News Apple Watch: Auslieferung der meisten Modelle erst ab Mai

Geht es nur mir so? Mir wäre es wirklich peinlich mit solch einer Uhr herumzulaufen, selbst mit der Ultra Variante! Ich würde unter Menschen mich schämen auf die Uhr zu schauen! Das sage ich aus tiefster Überzeugung ohne das es ein hate ist.

Da laufe ich lieber mit einer 1A Replica von einem Edelhersteller herum. Ernsthaft.
 
Lilz schrieb:
Mitarbeiter zahlen nur die Hälfte?

Der Mitarbeiter soll den Kunden beraten können, ob es sich lohnt einen Termin zu machen. Damit das geschieht, verkauft man den Mitarbeiter das Produkt.
Ergänzung ()

Tronx schrieb:
Geht es nur mir so? ...
Variante! Ich würde unter Menschen mich schämen auf die Uhr zu schauen! ...
Da laufe ich lieber mit einer 1A Replica von einem Edelhersteller herum. Ernsthaft.
Lol, n Praller ist prallen nicht peinlich, aber ein solides Produkt kaufen schon, einzigartig.
 
Das wird bei der Uhr so sein wie mit den Fielmann-Mitarbeitern. Da tragen auch alle eine Brille und wenn sie aus Fensterglas ist.
Es werden genug Uhren verkauft, wie bei allem wo ein Apfel drauf ist.

Für mich ist das kein Thema. Ich brauche keine
A Smartwatch
B von apple
C für >300€
 
ONH schrieb:
Ergänzung ()

Lol, n Praller ist prallen nicht peinlich, aber ein solides Produkt kaufen schon, einzigartig.

OFT
Ich habe Originale und Replica schon in der Hand gehalten und ich konnte keinen Unterschied feststellen, ja sogar das Uhrwerk war vom gleichen Hersteller. Kann natürlich nur auf ein paar Modelle berichten (Rolex und Breitling). Kenne auch einige die eine Originale zuhause Bunkern aber mit einer Replica herumlaufen.

Würde mich nicht wundern wenn auch Apple als Replica kopiert wird.
 
Jetzt sind wir schon bei Auslieferung im Juni für die meisten Modelle. Ich glaube nicht, dass Apple eine künstliche Verknappung nötig hat, warum auch?
 
Geht es nur mir so? Mir wäre es wirklich peinlich mit solch einer Uhr herumzulaufen, selbst mit der Ultra Variante! Ich würde unter Menschen mich schämen auf die Uhr zu schauen! Das sage ich aus tiefster Überzeugung ohne das es ein hate ist.

Wie heißt es so schön down`s feed a Troll =)

Davon mal abgesehen, bin ich gespannt ob die Verfügbaren Termine in den Stores denn der Verfügbaren Uhren am 24.4 gleicht. Da in jedem Store nur Termine für heute und Morgen vergeben werden.

Jetzt sind wir schon bei Auslieferung im Juni für die meisten Modelle. Ich glaube nicht, dass Apple eine künstliche Verknappung nötig hat, warum auch?

Künstliche Verknappung ist ein gutes Marketinginstrument um die Wertigkeit eines Produktes dem Kunden zu suggerieren. Denn wenn so ein Run auf das Produkt ist dann muss es ja was ganz besonderes sein.... daher würde das ganz gut zu Apple passen
 
Tronx schrieb:
OFT
Ich habe Originale und Replica schon in der Hand gehalten und ich konnte keinen Unterschied feststellen, ja sogar das Uhrwerk war vom gleichen Hersteller.
Hab bisher schon einige Replika angeschaut. Der Unterschied ist meisst enorm, wobei das voraussetzt das Original zu kennen.
Kann natürlich nur auf ein paar Modelle berichten (Rolex und Breitling). Kenne auch einige die eine Originale zuhause Bunkern aber mit einer Replica herumlaufen.
Was ist der Sinn eine Original zu kaufen und dann eine Replika zu Tragen. Wertanlage, ist der Kauf.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Künstliche Verknappung ist ein gutes Marketinginstrument um die Wertigkeit eines Produktes dem Kunden zu suggerieren. Denn wenn so ein Run auf das Produkt ist dann muss es ja was ganz besonderes sein.... daher würde das ganz gut zu Apple passen
Bislang war es eben nur immer so, das Apple noch nie was "künstlich verknappt hat". Man hat das zwar oft angenommen (z.B. auch beim IPhone6, oder Anfangs beim IPad), aber spätestens bei den Quartalszahen hat sich dann immer rausgestellt, das Apple die "bude eingerannt wurde" (z.B. >70 Millionen Iphone im Weihnachtsquartal).

Wenn die in 3 Monaten von 1 neuen Modell mehr verkaufen, als nahezu jeder andere Hersteller in 1 Jahr, mit alle seinen Produkten, dann ist das sicherlich keine künstliche Verknappung mehr. Und auch bei der Watch dürfte sich am Ende rausstellen, das Apple tatsächlich mehr verkauft, als alle anderen Hersteller zusammen...
 
ich habe mir eine watch Edition bestellt und werde dann nach einer Woche testen von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen
 
Ich habe nicht gesagt das sie es machen es würde bloß passen. Zudem sagen die Quartalszahlen nicht aus ob eine künstliche Verknappung eingesetzt wurde. Sondern nur den ist Verkauf. Am Ende ist es aber hypothetisch da keiner von uns die internen Kennzahlen und Entscheidungen erfahren wird, ob es so ist oder nicht.
 
nschlichtmann schrieb:
Jetzt sind wir schon bei Auslieferung im Juni für die meisten Modelle. Ich glaube nicht, dass Apple eine künstliche Verknappung nötig hat, warum auch?
Neben dem Suggerieren einer Wertigkeit kann man unentschlossenen Beobachtern des Geschehens noch das letzte Argument bieten zuzuschlagen. Ich frage mich nur, ob man dafür eine verspätete Lieferung in Kauf nehmen würde.

Allerdings glaube ich, dass sich sie Uhr tatsächlich blendend verkauft. Es gibt so viele Applefans. Für die muss es das Größte sein ein komplett neues Produkt mit Apfel zu erstehen, welches auch noch auffällig getragen werden kann. Vom Glanz ganz zu schweigen. Ich mein das nicht böse. Mir geht es ähnlich mit meinen Lumias. War ein tolles Gefühl die Geräte auszupacken und sich am Design und OS zu erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Geht es nur mir so? Mir wäre es wirklich peinlich mit solch einer Uhr herumzulaufen, selbst mit der Ultra Variante! Ich würde unter Menschen mich schämen auf die Uhr zu schauen! Das sage ich aus tiefster Überzeugung ohne das es ein hate ist.

Da laufe ich lieber mit einer 1A Replica von einem Edelhersteller herum. Ernsthaft.


nein nicht nur dir so. und ich werde auch jeden träger, den ich sehe und ins gespärch komme, dafür auslachen
bei Frauen mache ich vllt eine aussnahme. die trage ja eh in den seltnsten fällen was gescheites, sondern nur irgendwelchen Modeschmuck

die ehemaligen ice watch und fossil träger, können jetzt endlich auch was teures hippes kaufen --> apple watch :D
 
Ich muss sagen, ich find die Dinger ehrlich gesagt auch - naja - irgendwie hässlich.
Sie erinnern mich doch sehr stark an die wirklich suuupeeer trendigen Uhren, die man in 20 verschiedenen Farben für um die 20€ bekommt. Damit sie auch ja jeden Tag zur Hose oder zum Oberteil passt. (no offence)

Mir gefällts nicht! Seis drum - wem es gefällt, der darf es gerne kaufen.
Ich bin mittlerweile wirklich froh, dass ich schon seit 5+ Jahren keine Batterie mehr tauschen lassen musste - immer aufladen zu müssen wäre auch nix für mich.
 
onkel_axel schrieb:
ich habe mir eine watch Edition bestellt und werde dann nach einer Woche testen von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen
"Linke" Dinger abziehen und sich dafür noch feieren lassen wollen :freak: Armes Deutschland.
 
In welchem sozialen Kreis bzw. in welcher Altersgruppe muss man denn verkehren, um Menschen wegen irgendwelcher technischen Geräte auszulachen?

Ich meine, mir ist es relativ gleichgültig, was meine Mitmenschen benutzen, und mit wäre auch irgendwie meine Zeit zu schade, andere Menschen auszulachen, weil sie irgendetwas benutzen, was mir nicht gefällt. Ist das bei anderen etwa nicht so?
 
run_for_fun schrieb:
"Linke" Dinger abziehen und sich dafür noch feieren lassen wollen :freak: Armes Deutschland.

Fernabsatzgesetz regelt den Widerruf von u.a Internetgeschäften, von daher ist dies vom Gesetzgeber vorgesehen und damit mein linkes Ding

@wirecr

Das habe ich mich auch gefragt, ich würde mich selbst schämen jemand auszulachen weil er was trägt was mir nicht gefällt aber scheinbar hat das auch mit der Erziehung zutun....

Ich würde sagen der solche Leute auslacht wird Richtung Vegetaria/Veganer tendieren die versuchen einen doch immer ihre Lebensart aufzudrängeln :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wiredcr schrieb:
[...]Ich meine, mir ist es relativ gleichgültig, was meine Mitmenschen benutzen, und mit wäre auch irgendwie meine Zeit zu schade, andere Menschen auszulachen,[...]
Ist das physisch bedingt? Oder weißt du nicht genau wie sowas geht? Ich glaub jemanden mit einem "Haha" 'auszulachen' dauert bei normalen Menschen keine 3 Sekunden. Vllt bist du auch viel zu beschäftigt und brauchst eine Smartwatch um dir 'Dinge' des Alltags zu erleichtern um mehr Freizeit zur Verfügung zu haben ;)
Edit: Die Grundaussage ist btw völlig ok, man braucht niemanden auslachen nur weil er anders ist oder was anderes tut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Fernabsatzgesetz regelt den Widerruf von u.a Internetgeschäften, von daher ist dies vom Gesetzgeber vorgesehen und damit mein linkes Ding
Rechtlich alles ok, keine Frage. Aber moralisch finde ich es bedenklich, aber ist euer Ding. Ihr seid trotzdem der Albtraum aller Onlinehändler, wenn man Dinge bestellt mit der Absicht sie nicht zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
Ich muss sagen, ich find die Dinger ehrlich gesagt auch - naja - irgendwie hässlich.
Sie erinnern mich doch sehr stark an die wirklich suuupeeer trendigen Uhren, die man in 20 verschiedenen Farben für um die 20€ bekommt. Damit sie auch ja jeden Tag zur Hose oder zum Oberteil passt. (no offence)

Ist ja auch nichts anderes.... Technik ist mehr oder weniger die gleiche, Materialpreis auch, Herkunftsland auch...
Steht halt Apple drauf. Das ist die Magie.

Da kauf ich mir lieber für 500 Euro eine Certina DS1 oder wenn ich mehr Geld ausgeben will eine Breitling oder Rolex. Da habe ich mein Leben lang was von.

W.
 
Sehe ich genauso. Meine Breitling hat vor 4 Jahren zwar mal 4800 Euro gekostet, da habe ich aber mein Leben lang was von und darf es nach 3-4 Jahren nicht ersetzen, wenn ich mal ein normales iPhone als Grundlage für Apple Produkte nehme.
Zumal sich meine Kinder irgendwann mal freuen werden wenn sie diese erben. Die Apple Watch wird in 40 Jahren wohl nicht mehr so interessant sein, zumal ich da wahrscheinlich schon 15 Mal den Akkus wechseln musste.
 
Zurück
Oben