein restliches System sicherst oder Du klonst Dir zu Not halt das Laufwerk auf eine externe HDD oder SSD
 
Alles klar, dann ist es ja einfach und ich brauche es nicht nochmals herunterladen :D

Danke :)
 
Zurück
Oben