News Apple Watch: Auslieferung der meisten Modelle erst ab Mai

Tronx schrieb:
OFT
Ich habe Originale und Replica schon in der Hand gehalten und ich konnte keinen Unterschied feststellen, ja sogar das Uhrwerk war vom gleichen Hersteller. Kann natürlich nur auf ein paar Modelle berichten (Rolex und Breitling). Kenne auch einige die eine Originale zuhause Bunkern aber mit einer Replica herumlaufen.

Würde mich nicht wundern wenn auch Apple als Replica kopiert wird.
Das halte ich für ein Gerücht, weil meine Replica hat kein Zenith Uhrwerk:D sondern eines Made in Vietnam:(
 
Popel1 schrieb:
Sehe ich genauso. Meine Breitling hat vor 4 Jahren zwar mal 4800 Euro gekostet, da habe ich aber mein Leben lang was von und darf es nach 3-4 Jahren nicht ersetzen, wenn ich mal ein normales iPhone als Grundlage für Apple Produkte nehme.
Zumal sich meine Kinder irgendwann mal freuen werden wenn sie diese erben. Die Apple Watch wird in 40 Jahren wohl nicht mehr so interessant sein, zumal ich da wahrscheinlich schon 15 Mal den Akkus wechseln musste.
Immer dieses Versteifen auf die Topmodelle. Wie groß wird wohl der Apple Watch Käufer sein, die sich die Luxusversionen der Watch holen? 5%?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich niemand eine 5000€ Apple Watch holt, um sie als Erbstück oder Geldanlage zu betrachten. Personen ohne Geldsorgen werden sich schon eher so etwas gönnen.

Und schlussendlich kann man Smartwatches eben auch nicht mit Uhren vergleichen. Allein der Funktionsumfang könnte unterschiedlicher nicht sein. Wenn wir aber dabei sind: Jede Smartwatch mit Internetzugang hat eine bessere Ganggenauigkeit als die teuereste Automatikuhr. Wer sagt, dass eine teure Breitling funktioneller als eine 20€ Quartz Uhr ist, lügt eben auch.
 
Tronx schrieb:
Geht es nur mir so? Mir wäre es wirklich peinlich mit solch einer Uhr herumzulaufen, selbst mit der Ultra Variante! Ich würde unter Menschen mich schämen auf die Uhr zu schauen! Das sage ich aus tiefster Überzeugung ohne das es ein hate ist.

Geht es nur mir so? Mir wäre es wirklich peinlich, Leute im Freundeskreis zu haben, denen es peinlich ist, unter Menschen auf ihre Uhr zu schauen... egal von welchem Hersteller diese Uhr ist! Oder Leute im Freundeskreis zu haben, die Menschen nach der Wahl ihrer Uhr, ihres Smartphones, ihrer Kleidung oder ihrer Automarke vorverurteilen oder meiden. Das sage ich aus tiefster Überzeugung ohne das es ein hate ist.
 
Selbst eine 5 Euro Quartz Uhr ist genauer als eine Automatik Uhr für 100.000 Euro. Ich darf meine Automatik Uhren einmal im Monat nach stellen, da sich beide Modelle um die 3 -5 Minuten Pro Monat verstellen.
Klar liefert eine Smart Watch um einiges mehr an Funktionen, das ist wohl auch so mit der Hintergrund der Namensgebung. Allerdings ist, gerade bei Apple Produkten und insbesondere bei Uhren, auch immer noch Prestige ein ein gewichtiger Punkt (nicht bei jedem bevor einer nicht bei mir ruft). Aber jedem das seine. Ich hab auch kurz überlegt mir so ein Ding zu holen, aber dann bräuchte ich ein zweiten Uhrenbeweger und um die 1000 Euro für eine Smart Watch ist mir dann für die kurze Lebensdauer und als 3. Uhr doch zu viel...
 
Cohen@ Lies noch mal und versuche es noch mal. Das was du vorhast hat nicht geklappt. Troll Beitrag ohne den Sinn meines Posting verstanden zu haben. Das sage ich zu dir aus tiefster Überzeugung ohne das es ein hate ist. Nur weil ich mich für etwas schäme was ich selbst nicht tragen würde, würde ich nie Andere wegen ihrer Überzeugung oder was auch immer du mir da vorwirfst beurteilen. Wenn ein Kerl mit einem Rock herumlaufen möchte bitte, ich möchte es aber nicht, das ist kein vor verurteilten UND so IST das eben auch mit der Apple Watch!
PS: das in meinem Beitrag auch ein wenig Sarkasmus dabei war ist dir aber bewusst? Oder brauchst du die üblichen Smileys? Übrigens, selbst mit einer Breitling/Rolex&Co 48er Krone würde ich mich schämen.

Wielandschmied@ Naja, ich dachte eher an Replica im 1000er Bereich. Oft sogar mit Originalteilen. Eventuel ließe sich - wer möchte- eine Apple Watch Standard veredeln?
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Man muss ein ziemlich trauriges Leben haben, wenn man sich eine Replika Uhr für unglaubliche 1000€ kauft, um damit eine noch teurere Uhr vorzutäuschen :(

@Popel1
Sind wir mal ehrlich: Es gibt immer mehr Menschen, die (m.E. zurecht) sagen, dass sie keine Armbanduhr brauchen, weil die Uhrzeit auf jedem Handy abgelesen werden kann. Und selbst ohne Handy findet man in Großstädten an jeder Straßenbahnstation eine Uhr. In Büros gibt es sowieso unzählige Uhren, ob an der Wand, am Schreibtisch oder auf dem Computerbildschirm. Die ursprüngliche Funktion einer Uhr ist längst veraltet und mehr oder weniger von geringer Bedeutung. Uhren spielen inzwischen nur noch eine modische Rolle oder müssen als Statussymbol herhalten. Da ist die Smartwatch für mich eine willkommene "Revolution".
 
philb0t@ erkläre mir das bitte? Man hat doch keine Uhr um zu Prahlen, sorry, aber vllt ist das dein Gedankengut, mir geht es um die Ästhetik was mir gefällt. Meiner Frau wurde eine sehr teure Uhr geklaut (direkt am Handgelenk) mit einer Replica wäre der Verlust zu verschmerzen gewesen. Du solltest dich besser informieren, die Stammkundschaft sind oft Personen die bereits die Gleiche als Originale haben. Kannst dich ja mal in gewissen Forum schlau machen. Viele Sammler wollen die Originale in einem 1A Zustand ohne Risko (Wertsteigerung) aber nicht auf die Uhr zum tragen verzichten, also ist das Zauberwort Replica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man besser Aktien kaufen als Wertsteigerung, da braucht man keine sündhaft teure Uhr, die man dann eh nur in den Schrank legt.

Für mich wird die Apple Watch ein Gebrauchsgegenstand, die mehr kann als es eine Rolex bisher je konnte.
 
philb0t schrieb:
@Popel1
Sind wir mal ehrlich: Es gibt immer mehr Menschen, die (m.E. zurecht) sagen, dass sie keine Armbanduhr brauchen, weil die Uhrzeit auf jedem Handy abgelesen werden kann.

Nun, leider bewegtsich nicht jeder nur im Urbanen Raum, alle die sich auch ausserhalb bewegen tragen im meinem Umfald Uhren. Und werden sich auch keine SW anschaffen, da ist kein Mehrwert dabei.
 
Tronx schrieb:
Nur weil ich mich für etwas schäme was ich selbst nicht tragen würde, würde ich nie Andere wegen ihrer Überzeugung oder was auch immer du mir da vorwirfst beurteilen. Wenn ein Kerl mit einem Rock herumlaufen möchte bitte, ich möchte es aber nicht, das ist kein vor verurteilten UND so IST das eben auch mit der Apple Watch!
Schön und gut wenn dir andere Uhren besser gefallen. Aber was genau ist an einer Uhr (völlig egal ob eine Smartwatch oder ein 5€-Uhr von Tchibo), die 10 - 20 cm² des Körpers bedeckt (inklusive Armband vielleicht 30 - 50 cm²) so unansehnlich, dass es einem peinlich sein könnte? Zudem ist es noch ein Unterschied, ob man für sich denkt "Gefällt mir nicht, würde ich persönlich nicht tragen" und seine Klappe hält oder ob man diese Meinung in die Welt posaunt und den Geschmack anderer Leute ins Lächerliche zieht... gewürzt mit einem zuspruch-erheischenden "Geht es nur mir so?", um noch Gleichgesinnte einzubeziehen und dadurch den eigenen Standpunkt noch etwas aufzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenträger und Nicht-Uhrenträger gibt es doch schon fast immer. Ich trage immer eine günstige Uhr (< 300 €), außer im Urlaub zu Hause. Bräuchte ich im Büro wirklich eine Uhr? Nein, sicher nicht. Genau so ist das mit Smart Watches doch auch. Mit dem Unterschied, dass sich Nicht Uhrenträger jetzt vielleicht dazu hinreißen lassen doch mal eine "Uhr" zu tragen. Ist wie normale Uhren nichts für jedermann, aber die werden Ihren Platz am Markt sicher finden.

Mich wundert ehrlich gesagt immer noch die Zurückhaltung der renommierten Uhrenmarken in dem Bereich. Wo bleiben die richtigen Luxusmodelle? Da kommt es doch auch heute schon weniger auf Funktion an, verstehe nicht, warum die sich da noch nicht ran getraut haben. Da hätte man doch völlig abgedrehte Preise ansetzen können.
 
Cohen schrieb:
Zudem ist es noch ein Unterschied, ob man für sich denkt "Gefällt mir nicht, würde ich persönlich nicht tragen" und seine Klappe hält oder ob man diese Meinung in die Welt posaunt und den Geschmack anderer Leute ins Lächerliche zieht... gewürzt mit einem zuspruch-erheischenden "Geht es nur mir so?", um noch Dritte einzubeziehen und dadurch den eigenen Geschmack noch etwas aufzuwerten.

Wie gesagt, lies noch mal meinen Text, ich sprach von MIR und nicht über andere. Wieso sollte ich das nicht sagen dürfen, es ist ein Forum. Wird einem jetzt verboten, weil man fragt, ob man geschmacklich alleine dasteht?!
Posaunst selbst und urteilst um deine Moral mir aufzudrücken. Funktioniert nicht.

Und überhaupt, wer sprach von Tchibo&Co Uhren? Ich sprach von der Apple Watch! Ich selbst hatte nie andere Geräte außer Apple, falls du dann doch gleich mit einer anderen Keule ankommst. Am Strand trage ich eine Billiguhr die auch im Sand verschwinden kann ohne das mir die Tränen kommen. Komm lass es sein, du versuchst nur Stimmung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne sehr viele die eine +3000 Uhr täglich tragen, sogar bei handwerklichen Berufen. Davon hat kein Einziger eine Replica, geschweige denn eine Replica um das Handgelenk weil er Angst hat seine Original zu Hause zu verlieren. Ich habe auch von Replicas gehört und gelesen die einiges kosten, so um die 500 Euro, die haben aber keine orignal Automatik Laufwerke verbaut, sondern China Laufwerke. Keine Ahnung wie gut die sind, aber ich bezweifle das diese an einer Qualität von einer Schweizer Originalen kommen.
Ich kenne jemand der hat eine schöne Uhr zu hause und eine (weiss die Marke gerade nicht) günstigere täglich um, aber eine Replica deswegen zu kaufen? Ich meine mal abgesehen davon, dass Replicas eigentlich so nicht erlaubt sind und eingezogen werden würden wenn man damit erwischt wird, finde ich es persönlich schon ein wenig komisch eine Fälschung um dem Arm zu haben. Hatte ich als Teenie damals zwar auch, wo das Geld einfach nicht gereicht hat und ich trotzdem eine schöne Uhr haben wollte, aber irgendwann wird man ja Erwachsen, bzw. zumindest reifer. Wenn ich einfach Angst habe dass sie kaputt geht oder ich das Geld nicht investieren will um sie zur Revision schicken muss hab ich dann schlicht und ergreifend nicht die nötigen Mittel um so ein Luxus Option zu tragen, oder? Ich meine jeder hat ja seine eigenen Schwerpunkte im Leben, muss ja nichts mit dem Einkommen zu tun haben...
Das teuere Uhren als Prestige Objekt getragen werden, sprich in anderen Worten, dass man in irgend einer Form damit "prahlt" ist gerade bei Luxusuhren kein Geheimnis und ist auch nicht selten.
Ich zumindest trage meine beiden Uhren hauptsächlich weil ich Freude habe wenn ich drauf schaue und mir das Design gefällt, aber gerade in meinen beruflichen Umfeld hat eine teure Uhr einen kleinen psychologischen Effekt und irgendwo auch was mit Prestige zu tun (nein ich arbeite nicht im Rotlicht Milieu :p) .
 
Tronx schrieb:
Und überhaupt, wer sprach von Tchibo&Co Uhren? Ich sprach von der Apple Watch! Ich selbst hatte nie andere Geräte außer Apple, falls du dann doch gleich mit einer anderen Keule ankommst. Am Strand trage ich eine Billiguhr die auch im Sand verschwinden kann ohne das mir die Tränen kommen. Komm lass es sein, du versuchst nur Stimmung zu machen.

Du versuchst hier Stimmung zu machen, mit deinen hochnäsigen und intoleranten Verhalten anderen gegenüber. Du hast ganz klar gesagt das du andere Menschen auslachen würdest wenn du diese mit einen Apple Watch siehst, jetzt steht auch dazu und versuche dich nicht wie ein Politiker raus zu reden. Und es ist doch toll wenn du dir solche Uhren leisten kannst, jedoch eine Uhr zu kaufen um damit eine Wertsteigerung zu erzielen halte ich für ziemlich naiv aber nun gut jeden das seine. Das gleiche auch bezüglich der Replicas.... Ich kaufe mir auch kein Porsche um dann mit einen Audi rum zu fahren, nur weil ich angst habe das mein Porsche der in 50 Jahren vielleicht mal im Wert steigen könnte geklaut oder beschädigt wird ;)

Am ende ist Geschmack subjektiv, mir gefallen die meisten 3000+ Euro Uhren auch nicht dennoch muss ich das niemand andere auf die Nase binden und hier auf "dicke" Hose mache......
 
Popel1@ Wir sind auch nur auf Replica gestoßen weil ich es als Metapher benutzt hatte. War eher gemeint, bevor ich eine AppleWatch tragen würde, würde ich mir eher eine Replica um den Arm legen und wer denkt genauso, nicht mehr und nicht weniger! Von mir aus kann Cohen jetzt Wortspielerei machen, vllt braucht er das ja. Ich persönlich besitze keine Replica und auch keine Teure (mehr) Uhr. Mich fasziniert es aber wie gut die Replicas sind, dass selbst ein Hersteller Probleme hat seine gefälschten vom Originalen zu unterscheiden (weil die alten Gerätschaften zur Herstellung von den Uhren verkauft wurden).
Ergänzung ()

Seiyaru2208 schrieb:
Du versuchst hier Stimmung zu machen, mit deinen hochnäsigen und intoleranten Verhalten anderen gegenüber. Du hast ganz klar gesagt das du andere Menschen auslachen würdest wenn du diese mit einen Apple Watch siehst

Ja? Wo? Du meinst den anderen hier, lies doch bitte mal die Threads richtig (Onkel_axel Post 32)! Intolerant und hochnäsig, würde ich jetzt auch gerne sehe.
Der nächste, der meint Stimmung machen zu müssen, vor allem mit deinem Wort ...dicke Hose. Was möchtest du damit bei mir bezwecken?

Wenn man meine Post genauso abschreibt und die Wörter darin ändert (User Cohen) dann ist das für mich Stimmungsmache, nur weil ich eine andere Meinung vertrete und es einigen nicht in den Kram passt, dann ist das aber nicht mein Problem.
Ich schrieb auch nicht das ich eine teure Uhr habe...übrigens, deine Stimmungsmache allá DFTT wollte ich nicht kommentieren, Glashaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, habs dann falsch verstanden. Hast aber definitiv recht. Es gibt Replicas die auf den ersten Blick den originalen Uhren sehr ähneln.
 
Selbst eine 5 Euro Quartz Uhr ist genauer als eine Automatik Uhr für 100.000 Euro. Ich darf meine Automatik Uhren einmal im Monat nach stellen, da sich beide Modelle um die 3 -5 Minuten Pro Monat verstellen.

5€ Quartz genauer, nicht wirklich. Bei teureren Quartz ohne Schnickschnack mag das Stimmen.

Sobald es ausserhalb des urbanen Raums geht ist man mit einer elektronischen Billiguhr und Funkuhren (da wird zu oft auf einen anständigen Quartz Zeitgeber zur kostenersparnis verzichtet fehlt DCF77, driftet die Zeit allzuoft extrem bis 30s/d) ungenauer.
 
run_for_fun schrieb:
"Linke" Dinger abziehen und sich dafür noch feieren lassen wollen :freak: Armes Deutschland.

Warum nicht? Apple zieht auch linke dinger ab, die moralisch fragwürdig, aber rechtlich okay sind. Da nehme ich bestimmt keine Rücksicht auf einen konzern, der 17 milliarden gewinn in einem Quartal macht :D

Bei einem kleinen dritthändler würde ich das natürlich nicht nur rein zum testen machen.

boarder-winterman schrieb:
Da kann man besser Aktien kaufen als Wertsteigerung, da braucht man keine sündhaft teure Uhr, die man dann eh nur in den Schrank legt.

Für mich wird die Apple Watch ein Gebrauchsgegenstand, die mehr kann als es eine Rolex bisher je konnte.

Also abgesehen von hässlich aussehen, in gewissen kreisen komische blicke zu ernten und in spätestens 5 Jahren quasi nutzlos zu sein, weiß ich beim besten Willen nicht, eas eine Apple watch besser als eine rolex kann.
Ergänzung ()

Tronx schrieb:
OFT
Ich habe Originale und Replica schon in der Hand gehalten und ich konnte keinen Unterschied feststellen, ja sogar das Uhrwerk war vom gleichen Hersteller. Kann natürlich nur auf ein paar Modelle berichten (Rolex und Breitling). Kenne auch einige die eine Originale zuhause Bunkern aber mit einer Replica herumlaufen.

Würde mich nicht wundern wenn auch Apple als Replica kopiert wird.

Das kann nicht sein. Rolex fertigt und entwickelt seine Werke noch selbt. Höchstens bei breitling könnte es stimmen, da die ihre Werke,mittlerweile einkaufen und in dem eigentlichen sinne keine manufaktur mehr sind.

Aber selbst dann sind die fake bauteile selten 100% gleich und schon garnicht von der selben qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom Funktionsumfang nicht vom Aussehen.
Da kann die Rolex nur die Zeit anzeigen und die Apple Watch viel mehr.

Ich brauche keine Rolex als Statussymbol.
 
Naja, als Statussymbol dient mehr die Apple Watch Edition.
Aber man darf nicht vergessen, dass "teure" mechanische Uhren eher von Liebhabern und Sammlern erworben werden als von Prolls.


Hier auch noch meine Eindrücke, kopiert aus dem anderen Thread:
c137 schrieb:
Jep, war vorhin auch im Apfelladen und hab die Watch aus- und anprobiert. War überhaupt nicht viel los - und leider kein einziges neues 12" Macbook da...
Die Uhren zum Anprobieren laufen nur im Demomodus und reagieren daher nicht auf Eingaben. Die offen ausgelegten "Probierstationen" erlauben aber jedem, das Interface zu testen.

38mm wäre mir zu klein, 42mm passt super. Die Sport finde ich zu leicht - und das Glas fühlt sich nicht so gut an wie das echte Saphirglas der 'normalen' Watch. Die Edelstahlversion finde ich in der Realität sogar hübsch, auf Bildern hatte mich keine Variante überzeugt.
Die Preise für die Metallarmbänder, im Speziellen das Gliedarmband, finde ich heftig. Das Lederband mit den Magneten fühlt sich gut an und ist ein nettes Konzept.
Force Touch und Digital Crown funktionieren sehr gut, wobei für mich persönlich die Krone etwas schwergängiger sein dürfte. Pulsmessung konnte man - weil eben Demomodus - nicht testen.
Das UI ist garnicht schlecht und vieles kennt man vom iPhone. Allerdings glaube ich immer noch, dass diese App-Wolke trotz Zoomfunktion sehr schnell unübersichtlich werden kann. Wobei, wenn man so betrachtet wie gering die durchschnittliche Zahl an Apps auf Smartphones ist, dürfte das für viele Leute kein Thema sein.

Die Akkulaufzeit, von der in diversen Tests berichtet wird, ist für mich eher an der unteren Grenze. Über Nacht Laden ist OK, aber 20-24h sollten schon einfach immer drin sein.
Und dann: was bringt die nächste Version? Eine leichte Verbesserung - wäre mir egal. Ein Sprung wie iPad 1 auf 2? Dann würde ich mich ärgern, nicht gewartet zu haben... :D
Ergänzung ()

Da Du sie im AppleStore bestellt hast, hast Du dann auch so lange Lieferzeiten bis in den Juni hinein?
Ja. Du bestellst wirklich im selben Online-Store, d.h. man geht im Laden an einen Mac und macht das wie von zuhause aus eben auch. Nur hilft dir ein Mitarbeiter auf Wunsch dabei.

Edit 2:
Wo ich war gab es keine Edition - und die wäre auch out of my price range.
Aber die Meinung hier finde ich interessant: http://www.theverge.com/2015/4/10/8380993/apple-watch-tokyo-paris-london-shopping So nach dem Motto "das gleiche Ding halt nur mit Gold".
 
Zurück
Oben