PC fährt nach Festplattentausch nicht mehr hoch (durchgehender Piepton)

stroh

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen

Auf der Suche nach einer Lösung meines PC-Problems bin ich auf dieses Forum gestossen.

Nach einem Festplattentausch (Auf WD Blue 1TB) fährt der PC nicht mehr hoch und ein Dauerpiepton ertönt. Laut einer Liste für Piepcodes (Amibios) liegt es am Stromkabel. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:

- Mehrere Stromkabel verwendet, kein Erfolg (Piepton bleibt)
- BIOS oder CMOS Reset gemacht, kein Erfolg (Piepton bleibt)
- Grafikkarte raus und wieder rein (Piepton bleibt)
- RAM raus und wieder rein (Piepton bleibt)

Nun weiss ich leider auch nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee an was es liegen könnte.

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
 
Erstmal folgende Frage, was für ein Netzteil hast du?
 
Stecker vom CPU-Lüfterkabel sitzt korrekt auf ?

RAM-Module sind in der richtigen RAM-Bank und sitzen korrekt ?

Grafikkarte ist korrekt im Slot ? Bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken"

Welches Mainboard ist es ?

Am welchen SATA-Port ist die HDD angeschlossen ?

Der SATA-Stecker vom NT sitzt wirklich korrekt auf ?

CPU-/MB-Temperatur im BIOS ist welche ?

Die im BIOS eingestellte Mindestdrehzahl vom CPU-Lüfter ist welche ? Wird diese bei einer
im BIOS bestimmten Drehzahl unterschritten ertönt ein Warnton !
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ist es die Systemplatte, eine zusätzliche intern oder gar eine extern verbaute?
- Startet nur Windows nicht oder siehst du auch den POST- Screen vom BIOS nicht?
- Hast du mal die alte Platte wieder eingebaut zum gegentesten?
- Kannst du die neue Platte an einem anderen Rechner testen?

- Kann durch den Umbau etwas am Rechner beschädigt oder gelockert worden sein?

Die neue Platte kann natürlich einen elektrischen/ elektronischen Schaden aufweisen und wäre dann umzutauschen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schade, dass du solche Schwierigkeiten hast. Überprüfe, ob alles fest sitzt, versuche auch die Platte an anderen SATA Port anzuschliessen. Hast du eine andere Festplatte die du einbauen kannst, um zu überprüfen ob dann der Rechner normal starten wird? Auch die WD Blue Platte könntest du an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher einbauen und wenn diese erkannt wird, dann sie mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic mal testen. Hier kann man das Programm herunterladen: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=Tkhbls
Wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden und die Platte noch Garantie darauf hat, könntest du diese austauschen lassen.

MfG
 
Vielen Dank für eure Antworten. Habe heute leider keine Zeit mehr. Werde es aber Morgen nochmals versuchen und mich melden.
 
Hat leider ein bisschen länger gedauert bis ich wieder Zeit finde. Es lag anscheinend doch am RAM. Habe diese ausgewechselt und der PC fährt wieder hoch. Konnte auch bereits Windows 7 installieren. Währen der Installation ist aber leider dieser Fehler aufgetaucht: "Windows Setup Windows nicht für die aktuelle Konfiguration der Hardware nicht ausführen kann". Danach folgt die Meldung dass die "Installation nicht vorgestzt werden kann" Es liegt also wahrscheindlich an meiner neuen Festplatte (WD blue 1TB).

Auf diese Seite von Microsoft bin ich bereits gestossen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2466753/de. Leider bin ich nicht weitergekommen. Scheint mir so als müsste ich einen Treiber installieren? Ist der angegebene von Intel richtig? Hat bei mir leider nicht funktioniert.
 
Sata Modus im Bios umstellen, versucht?
 
Ja, habe ich auf ahci und ide umgestellt. Leider nichts gebracht.
 
Zurück
Oben