News Apple Watch: Auslieferung der meisten Modelle erst ab Mai

onkel_axel schrieb:
Warum nicht? Apple zieht auch linke dinger ab, die moralisch fragwürdig, aber rechtlich okay sind. Da nehme ich bestimmt keine Rücksicht auf einen konzern, der 17 milliarden gewinn in einem Quartal macht :D

Bei einem kleinen dritthändler würde ich das natürlich nicht nur rein zum testen machen.

Schön, dass du dich dafür so feierst. Hast es Apple dann aber auch so richtig gegeben.



onkel_axel schrieb:
nein nicht nur dir so. und ich werde auch jeden träger, den ich sehe und ins gespärch komme, dafür auslachen
bei Frauen mache ich vllt eine aussnahme. die trage ja eh in den seltnsten fällen was gescheites, sondern nur irgendwelchen Modeschmuck

die ehemaligen ice watch und fossil träger, können jetzt endlich auch was teures hippes kaufen --> apple watch :D


Darfst dich dann bitte auch selbst auslachen. Wenigstens eine Woche lang.
 
Also ich besitze eine Rolex GMT II und sie ist echt :).

Zu Apple Watch, klar ist die Ausverkauft, bei den vielen Varianten die zur Auswahl stehen wird Apple nicht von jedem Model 10mio in Auftrag gegeben haben. Auch sind die Berichte das es nur vereinzelt zu Schlangen vor den Stores gab ein Beweis dafür das zwar eine Nachfrage da ist aber nicht so hoch sein kann. Mal ehrlich eine Uhr die nur mit einem iPhone voll brauchbar ist, Akku hält nicht lange, die Apps reagieren wohl teilweise langsam(hab ich in einem Bericht gelesen) und dafür 400,-€, nein danke.
 
Die billigste Sportwatch sieht meiner Meinung nach aus wie früher eine Uhr aus dem Kaugummiautomat . Das für 399€! Wenn dann würde ich mir die Watch für 649€ holen hat wenigstens Saphirglas und sieht echt besser aus.

Ist halt ein teures Gimmick für mich, mehr nicht. Wers braucht.... Aber mal wieder Hut ab vor Apple. Es gibt wohl keine Firma auf der Welt die Ihre Produkte so genial vermarktet siehe "Display aus leichtem, robustem Ion-X Glas" :lol:
 
xbarisx schrieb:
[...] Auch sind die Berichte das es nur vereinzelt zu Schlangen vor den Stores gab ein Beweis dafür das zwar eine Nachfrage da ist aber nicht so hoch sein kann. [...]

Weshalb genau sollten denn Schlangen vor den Apple Stores stehen? Was für Berichte hast du da überhaupt gelesen, in denen von "vereinzelten Schlangen" die Rede sei?

Die Apple Watch gibt's doch offline überhaupt noch nicht zu kaufen, sondern erst in zwei Wochen. Die Geräte kann man sich lediglich schon im Store anschauen und dafür gab's in der Vergangenheit auch irgendwie selten Schlangen.
 
Wenn man wie ich beide Varianten der Watch am Arm hatte, merkt man keinen Unterschied mehr zwischen Aluminium und Edelstahl.
Ich fand Aluminium am Arm sogar angenehmer.

Das Display der Watch Sport ist identisch mit dem vom iPhone, also völlig ok.
 
1250€ sind einfach zuviel :D und die Sport sind nicht der hit... Abwarten Tee trinken.
 
chross-fader schrieb:
Die billigste Sportwatch sieht meiner Meinung nach aus wie früher eine Uhr aus dem Kaugummiautomat . Das für 399€!

Lustig, Leute die mal wirklich eine am Arm hatten sagen das Gegenteil, nämlich dass sie überrascht sind, welche Verarbeitungsqualität Apple da bei dem günstigsten Modell bietet.

John Gruber schrieb beispielsweise, dass er erst nicht verstand, warum Apple bei der Watch Edition standardmäßig auch nur ein (mit goldenen Elementen versehenes) Sportband beilegt.
Als er dann ein Testexemplar der Uhr bekam und das Sportband eine Weile genutzt hat änderte er seine Ansicht und ist erstaunt, dass selbst das günstigste Modell ein so gutes (einfaches) Armband bekommen hat.

Hier wird also die Expertise die Apple bei der Wahl und Verarbeitung von Metallen und anderen Rohstoffen hat von oben nach unten getragen, d.h. die Uhr für 350$ ist so gut verarbeitet wie die Uhr für 10.000$ - was natürlich nicht heißt dass die teure Uhr billig verarbeitet ist, sondern ganz im Gegensatz ist sie dem Preis angemessen verarbeitet und die günstige Uhr hat eine viel bessere Verarbeitung als andere Smartwatches.
 
Aber dann müsste man ja auch etwas positives über die Uhr sagen..... Am Ende wird der Kunde entscheiden wie gut die Uhr ist spätestens bei der zweiten Generation.
 
Die Seite ist übrigens sehr informativ in Sachen Akkulaufzeit: http://www.apple.com/de/watch/battery.html
Wenn der Ladestand niedrig ist, geht die Uhr nicht aus, sondern schaltet in den Gangreservemodus, wo immer noch 72h die Uhrzeit ablesbar ist.
Zudem sind 18 Stunden Laufzeit bei durchaus intensiver Nutzung angegeben, das reicht für mich locker aus.

Und ein Detail steht im Kleingedruckten: Die Zahlen beziehen sich auf die 38mm Version, die 42mm Version hat einen größeren Akku, der länger hält.
Klingt doch nicht so schlecht.
 
boarder-winterman schrieb:
Klingt doch nicht so schlecht.

Klingt relativ schlecht. 18 Stunden ist kein besonders toller Wert, zudem man 2,5 Stunden für eine Volladung braucht, das können andere offenbar besser.
Auch die 72 Stunden sind nicht so prickelnd: Beim Test wurde tatsächlich nur die Uhrzeit abgelesen und das für 4 Sekunden viermal in der Stunde. Was sonst deaktiviert war, schreibt Apple natürlich nicht....

Also da könnte man durchaus mehr erwarten (Erst recht für den Preis).
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Das Display der Watch Sport ist identisch mit dem vom iPhone, also völlig ok.

Das zeigt, dass du wirklich gut informiert bist... :D
 
@Boarder lass es sein das bringt nix bei diesem leidigen Thema trifft das polarisierende Thema "Smartwatch" auf das noch polarisierende Thema Apple...... Würdest du sagen die Uhr würde 3 Wochen im Standby aushalten würde auch jemand sagen wie der nette User spinthemaster das es andere Uhren besser können, ohne aber ihre Behauptung fundiert zu begründen 😉

Das erinnert mich ganz stark an folgendes Zitat von Berti Vogt
"Wenn ich übers Wasser Laufe, dann sagen meine Kritiker:Nicht mal schwimmen kann der" 😉
 
Seiyaru2208 schrieb:
ohne aber ihre Behauptung fundiert zu begründen 😉
😉

Fundierte Begründungen sind sehr gut!
Darauf warte ich auch :)

Edit: Laut Wikipedia: "vergleichsweise lange Akkulaufzeiten (laut Hersteller zwischen 5 und 7 Tage)"

Das liegt jedenfalls deutlich über dem, was Apple offiziell angibt (mindestens 120 Stunden Laufzeit finde ich jedenfalls bei Apple nirgendwo und auch in Tests nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bring doch bitte mal ein Beispiel für deine Behauptung das es andere offenbar besser hinbekommen was Akku laden und Laufzeit angeht?

Und bitte auch wirklich ein vergleichbares Gerät, in einem anderen Thread wurde da das Microsoft Band ins Feld geführt was im Vergleich ein halb so großes Display hat was dadurch natürlich auch weniger Strom zieht.

Apple kann auch nur auf bestehende Akku-Technologien zugreifen, von daher was erwartet ihr denn? Wie hieß es mal so schön bei den Simpsons "Alles ist besser geworden seitdem die Wissenschaft das Zaubern erfunden hat" so oder so ähnlich :D

In jedem Test den man schon lesen oder anschauen kann wird ausgesagt das die Bedienung zum Beispiel im Vergleich zu anderen wieder den Benchmark darstellt und das zeichnet Apple seit IPod usw. mit am meisten aus.

Und wie gesagt jeder informiere Nutzer weiß das der Knackpunkt die derzeitigen Akkus sind, von daher jedes so wieder dieses Thema raus zu holen ist ziemlich sinnfrei.

Man kann gerne über das gesamte Konzept Smartwatch diskutieren aber Apple hat eine Hausaufgaben gemacht

-Verarbeitung
-Materialien
-Bedienung
-OS
-hoher Preis

sind Apple typisch und im Vergleich zu anderen Herstellern wieder der Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple dieses ding als Watch verkaufen will sind die feature watch (400€+) der benchmark, die schlägt sie nur im Display, Interaktion mit smartphones. Der Rest ist solider Standard, abgesehen von der Laufzeit.

Würde Apple das ding als Armband verkaufen sähe es anderst aus. So ist es einfache ein me to.

Mal davon abgesehen wird das Smartphone ja auch nicht als Taschenuhr verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Na dann bring doch bitte mal ein Beispiel für deine Behauptung das es andere offenbar besser hinbekommen was Akku laden und Laufzeit angeht?

Laufzeit aus der Wikipedia (siehe oben), Ladezeit aus PC Welt: "Dafür ist der Akku in etwa einer Stunde wieder zu 100 Prozent geladen."

Seiyaru2208 schrieb:
Und bitte auch wirklich ein vergleichbares Gerät, in einem anderen Thread wurde da das Microsoft Band ins Feld geführt was im Vergleich ein halb so großes Display hat was dadurch natürlich auch weniger Strom zieht.

Natürlich! Es darf nicht einfach "nur" eine Smartwatch sein, es muss am besten eine Smartwatch, genau so wie die Apple Watch sein :D


Seiyaru2208 schrieb:
In jedem Test den man schon lesen oder anschauen kann wird ausgesagt das die Bedienung zum Beispiel im Vergleich zu anderen wieder den Benchmark darstellt und das zeichnet Apple seit IPod usw. mit am meisten aus.

Zum Beispiel hier: Erste-Tests-Apple-Watch-kompliziert-und-verwirrend

Kompliziert und verwirrend ist also der neue Benchmark in Sachen Bedienung. Na gut! Also wieder mal führend in Sachen Bedienung und der Benchmark schlechthin.

Seiyaru2208 schrieb:
Man kann gerne über das gesamte Konzept Smartwatch diskutieren aber Apple hat eine Hausaufgaben gemacht

Natürlich hat Apple seine Hausaufgaben gemacht: Von anderen kopieren und den Preis kräftig erhöhen! Also alles supi! :)
 
Ja du hast recht 😉

Da ja ein Porsche 911 und ein Dacia Logan beides PKW's sind kann man diese ja in jedem Bereich auch Vergleich 😬 so viel dazu

Aber nun gut mit sachlichen Argumenten ist kein Blumentopf in den Threads zu holen
 
Seiyaru2208 schrieb:
Aber nun gut mit sachlichen Argumenten ist kein Blumentopf in den Threads zu holen

Das wäre auch zu schön!
Damit fordere ich dich noch einmal auf: Bringe doch mal sachliche und fundierte Argumente!
Aber echte: Wenn dir Zitate aus Tests, die man im Internet findet, Angaben der Hersteller und weitere links nicht als "sachliche und fundierte" Argumente durchgehen, dann bin ich auf deine Argumente sehr gespannt.

Und wenn sie wirklich gut sind, dann bekommst du mehr als nur einen Blumentopf von mir :)
 
Ach am Ende ist das verlorene Liebesmüh bei jeden Argument behauptest du dann das Gegenteil und vergleichst es mit anderen Geräten die nicht viel damit gemein haben. Sei es drum, das coole an unserer Wirtschaftsordnung ist ja das jeder das kaufen kann was er will und ich denke das sollte jetzt auch Genügen 😉

LG vom Verblendeten Apple-Jünger 😬
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ach am Ende ist das verlorene Liebesmüh

So ist es wohl. Der eine kauft sich einen Porsche, der mit einem Liter Benzin im durchschnitt 1000 km weit kommt, der andere kauft sich lieber einen Golf, der mit einem Liter Benzin einen Kilometer weit kommt.

Für Argumente sind beide sowieso nicht zugänglich, also was solls.
 
Zurück
Oben