• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 PC Download Probleme

Manowar schrieb:
Hallo!
Ich habe derzeit noch Probleme mit dem Download bzw Launcher...
Nach Anmeldung anstatt das Spiel zu ziehen kommt lediglich der Hinweis "wird geladen" und die Bilderfolge läuft durch. Es passiert aber nichts. :( Anhang anzeigen 487011
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Guten Morgen!

Leider heute um 0500 früh immer noch das selbe Bild wie der Kollege hier..
Das Spiel wurde auf Steam gekauft. Klicke auf der Library auf GTA V dann loggt sich das beim "Social Club" ein und dann dieses Fenster.. und es hängt sich nicht auf ode r so.. es lädt einfach ewig..

Gibt es hier irgendjemanden der selbiges Problem hatte oder jemanden der zufällig die Lösung weiß.

Natürlich wurder der Pre Download schon letzte Woche gemacht... also "download" Problem oder so ist noch keines da..

Das Spiel wird über Windows 7 und Steam betrieben, es kommt auch ein Umlaut im Benutzernamen bei Windows vor. Habe aber dazu noch keine Info gefunden das dieses "Lädt" Problem damit zusammen hängen könnte. Grundsätzlich läuft alles auf dem Rechner und auch über Steam..

Viele Grüße

PS: Habe noch das hier gefunden: https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204772198 wäre blöd wenn jetzt noch 1 Woche bis zu diesem Bugfix warten muss :( aber 2. Nutzer wird jetzt auch keiner erstellt sonst muss man halt warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, abwarten bis der Check durch ist und dann die fehlerhaften Dateien löschen und neu laden. Den Download darf man pausieren, allerdings auf keinen Fall .part Dateien per Hand löschen!

Und EXAKT dass habe ich gestern beim DOwnload gemaht :D. Die beiden DLS files die ich per Hand gelöscht habe, hatten ein falschen Hash Wert.

Danke euch. DL Läuft wieder während ich Arbeien bin .. heute Abend "sollte" alles gut sein ... hoffentlich
 
Bei mir ist nach der hash-Überprüfung nur der GTAVLauncher.exe kaputt und egal wie oft ich es neu installiere, er bleibt inkorrekt. Kann mir jemand bei dem er heile ist, diese Launcher.exe bitte irgendwo uploaden? Wäre extrem dankebar :(
 
Speedeyman schrieb:
Bei mir ist nach der hash-Überprüfung nur der GTAVLauncher.exe kaputt und egal wie oft ich es neu installiere, er bleibt inkorrekt. Kann mir jemand bei dem er heile ist, diese Launcher.exe bitte irgendwo uploaden? Wäre extrem dankebar :(

Das ist völllig normal! Der Launcher hat immer eine fehlerhafte Größe, den kannst du ignorieren!
 
Wenn ich hier den Thread so verfolge kann ich mich ja glücklich schätzen, nach dem Preload letzte Woche brauchte ich nichts mehr laden und konnte gestern nach dem Encrypten noch ein paar Stündchen spielen.


Mein Bruder hat auch ein "Hash-Problem", die betroffene Datei aber schon mehrfach neugeladen, bringt leider nichts, gibts noch Ideen oder soll ich ihm mein GTA V einfach auf eine Externe HDD packen und dann ersetzen lassen?
 
TheNeocore schrieb:
Das ist völllig normal! Der Launcher hat immer eine fehlerhafte Größe, den kannst du ignorieren!

Hab aber den initialization error immer wieder und wieder und wieder. Ansonsten ist keine hash-file kaputt :/ Finde einfach keine Lösung D:
 
Vielen Dank für den "Hash"-Tipp.
Nach einer Vielzahl von Download-Versuchen über mehrere Stunden hat es endlich geklappt.
Ich kann das Spiel aber nur als Admin starten und Ende der ersten Mission stürzt es wieder ab.
 
Hallo alle mit einander ich melde mich zurück.. Und zwar spiele ich jetzt GTA V seit 2 tagen denoch wieder mit einigen Problemen.. in der Mission "Vater & Sohn" geht es an einer Stelle nicht weiter, bei allen meinen Freunden geht es weiter außer bei mir ich habe schon stunden nach einem patch geguckt aber nix gefunden, 2. wenn ich online spiele und mich in die obere hälfte der karte bewege (also dort bei trevor weiß nicht wie das heißt) kommt eine Fehlermeldung mit zlib fehler
der mich drauf hinweißt mein Spiel zu rebooten oder neu zuinstalieren was ich ich sicherlich nicht machen werde..
hat jemand vllt eine lösung für mich? wenn nicht downloade ich es mir in 2 Wochen nochmal vllt sind da die Server mal "belastbar"
sorry für einige rechtschreibfehler bin einwenig in Rage xd
mfg
 
Also gestern Abend hat das Downloaden akzeptabel funktioniert, mit 2~5 MByte/s :) Konnte es gestern schon anspielen.
 
BLVCK schrieb:
Hallo alle mit einander ich melde mich zurück.. Und zwar spiele ich jetzt GTA V seit 2 tagen denoch wieder mit einigen Problemen.. in der Mission "Vater & Sohn" geht es an einer Stelle nicht weiter, bei allen meinen Freunden geht es weiter außer bei mir

inwiefern?
 
Ich habe ein Problem, meine Characterertellung funktioniert nicht.
Wenn ich auf online gehe, sagt es : erfolg Neue Inhalte zum Herunterladen wurden heruntergeladen und instaliert. Rücker zu GTA V. "
und dann kann ich nur fortfharen drücken.
Danach startet es die StoryMod von vorne!
Wenn ein Freund mich zum online spiel einlädt, sagt es ich habe online nicht freigeschaltet. Wärend ich schon 16% habe
HILFT MIR BITTE
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man vllt irgendetwas machen kann :)
ich downloade es jetzt zum 4ten mal. aber die server sind komplett down. also ist es jetzt auch egal und somit denke ich erstmal kein GTAV für mich.. @gh0
 
Habe gestern gut anspielen können. Nachdem ich 2Tage und 2 Nächte das Game laden ließ.

Nun heute wieder ein Update was natürlich immer wieder abbricht. Oder gar nicht erst startet.

Ich denk das Release wurde verschoben um ein vollfunktionstüchtiges Spiel zuhaben ohne noch ständig Updates herunterzuladen.

Langsam nervt es echt.:rolleyes: erst das ewige warten auf das Spiel dann das warten auf den Download. Und jetzt schon wieder warten.

Warum sie nicht mehr Server bereitstellen. War doch der große Ansturm zu erwarten.
 
@chefchen mir geht es auch so.. ich werde jetzt das Spiel über den Steam account eines freundes downloaden, mal gucken ob das was bringt.. das nächste mal kauf ich es mir bei Steam..
schönen tag noch
 
Ich habe das Spiel zwar in meinen steamordner geladen, aber seit heute möchte steam es nochmal runterladen. Da steht zwar update, aber auch 200 /59000 MB . der bereits vorhandene ordner ist bereits 60gb groß. Das kann dich nicht sein. Kennt das jemand? Mfg
 
Bei mir läuft's nicht!!! Immer zeigt es an (Da wo immer beim runterladen die Sideslid(bar) Bilder kommen sagt er jetzt immer: "Rockstarspieleservice vorrübergehen nicht verfügbar blabal informieren sie sich hier blabla blabla. Ich hatte bereits Probleme mit dem Launcher, bin dann mal bis zu 30GB gekommen also etwas mehr und jetzt kommt kein download mehr sondern nurnoch das GTA Coverbild und dann das anmelden, dann mlzocki ist angemeldet und dann konm ich in das Feld wo normal in ein paar Sekunden dass downloaden losgehen sollte. Nur dann sagt er eben das der R*spieleservice nicht verfügbar ist, erst seit ich es gestern geschlossen hatte und den PC beendet habe (Nach 30 Stunden Dauer Einsatz) weil wieder nix gegangen ist.
 
Es ist jetzt ja schon einige Zeit seit dem releas vergangen, trotzdem läuft es nicht...

Hab am WE mit ca. 1,9Mbit/s gedownloaded bis ca. 30GB dann abgestellt in der Hoffnung das es in der Woche besser läuft. ---> nix da. Downloadrate steigt - abbruch Verbindung zum Server unterbrochen. dann Verbindung, Downloadrate steigt - abbruch Verbindung zum Server unterbrochen. usw. usw. NERV!

Hat jemand nen Tipp? Kann doch nicht sein das die Downloadserver noch immer überlastet sind!? :freak:
 
Zurück
Oben