News Apple Watch: Auslieferung der meisten Modelle erst ab Mai

spinthemaster schrieb:
Zum Beispiel hier: Erste-Tests-Apple-Watch-kompliziert-und-verwirrend

Kompliziert und verwirrend ist also der neue Benchmark in Sachen Bedienung. Na gut! Also wieder mal führend in Sachen Bedienung und der Benchmark schlechthin.



Natürlich hat Apple seine Hausaufgaben gemacht: Von anderen kopieren und den Preis kräftig erhöhen! Also alles supi! :)

A)

Du verlinkst da einen Artikel mit wiedergekäuten Ersteindrücken von der (zweiten) Präsentation im März.
Mittlerweile haben viele Publikationen und Blogger jedoch eine für eine Woche überlassen bekommen und darauf basierend auch echte Eindrücke und Tests gemacht, darin wird die Apple Watch immer wieder als die derzeit beste Smartwatch beschrieben, auch wenn teilweise noch erwähnt wird, dass man noch nicht sehen könne, dass eine Smartwatch wirklich etwas ist dass jeder benötigt.

B)

Von wem soll Apple denn kopiert haben?
Den iPod Nano hat man sich bereits vor vielen Jahren an das Handgelenk geschnallt und wenn du Samsung meinst: Die Xeroxer haben doch ihren ganzen Galaxy Gear Murks überhaupt nur veröffentlicht, weil Gerüchte über eine Smartwatch von Apple aufkamen.
Die Galaxy Gear wurde bereits nach 6 Monaten von gleich mehreren Nachfolgern abgelöst - und jedesmal wenn neue Gerüchte zur "iWatch" kamen hatte Samsung schnell den passenden Konter auf dem Markt.
Als Anfangs nur von einer Smartwatch von Apple berichtet wurde gab es diese Missgeburt von Samsung, die man am Ende schon verschenken musste um sie loszuwerden.
Als dann gesagt wurde, dass die "iWatch" viele verschiedene Healthsensoren beinhalten solle gab es schnell die Galaxy Gear Fit...

Die Smartwatches von Samsung gibt es überhaupt nur, weil die ein Gegenargument für den Vorwurf von Apple zu kopieren brauchten, mit einem "Haha, wir waren viel eher auf dem Markt".

Du kannst davon ausgehen, dass am 24. April 10 Exemplare der Apple Watch in Südkorea in einer Entwicklungsabteilung auf dem Tisch landen und man sich dann daran machen wird die eigenen Uhren auch so funktionieren zu lassen wie die von Apple.
Und die Apple Watch ist nicht teurer als das was Samsung da verkaufte, die Galaxy Gear kostete zum Release auch 300€ und hat mittlerweile einen so rapiden Wertverlust (Neu ab 90€) und im Vergleich eine so viel schlechtere Verarbeitung, dass die Apple Watch nicht ernsthaft teurer ist.
Beim Europreis der Apple Watch bitte nicht vergessen, dass mittlerweile der Dollar wesentlich stärker ist als 2013 und bei Dollarpreisen 299$ für die Galaxy Gear gegen 349$ für die Apple Watch stehen.


Und falls du die Pebble meinst: Ich habe eine und die ist nicht mit einer Apple Watch zu vergleichen.
Das ist wie Symbian und Windows Mobile 6 im Vergleich zum iPhone (2G).
 
Konnte über die App Store App schon um 09:00 bestellen, das Lieferdatum ist auf den 24.04 eingetragen :)
 
Ich bestehle mir die Apple Watch erst, wenn diese eine längere Akkuladelaufzeit leisten wird und der Preis sich ein bisschen verbessert. Ich bin zwar Apple Fan, aber die Uhr brauche ich im diesen Moment nicht zum Leben.
 
GPS hätten sie für Routing integrieren können. Also auf die nächste Generation warten.
Sehe die watch momentan nur als nettes und leider noch zu teures Nice-to-have item an
 
Zurück
Oben