Paket hängt im DHL-Zentrum Börnicke fest

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Hallo,

mein Paket von euch, liegt seit Dienstag Abend, im DHL-Zentrum Börnicke rum. Auch wenn mein Paket es da sicherlich schön hat, wäre ich doch froh, wenn es endlich weitergehen würde. Es passierte aber genau gar nichts in den letzten Tagen und als ich dann heute mal gegooglet habe, nach diesem Paketzentrum wurde mir fast schlecht.

http://www.paketda.de/dhl-frachtzentrum-berlin-nord.html
https://www.facebook.com/DHLPaket/posts/556648911038350

... schön DHL hat ein Problem, und zu diesem speziellen Paketzentrum finden sich in den letzten Jahren mit schöner Regelmäßigkeiten Massen an Beschwerden...

Mir ist vollkommen klar, dass das Problem hier nicht bei Caseking liegt, sondern beim ServicePartner, der DHL. Trotzdem denke ich, sollte es im Interesse von Caseking sein, wenn eben die ServicePartner saubere Arbeit abliefern.

... Daher mal ganz offen die Frage: Bleibt öfter was in Börnicke stecken? oder ist meine Sendung, die übrigens die erste bei ihrem Unternehmen war, dann doch eher der Einzelfall.

Ich bin gerade mächtig sauer... nunja tolles DHL und sicher nicht der Fehler von Caseking, aber vielleicht ist es möglich auf zuverlässigere ServicePartner zu wechseln... oder habe ich wirklich die Nadel im Heuhaufen gefunden und bin der einzige der dieses Pech mit seinem Paket hat?
 
Nein, ich bin nicht der Pressesprecher von Case-King,

Das kann folgende Gründe haben, das Paket, bzw der Zusteller oder die Paketsortierer haben einen Fehler endeckt und diesen Fehler an Case-King weitergeleitet.

Es liegt nicht an DHL oder an einem anderen etwaigen Transport unternehmen, fehler können und passieren auchg erne mal öfters, wenn das Personal nicht geschult ist, oder weil Fehler einfach passieren.

Nein, DHL erbringt eine hervorragende service Dienstleistung.
Alle Prime und Morning Express Sendungen kamen hier immer rechtzeitig an.

Ich vermute, irgendwas ist dort vorgefallen, kann auch sein dass das Paket geklaut worden ist.

//'

Die schnellste Lösung wäre den DHL Support anzuschreiben und Ihn nach diesem Vorfall zu hinterfragen. DHL wird sich kümmern und dementsprechend, je nach Befund, eine Gutschrift erstatten, der Käufer wird dann vermutlich je nach dem vom Händler Kontaktiert werden und sich entscheiden können ob er eine erneute Lieferung oder die Stornierung wünscht.
 
Hallo ichebem,

dieses Versandzentrum ist glaub ich für fast ganz Berlin zuständig und alle DHL-Sendungen von uns dürften darüber abgewickelt werden. Es gibt dort definitiv keine regelmäßigen Probleme und der Anteil von Kunden, die Verzögerungen mit DHL-Sendungen zu erleiden haben, liegt bei unter 1%. Ich würde auch vermuten, dass das bei anderen Frachtzentren nicht groß anders läuft und natürlich ist es immer schade, wenn man selber betroffen ist. Die absolute Masse der Paketzustellungen erfolgt jedoch problemlos. Falls es nach 6 Arbeitstagen immer noch nicht weiter gekommen ist, dann schick mir mal deine Kundennummer per PM und wir können einen Nachforschungsauftrag stellen.

Liebe Grüße,
Mike
 
@Caseking: bei mir war es auch so gewesen, da wurde die Auslieferung anstatt 1 Tag (was normal war) auf 3 Tage ausgedehnt :( So war ich halt vom DHL auch nicht gewohnt.
 
Schicke Dir alles per PN, so kannst Du besser nachvollziehen.
 
Danke, ich werde es mal weiterleiten, erwarte jedoch keine unmittelbaren Resultate.
Ergänzung ()

Update:

Es liegt bzw. lag wohl daran:
https://www.dhl.de/streikinfos

Weitere Streiks sind offenbar zu erwarten.
 
Vielleicht sollte man - ab und zu wenigstens - nicht nur auf den PC-Bildschirm, sondern auch mal die Nachrichten ansehen/hören! Denn dann hättest Du Dir dieses ganze Thema hier sparen können.

Hatte kurz vor dem ersten Poststreik einen Bios-Chip bestellt – dauert normalerweise 1 Tag – der lag ca. 9 Tage in einem Brief-/Paketzentrum bei Berlin rum.
 
Denn dann hättest Du Dir dieses ganze Thema hier sparen können.

Nur blöd wenn es auch ohne Streik in Börnicke mal wieder klemmt. Wenn mein Paket am Abend im Zielpaketzentrum Börnicke bearbeitet wurde kann ich leider nicht davon ausgehen das es nächsten Tag bei mir ist. Teilweise dauert das dann noch 1 bis 2 Tage. Das letzte Paket wurde jedoch recht schnellgeliefert.Um ca 2 Uhr morgens wurde es in Börnicke bearbeitet und um 11 Uhr in Lindenberg in das Zustellfahrzeug geladen. Ich gehe davon aus das man in Börnicke je nach Paktaufkommen einfach überlastet ist.
 
Bei mir hing ein Paket von euch auch 2 Wochen schon auf dem Hinweg in Börnicke fest. DHL hatte zwar auch gestreikt aber da lag das Paket da schon knapp ne Woche :D
Als ich dann storniert hab hat die Rücksendung nochmal über ne Woche gedauert weil, wenn ich den DHL-Log richtig deute, die Experten in Börnicke das Paket erstmal nochmal ins Paketzentrum zu mir zurückgeschickt haben und es dann nochmal nach Börnicke geschickt werden musste^^
 
Wird wieder gestreikt? Oder ist das normal?

Ich hab momentan das Problem, dass eine Retoure/Wideruf seit dem 29.09. in Börnicke hängt.

Sollte man da jetzt reagieren und einen Nachforschungsauftrag stellen? Oder einfach abwarten, bis sich das Paket irgendwann wieder bewegt?
 
Hallo cleric.de,

gestreikt wird nicht mehr, aber die DHL hat wirklich mit den Nachwirkungen des Streiks zu kämpfen. Ich kenne die genauen Details zur Sendungsverfolgung nicht, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man in Sachen DHL Sendungen - vor allem in der aktuellen Phase - Geduld aufbringen muss.

Sollte sich in den nächsten Tagen nicht ändern, ist der Nachforschungsauftrag unausweichlich.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Der erste Schritt wäre eine Laufzweitbeschwerde bei DHL ... sonst tut sich da gar nichts.

Und wenn sich dann noch immer nichts tut ist ein Nachforschungsantrag unausweichlich.

Laufzeitbeschwerde geht am 5. Tag nach der Absendung und zwar telefonisch.
 
Danke bis hierher. :)

Ich habe mit DHL gesprochen. Laufzeitbeschwerde macht wohl keinen Sinn mehr, die wollen nun einen Nachforschungsauftrag und eine Reklamation einleiten.

Sollte ich Caseking darüber in Kenntnis setzen?
 
Hallo cleric.de,

cleric.de schrieb:
...Sollte ich Caseking darüber in Kenntnis setzen?

das ist nicht nötig. Wenn etwas sein sollte, steht es ja hier im Thread.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Meine gestern bestellt Ware hängt nun auch bei DHL in Börnicke fest, die Sendungsverfolgung hatte eigentlich schon angezeigt, dass es heute zugestellt werden soll. Habt ihr aktuell einen Erfahrungswert wie lange das jetzt dauern wird? Ich brauche die Ware, wenn sich das jetzt zieht, würde ich direkt den Widerruf anmelden und das ganze anderswo kaufen.
 
Caseking-Eddi schrieb:
Hallo cleric.de,



das ist nicht nötig. Wenn etwas sein sollte, steht es ja hier im Thread.

Lieben Gruß,
Eddi
Kurz nachdem ich mit DHL telefoniert und die mir die Unterlagen für einen Nachforschungsauftrag zugemailt hatten, hab ich eine Benachrichtigung erhalten, dass Caseking den Kaufbetrag per Paypal erstattet hat.

Ich hab dann vorsichtshalber doch kurz bei Caseking durchgerufen. Laut der Reklamationshotline ist das Paket offenbar doch eingetroffen, obwohl das Tracking bis zum aktuellen Zeitpunkt was anders sagt.

Na gut, dann ist das für mich erstmal erledigt. Und ich darf auch gerne und ausdrücklich den wirklich sehr guten und freundlichen Caseking-Support loben. :)
 
Hallo cleric.de,

das freut mich, dass der Sachverhalt nun aufgeklärt werden konnte.

In Sachen DHL muss man derzeit einfach Geduld aufbringen - bedauerlicherweise wohl gemerkt.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zurück
Oben